Auspuffanlage und Tieferlegung

Audi TT 8N

Hallo, ich habe mir gerade die OZ Felgen Superturismo 8x18 draufmachen lassen. Sehen toll aus. Jetzt wirkt der Wagen von hinten ein bißchen wie ein Geländewagen. Daher meine Frage: ich will ihn ein wenig tieferlegen, jedoch soll er nicht zu hart sein wegen meiner empfindlichen Wirbelsäule.
Welches System könnt Ihr empfehlen das noch viel Komfort besitzt (ich denke so an 20-30mm Tieferlegen);

Dazu will ich auch noch eine Auspuffanlage wie beim Quattro mit je links und rechts einen Endtopf, ich fahre einen 180PS Roadster. Welchen Hersteller ist hier zu empfehlen (bis ca. 1000 Euro), ich lese sehr oft Eisenmann im Forum. Was habt Ihr denn drauf?

Vielen Dank für eure Erfahrungen

Gruß aus Esslingen

31 Antworten

Pyro ich Danke dir.

Bis dahin

Ich will mir auch gerne einen Edelstahl-ESD zulegen. Habe einen TTQ, will aber auch auf die Endrohroptik nicht verzichten und auch einen kernigen Sound haben.

Tendierte eigentlich zu Eisenmann, aber habe gelesen dass ich da mit Leistungseinbußen rechnen muss.

Kann mir da jemand Erfahrungswerte mitteilen?

Wo habt ihr Eure ESD gekauft?

Der Eisenmann Stufe 3 (mittlerweile Stufe 2) hat nen geringeren Staudruck als die Serienanlage. Ich hatte vor geraumer Zeit auch vergleichswerte gepostet --> such mal danach.

Bei Stufe 3 mag das sein (da wirds aber arge Probleme mit der Eintragung geben bei den meisten TÜV-Stellen). Zu Stufe 1 liest man oft, dass sie mehr Staudruck macht.

Ähnliche Themen

Hi Leute,

hab erst vor kurzem Weitec Federn eingebaut (30/30) die Tieferlegung ist optimal, einwenig härter als Serie, aber sehr zu empfehlen.

Auspufftechnisch bin ich auf bn-pipes gestoßen, eine kleine Manufaktur in Bayern. Sehr guter Support und nicht so lange Lieferzeiten wie Eisenmann beispielsweise! Auch rauchts gleichmäßig auf beiden Endrohren und siehe Preis gegenüber Eisenmann.

PS. Soundfile kann ich euch per Email schicken, da ich nicht weiß wie man Soundfiles hier einstellt.

Stell lieber mal ein Bild der Tieferlegung ein.

hm hat einer stufe 3 von eisenmann?und in den fahrzeugschein welche nummer hat der esd un vsd???
mein vsd hat 8509/1 und ESD EA8501
weis grad selber nich welche ich hab omg

Bilder folgen in Kürze!

Ach ja, soviel ich weiß gibts bei Eisenmann nur noch zwei Soundstufen?! Nämlich Sport und Race (Exportversion ohne TÜV)

Oder kann mich jemand eines besseren belehren.

Ich hab die Eisenmannstufe 3 (Siehe Link).
Ich schau morgen mal in den Papieren was drin steht.

hmm hab mir mal dein sound angehört.
also ich find das klingt schon bisschen übertrieben.(für so nen wagen)
also ich würd denken das n bmw e36 angefahren kommt.die auspuffe klingen genauso.
aber wär nice wenn du mal gucken könntest 😉

steh eh bissl mehr auf schönen dumpfen dezenten sound. 🙂

Es ist laut und klingt gut, ein E36 6-Zylinder ist meistens nur laut. 😁
Das Vid ist mit einer 5MP Digi-Cam aufgenommen, da darf man Soundtechnisch nicht zuviel erwarten.
Ein E36 klingt aber ganz anders, der 6-Zylinder Sound ist da viel Dumpfer und hat meiner Meinung nach nicht viel Klang.
Außer der M3 E36 mit Hamann Auspuffanlage... Das ist ein Traum! 😰

Ich schau gleich morgen früh nach.

Hat jemand von Euch zufällig noch Soundfiles von verschiedenen ESD´s oder Komplettanlagen???

Wenn jemand nen gebrauchten ESD für nen TTQ zu verkaufen hat kann man sich gerne bei mir melden!!!!!

Danke schonmal! :-)

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Bei Stufe 3 mag das sein (da wirds aber arge Probleme mit der Eintragung geben bei den meisten TÜV-Stellen).

Ich kenne hier im Forum keinen der ihn nicht eingetragen bekam... 😉 Und hier sind einige damit unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_TT_79

Hat jemand von Euch zufällig noch Soundfiles von verschiedenen ESD´s oder Komplettanlagen???

Wenn jemand nen gebrauchten ESD für nen TTQ zu verkaufen hat kann man sich gerne bei mir melden!!!!!

Danke schonmal! :-)

Hat jemand von Euch gute Erfahrungen mit ESD bzw. einer Anlage von BASTUCK gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ich kenne hier im Forum keinen der ihn nicht eingetragen bekam... 😉 Und hier sind einige damit unterwegs.

Ich hab schon von mehreren Leuten gelesen, deren TTs im Raum München stillgelegt wurden mit der Anlage. Da muss man halt pokern^^

Deine Antwort