ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 16:40

hey leuds,

ich möchte mir eine ganze auspuffanlage holen aber ich weiss ned so recht von welcher firma und welche gruppe!

also ich habe einen corsa c 1.2 und ich will eigentlich schon das er ganz schoen laut wird also schoen am brummen ist! koennt ihr mir da helfen und einen rat geben was da fuer mich am besten ist?

schonmal thx im vorraus!

lg

maggy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Naja, also wenn schon ne Komplettanlage dann natürlich ne Gruppe A. Hersteller gibt es natürlich zu genüge, gute gibts u.a. von Bastuck oder Jetex/Fortex, sollte dann natürlich komplett aus Edelstahl sein. Preislich geht das Ganze bei etwa 350€ los, je nachdem kann das ganze dann auch bis 1000€ gehen, wenn das ganze z.B extra anfertigt wird.

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 18:25

ok also schonmal ne gruppe A anlage alles klar und ja preislich wollte ich so 300 - 400 € gehen! bringen die denn auch auf jeden fall was, oder wird der wagen damit dann auch ned unbedingt laut. also ch habe jetzt nur nen esd drann und naja wenn er klat ist hoert man das garned u wenn er warm ist naja man hoert zwar das einer da ist aber so uebelst laut ist er dann auch ned!

ich will schon einen haben damit der so richtig schoen laut brummig wird ;)

was hasten fürn ESD dran? ...

also als normalen ESD ... kann ich dir auf jeden Fall den L&W empfehlen. Wenn du mir deine Mail gibst schick dir mal nen Soundfile wenn du möchtest.

Also wenn du gleich Klang haben willst wenn der Wagen kalt ist, dann greif zu ner Gruppe-A Anlage, aber ob die soviel Mehrleistung bringt, das glaub ich allerdings nich

hi

also leistung bringt das schon.

der motor kämpft dann weniger mit dem staudruck im auspuff.

bedeutet das der motor effektiver läuft - bei erhöhtem lärm halt.....

was du auf jeden fall machen solltest ist dich kurz mit nem tüv-prüfer zu unterhalten. die sind auch nur menschen und manche haben richig gute tipps um erlaubte mehr leistung und lautstärke zu verbauen.zudem ist jedes jahr weniger erlaubt.

ABER: Nicht alle beim tüv sind ehrlich!! leider :(

hoffe du findest was zum blubbern und rööhrn !

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 22:12

alles klar also wird das schon was bringen wenn ich mir eine ganze gruppe A anlage hole von Bastuck oder Jetex/Fortex!

dann werde ich mal die tage zu meinem haendler gehen und mit dem mal schnacken ob er mir sowas besorgen kann!

am 26. Dezember 2005 um 22:32

Die Anlagen von Bastuck sollen ja angeblich recht viel an Sound bringen. Von daher würde ich mal zu Bastuck raten.

Mfg Stephan

hi

also bastuk ist laut......aber nicht mehr! wo andere aus einem civic oder gar einem klanglosen golf noch sound holen macht bastuk alles nur schlimmer. kann sein das das bei anderen motoren absolut nicht so ist aber bei den genannten hört sich das ergebnis wie ein staubsauger an....nur sehr viel lauter.

ich hab eine selbstgebaute .... zu riskant!

aber meine freundin hat das gleiche auto, nur ohne gas, und sie hat nen k&n plattenfilter(mit leicht manipuliertem kasten, vorschalldämpferattrappe und am endtopf wurde das originalrohr soweit wie erlaubt abgeschnitten und dann ein bosi 90mm rohr angebracht. ist nicht extrem laut aber im stand und ab 4000U/min, besonders unter last (also immer :)) hört sich der kleine sehr sportlich an.

bye

Sehr empfehlenswert sind die Anlagen von Burdinski. Sind zwar Einzelanfertigungen, aber du kannst den Sound mitbestimmen ;)

Genau so diese hier: http://www.vdautotechnik.de/

Also die Mitsubishifahrer sind allesamt zufrieden und begeistert !

die Anlagen von Germantuning sollen auch ganz gut sein. Hab damals mal mit dem Chef telefoniert und er hätte mir eine Sonderanfertigung für 450,00 EUR inkl. TÜV gemacht. Nur mir war der Weg einmal quer durch Deutschland etwas zu weit. Und die benötigen dein Auto den ganzen Tag, da die Anlage genau an dein Auto angepasst wird. Und da kannste auch den Klang mitgestalten.

Germantuning

Ich hab die Jetex/Fortex. Bin ganz zufrieden. Allerdings ist sie im kalten Zustand auch nicht wirklich laut. Die wird wirklich erst nach ca. 10 Minuten Fahrt schön brummig. Auf der AB wird sie dann richtig laut und nach der AB-fahrt knallt sie auch mal. Allerdings hab ich den 1,4er Motor.

Die Bastuck soll wohl aufm Corsa gar nicht mehr so laut werden.

Ach ja, leistungsmäßig hat sie bei mir auf jeden Fall schon was gebracht. Und das ohne Motronic-anpassung.

edit:

Mittlerweile denke ich aber, dass ich lieber den Weg quer durch Deutschland aufgenommen hätte. Mein Kollege hatte nämlich auf seinem Audi TT eine Bastuck, die jetzt nicht wirklich schlecht war vom Sound. Er hat sich aber auch ne Einzelanfertigung machen lassen und jetzt ist das wirklich der Mega-Hammer. Der knattert schon richtig beim Rollen. Der hört sich wirklich schon an wie so nen DTM-Fahrzeug. :D

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob man dies auch beim Corsa so hinbekommt. :(

sound

 

hi!

RICHTIG sound bekommst du eh nur ni gewissen massen aus nem C corsa.die autos sind einfach zu neu und müssen demensprechend viel schärfere lautstärkenwerte etc einhalten.damit mein ich wenn du einen legalen auspuff mit tüv kaufst fürn C corsa und den selben fürn B corsa,ist der auspuff unterm B corsa lauter weil die hersteller da noch etwas spielraum haben was die lautstärke etc angeht.

bastuck ist untem C corsa alles anderes als laut,eher leise,eben wegen den oben genannten grenzen..

am 28. Dezember 2005 um 8:55

Das mit den Richtlinien stimmt (leider) *g*.

Ich würds mit ner Jetex/Fortex probieren... die krieg ich auch irgendwann.

ich hab sie. ;) :D

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:35

und wie ist der sound so? ist dein corsi auch am anfang laut oder ned so? wie ist der sound so, brummig sportlich, extrem laut, beschreib mal bitte!

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

was hasten fürn ESD dran? ...

also als normalen ESD ... kann ich dir auf jeden Fall den L&W empfehlen. Wenn du mir deine Mail gibst schick dir mal nen Soundfile wenn du möchtest.

ne du brauchst mir keien schicken da ich wenn eine ganze anlage haben will nur einen sport esd hab ich im mom drunter von ASSO aber hmm das ned wirklich das ware!

Deine Antwort
Ähnliche Themen