Auspuffanlage
Was haltet ihr davon http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Vielen dank für antworten im vorraus.
Peter
59 Antworten
ich wusste nich das metaller auch "gase" wie alu bearbeiten!
hast du nich gesagt das ist kein metall?
Bin auch gelernter Metaller, ist allerdings schon ca. 100 Jahre her, gefühlsmässig und deshalb halte ich mich jetzt auch vornehm zurück. 😉
man muss doch kein metaller sein um zu wissen was alu ist!?!
ich würdes mich ja auch eines "besseren" belehren lassen aber es kommen ja nur behauptungen und nie irgentwelche fakten!
oder begründungen!
Zitat:
Original geschrieben von hemd
als gelernter metaller besitze ich 3 schweißerpässe.
unter anderem auch für alu 🙂
und alle nähte seit 1996 haben bis jetzt gehalten
dann weisst du wovon ich rede 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VectraFuchs
man muss doch kein metaller sein um zu wissen was alu ist!?!
ich würdes mich ja auch eines "besseren" belehren lassen aber es kommen ja nur behauptungen und nie irgentwelche fakten!
oder begründungen!
ich bin mehr so für die Top 40 charts, aber hin und wieder mal ne metallica ist auch ok
🙂 *grins*
sag ich doch lol
Hatte gestern schon Photos gemacht jedoch war die Auflösung zu hoch, mach gleich nochmal neue.
Wir könnten eigentlich noch nen extra Aluminium-thread aufmachen soviel wie ihr darüber redet *lach*(weiß nich wie son Smyley geht)
Wie kann ich nen Bild so machen, das ich das anhängen kann??
Ich glaub ich mach immer zu große Bilder
Servus Leutz...
ich weiß der Thread ist schon etwas älter, aber warum extra was neues eröffnen.
mein mittelschalldämpfer ist durch und ich brauch wat neues... wollt wenn dann gleich ab Kat alles neu machen und so max 500Euronen ausgeben...
hab das hier bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8031718662
kann mal bitte jmd seine meinung darüber geigen bzw. mir alternativen aufweisen...
und kommt mir nit mit remus, weil die ja nen tollen sound haben. ich will keine übermonströsen "sport"auspuff der en höllen lärm macht, aber ansonsten auch nur die heiße luft mäßig von vorn nach hinten abführt...
wenn jmd remus aus anderen gründen als dem sound empfehlen kann, dann bitte...
Serwus,
der Preis os ok aber des war dann auch schon alles was is zu der Anlage sagen kann. Steht zwar Edelstahl aber des muss net unbedingt gut sein.
Was hast du gegen Remus? Der Sound is geil und die Qualität ist einwandfrei, da rosten auch net die Scheißnähte.
Wenn du die Anlage von ebay kaufen willlst mach es, im normalfall macht man mit ner Edelstahlanlage nix falsch.
MfG
Holger
ja gut... halten wir mal fest:
- relativ geringer preis für eine edelstahlanlage - tabellarisch betrachtet werd ich nichts aus edelstahl für einen deutlich niedrigeren preis bekommen
- v2a ist zwar nicht top, aber wenn die anlage komplett draus ist muss ich mir keine gedanken über rost machen (ausser ggf. an den schweißnähten
- ich weiß nicht ob die nähte aus mit edelstahl geschweißt wurden oder mit einem billigeren material
- ich hab keine ahnung wie das teil klingt. nur weils ne ABE hat, heißts nicht, dass es auch leise genug ist und ich andauernd stress mit den grünweißen hab. des weiteren kann das ding einen sound haben der mir absolut nicht gefällt
- 2 jahre garantie
- die wahl zwischen schönen und hässlichen endrohren ^^
- in anderen foren wurde bestätigt, dass die anlagen von denen passgenau sind und auch gut montierbar sind unter dem auto für das sie bestellt wurde
- ich weiß nicht ob die anlage leistung verringert oder im falle eines mappings des motors wirklich leistung bringt
also käufeln oder nicht?!
ich hab übrigens nichts gegen remus, aber bis jetzt war das einzige argument was forumsmitglieder für remus aufgebracht haben der tolle sound - und das ist sicherlich nicht das wichtigste bei einem auspuff.
des weiteren kost remus en stückchen mehr geld als zB obere Maxxor - im grunde noname - anlage...
im übrigen hab ich gehört, dass motoren mit ner remusanlage hintendran nicht gescheit zu mappen sein. dass remus auf hochgezüchteten motoren auch wirklich gute leistungswerte bringen will ich sicherlich nicht anzweifeln!
och ich weiß einfach nich...
man kann das geld nur einmal ausgeben und ich bin doch nur ein armer schüler *grummel* aber neuer MSD vom freundlichen, schrott oder ebay ist mir einfach zu dumm. Ich will die situation jetzt einfach zum tunen ausnutzen (seis nur optisch&soundtechnisch, oder halt auch in hinsicht auf fächerkrümmer und offenenfilter richtig tuning)
ich will en nicht überlauten schönen sonoren sound, 2 smarte 60mm endröhrchen, en röhrchen was mir zumindest keine leistung nimmt, das ganze aus edelstahl und zu nem geringen preis.... da muss doch jmd erfahrung haben und mir diese weitervermitteln können, oder?!
Hy
@Handschuh
Wenn ich des Richtig gelesen hab brauchst du nur einen MSD. Wenn du dir jetzt die Anlage von ebay holst dann kannst du nur die ESD's drauf machen die von dem Hersteller angeboten werden. Wenn du dir jetzt aber nur den Remus MSD kaufst(kostet 200€) kannst du jeden billiebigen ESD dran machen der auf Serie ist. Denn der Remus MSD hat keinen größeren Rohrdurchmesser als die Serienanlage und deswegen kannst du jeden bellibigen ESD drauf machen von jedem Hersteller den du willst. Kannst dann z.B. den Remus MSD nehmen und den Serien ESD vom V6 mit 2 dezenten Endrohren. Wenn du dir ne komplette Gruppe A Anlage kaufst und dann mal einen ESD brauchst weil die Schweißnähte gerostet sind dann kannst du gerade bei noname Firmen Probleme kriegen, denn nicht viele bieten Gruppe A ESD's seperat an. Dann müsstest du dir, wenn's dumm geht, wieder ne komplette Anlage kaufen(So ging es einem Kumpel von mir mit seiner Friedrich Anlage).
Und wenn du im Moment eh nur einen MSD brauchst könntest du dir den von Remus jetzt kaufen und später wenn dein ESD kaputt ist einen xbeliebigen der dir gefällt, muss dann nicht zwingend Remus sein.
Aber was du machst is deine Sache, kann dir nur Tipps geben.
Allerdings kann ich dir auch net sagen was für einen Sound du bei deinem 2,0 16V mit der Remusanlage haben würdest da ich ja einen V6 hab. Wenn du mal bei mir in der Nähe bist könnt ich dir nur anbieten dass du bei mir mal vorbei kommst und ich dir mal den Sound von meinem Demonstrier. Oder wenn wir uns dieses Jahr beim Treffen sehen würden, dann könnt ich dir den geilen Sound auch vorführen, aber sonst kaufst du halt leider immer die Katze im Sack.
Und Leistung bringt oder nimmt keine Anlage alleine, müsstest dann schon KAT Krümmer+ Chiptuning machen um vielleicht 8 PS zu bekommen.
MfG
Holger
ja stimmt schon, dass nur mein MSD durch is...
hört man denn was, wenn ich en MSD von Remus neipflanz und hinten der serien endtopf druff is von meinem X20XEV??? *g* wenn ich schon 200Euronen verschenk, solln die auch was verändern (außer, dass de MSD jetzt rostfrei ist...)
Das mit der Leistung ist mir schon klar... ich bin sicher nicht der simpel der denkt, wenn ich jetzt en "sport"auspuff drunner mach, dass dann gleich mehr leistung bei naus kommt, aber mittelfristig ist bei mir en 4-2-1-krümmer und ne veränderung im einlassbereich geplant... und dann soll das ding das schon en biserl unterstützen.
ach verdammt, hätt ich bloß geld im überfluss....
wie könnt ich denn die schweißnähte von soner billigeren gruppe-a-anlage schützen??? hitzebeständiger lack??? weil mein größte angst bei dem 350Euro-Teil von Ebay ist einfach, dass die verarbeitung mangelhaft ist...
Serwus,
WEnn du nur den MSD tauschst hörtst du mehr als wenn du nur den ESD wechselst. Der MSD frisst beim Vectra den meisten Sound. Also hören wirst du definitiv eine Veränderung, aber ob dir die dann gefällt kann ich die nicht garnatieren. Kenn leider niemanden der ne ordentliche Sportauspuffanlage unter nem X20XEV hat. Ein bekannnter hat den MSD leergeräumt und nen Duplex ESD dran und des hört sich in meinen Ohren Grässlcih an, so ein richtig Metallisches geklapper*kotzwürg*
Hitzebeständiger Lack wäre ne Möglichkeit damit des ding net von außen anfängt zu rosten, aber dann rosten dir die Dinger irgendwann von innen raus. Noch ne Möglichkeit wäre einfaches Teroson, aber dann sieht die Pollierte Anlage halt nimmer so schön aus.
Also wenn du wirklich am Motor was tunen willst dann kuck mal hier-->http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
Aber wie schon erwähnt, mit wenig Geld und ohne großen Aufwand kriegst du net spürbar mehr Leistung. Die Remusanlagen haben glaub ich 60% weniger Abgasrückstauung da geht also wesentlich mehr durch als durch ne Serienanlage.
MfG
Holger
hmmm...
also erstmal vielen dank für deine bemühungen.
zum aussehen der anlage... eherlich gesagt seh ich eh nurs endröhrchen, also von mir aus kann das ding auch pechschwarz oder lila-blassblau-violett-kariert sein... 😉 hab allerdings noch nie was von diesem toro-irgendwas gehört.
dbilas ist für mich natürlich kein fredmwort... und wenn ich anfang richtig zu tunen, dann werd ich auch auf qualität achten und dann auch entsprechendes geld bezahlen. bloß im moment siehts nit so dicke auf meinem konto aus, und die abgasanlage soll trotzdem nicht der letzte rotz sein...
vll nehmsch wirklich nur einen gescheiten MSD... schaun mer mal; ich werd mich in den nächsten tagen weiter schlau machen. (muss ja erst im März zum TüV und zur AU *g*)