Auspuffanlage Mercedes GLC (jg 2020) Benzin 258 PS
Hallo Zusammen,
Ich hab mir einen Mercedes GLC bestellt (2 Liter Benziner 258PS), nun möchte ich den Endschalldämpfer ersetzten. Gibts da irgendetwas mit Schweizer Gutachten ?
Besten Dank für eure Hilfe
34 Antworten
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 25. Januar 2021 um 11:26:33 Uhr:
Zitat:
@elfriede900 schrieb am 25. Januar 2021 um 11:00:54 Uhr:
Baut euch doch einen Soundprozessor mit Lautsprecher für innen ein, dann habt ihr den Sound und nervt nicht die Umwelt.Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Durch solche wie dich lebt ein Forum und erhält die Antwort auf die gestellte Frage des TE.
Danke nochmals! Vielen Dank! 🙂
Finde ich auch, ich bin ja auch der Meinung von Elfriede900
Zitat:
@Graver800 schrieb am 26. Januar 2021 um 01:15:34 Uhr:
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 25. Januar 2021 um 11:26:33 Uhr:
Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Durch solche wie dich lebt ein Forum und erhält die Antwort auf die gestellte Frage des TE.
Danke nochmals! Vielen Dank! 🙂
Finde ich auch, ich bin ja auch der Meinung von Elfriede900
Ich auch !
Früher habe ich auch meine Motorräder und danach die Autos mit sogenannten Sportauspuffanlagen versehen, laut mußte es sein und hören mußte man mich. Dafür könnte ich mir heute noch nachträglich eine rechts und links auf die Backe hauen.
Mir war damals nicht bewußt, daß ich damit viele Menschen - auch Kranke und Alte - die sich das anhören mußten zumindest belästigt habe, nur ich hatte an dem Krach meine Freude, dafür schäme ich mich noch heute mehr denn je.
Daß Mercedes überhaupt solche krachmachenden Fahrzeuge anbietet oder angeboten hat, mit denen man bei Verwendung zumindest mal gegen den §1 der Straßenverkehrsordnung bewußt verstößt ist eigentlich nicht zu verstehen.
Sinngemäß heißt es dort nämlich :
" Jeder Teilnehmer am öffentlichen Strassenverkehr hat sich so zu verhalten, daß niemand gefährdet geschädigt oder mehr als nach den Umständen unvermeidbar behindert oder belästigt wird ".
Aber trotzdem schön, das der alte "Motor-Talk Fusseltuner Spirit" noch ab und an wieder aufflammt... ;-)
Leben und Leben lassen!
.
Früher fuhren "wir" laut und fanden es Ok.
Heute fahren "die" laut und wir sollten es eben auch ertragen.
.
Meist sind es die größten Ex GTi / GTE Proll's, die sich heute dran stören. (fast wie die ex Raucher 😉 )
Leben und Leben lassen!