Auspuffanlage Mercedes GLC (jg 2020) Benzin 258 PS

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen,

Ich hab mir einen Mercedes GLC bestellt (2 Liter Benziner 258PS), nun möchte ich den Endschalldämpfer ersetzten. Gibts da irgendetwas mit Schweizer Gutachten ?

Besten Dank für eure Hilfe

34 Antworten

Muss mal bei Gelegenheit unters Auto schauen...

U21 ist eine Klappenabgasanlage. Bei meinem war sie nicht Serie.

Neue Infos und ein Nachtrag, den ich leider vergessen habe zu ergänzen:

Ich habe eine Klappenauspuffanlage ab Werk, trotzdem ist der Sound sehr sehr leise.

Jedoch sieht es danach aus, dass es endlich für den Facelift was legales gibt, oder irre ich mich?

https://www.supersprint.com/.../...-mercedes-c253-glc-300-4-matic.aspx

Meine Info ist ,das ab MOPF es keine laute Abgasanlage mehr gibt,unser ist auch relativ leise trotz Sportabgasanlage

Ähnliche Themen

mein 300d coupe in AMG trim ist lautgenug... wenn ich ein wenig mehr Gas gebe...

Naja bei einem 300d kommt jetzt aber so gar kein Sound ..

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 23. Januar 2021 um 23:33:21 Uhr:

Naja bei einem 300d kommt jetzt aber so gar kein Sound ..

reicht ja schon. Bei meinem GLC Coupe war quasi serienmässig eine Sportauspuffanlage verbaut - da kann man bereits die Nachbarn ärgern, wenn man zu viel Gas gibt - so richtig laut ist das nicht. Aber genug für Lärmbelästigung.

Du bist sicher, dass wir beide von dem von dir beschriebenen 300(d) sprechen ? Der hat nämlich weder einen Sportauspuff noch Sound.

JAAAA!
der Krach reicht völlig und das Cope von 2020 hatte eine andere Grundausstattung als der "normale 300d"

Ja aber es ist und bleibt ein Diesel ...

Besser als der prollige Q5 Auspuff "Sound" , der rein elektrisch mit Lautsprechern erzeugt wird.
Das finde ich sowas von peinlich.

Okay wir scheinen „Auspuff Sound“ unterschiedlich zu definieren. Denn ein Diesel hat für mich keinerlei Sound.

Baut euch doch einen Soundprozessor mit Lautsprecher für innen ein, dann habt ihr den Sound und nervt nicht die Umwelt.

Zitat:

@elfriede900 schrieb am 25. Januar 2021 um 11:00:54 Uhr:

Baut euch doch einen Soundprozessor mit Lautsprecher für innen ein, dann habt ihr den Sound und nervt nicht die Umwelt.

Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Durch solche wie dich lebt ein Forum und erhält die Antwort auf die gestellte Frage des TE.

Danke nochmals! Vielen Dank! 🙂

ich kaufte meinen 245 HP x253 EZ 10/2018 im März 2020 mit knapp 48 TKM.
Der hat diesen OPF drin. Am Anfang sagte ich es hört sich wie eine blecherne Cola-Dose an.
Seit 10 Monaten fahr ich mit Klappe dauer-offen (jetzt 55 TKM) . Mittlerweile hat sich das Geräusch in dumpferes Brummen entwickelt. nicht zu sehr aufdringlich, jedoch durchaus sehr präsent zw. 2.500 - 3.500 U/min und man erkennt das Geräusch, wenn das Auto in die Hofeinfahrt fährt.

Für den Alltag, nicht zu sehr auffallend, langt es mir persönlich nun durchaus und ich spare mir die knapp 3.000 Euro für die angedachte Göckel-Tuning Anlage.

Allerdings ist unser Mini Cooper tatsächlich serienmässig präsenter im AGA Geräusch, als der GLC

Deine Antwort