Auspuffanlage komplett undicht MK2
Hallo,
und nun schon mein zweites Anliegen 😉
Habe heute mein Mondeo von ATU abgeholt und hatte schon ein schlechtes Gefühl was den Auspuff angeht, da er geklackert hatte.
Diagnose war, aber KAT komplett undicht, naja und ich muss dazu sagen beim Kurve fahren hat er bereits immer irgendwo gegengehauen, war mir nur erst nicht sicher ob es nicht Radlager oder so ist. So nun komm ich mal zum Punkt. Der Werkstattmensch meinte das aus seiner Sicht eine Rep. bei ihnen nicht in Frage kommen würde weil kosten von ca. 900-1000€ also Auto verschrotten oder mit Edelstahlrohren schweißen gab er mir als Tipp, aber sowas machen sie selbst halt nicht.
Ich habe eben einfach mal bei eBay gestöbert und da folgendes gesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Meint ihr das taugt was? Und was denkt ihr wieviel Arbeitsstunden braucht eine Werkstatt ungefähr und das an mein ranzukommen?
Ich stand bis heute an der Überlegung echt den Mondi an Export zuverkaufen, aber irgendwie macht mir die Auktion Hoffnung das ich ihn doch noch länger habe, gerade da ich noch 10/2013 TÜV habe und sonst soweit ok ist.
Ich würde mir bei uns in Berlin eine Hinterhof Werkstatt suchen und das dann machen lassen, die haben ja wesentlich humanere Stundenlöhne ;-)
So und nun letzte sache, würde es sich lohnen gleich den KAT dazu zunehmen, kostet bei eBay ca. 80€. Mein Gedankenspiel ist dahin, das a) vielleicht der Anbau leichter geht und somit schneller und b) ich dann länger Freude an der gesamten Anlage habe oder Irre ich mich da?
Angebot KAT mal hier:
http://www.ebay.de/.../160691755355?...
Danke im voraus für Eure Meinungen...
MfG Ic3
18 Antworten
Ich biete was biligeres an, Hebebühne für 10€ mieten und in 1stunde einbauen, sparst du dir mehr geld. Da du aus berlin kommst, kann ich dir helfen.
Den Kat würde ich an deiner stelle nicht mitwechseln lassen, aus den einfachen Grund das der Kat extra kostet u. der Einbau zusätzlich Zeit u. Geld beansprucht.
Du hast doch eh noch über 1 Jahr TÜV, also selbst wenn der Kat schrott ist, kann dir das doch bis dahin egal sein.
Aber wenn du billig bei Egay kaufst, geh sicherheitshalber davon aus das die Teile nicht auf anhieb passen können u. der Werktstattmensch dann länger für den Einbau braucht, wegen anpassung der Teile (schweißen, Flexen etc.)
Gruß
@bstid20 das ist sehr nett danke, aber ich trau mir das selber nicht zu. Im Endeffekt würde ich dir auch Geld dafür geben, da du ja auch Unkosten hast und eben auch dafür ein Lohn verdient hättest ist die Ersparnis sehr gering ;-) Dann kann ich es auch in einer Fachwerkstatt machen lassen. Trotzdem vielen Dank für das Angebot das ist sehr nett. Vielleicht komme ich aber gerne darauf nochmal zurück wenn was anderes gemacht werden muss.
@Fordeo1 das Argument mit dem KAT kann ich nachvollziehen ergibt Sinn.Ich werde die Tage nochmal in eine Werkstatt fahren und mit da noch mal eine Meinung zum KAT einholen ob der wirklich ok ist wenn ja lasse ich das natürlich. Dann komme ich auf ca. nur 150€ ;-) Das ist zu den Kosten von ATU fast 70% billiger ;-)
Also ATU muss dann ja echt ein aus Gold einbauen ^^
Bei mir kommen meine unkosten dazu, ich nimm nichts dafür weil es ohnehin schon leuten wie dir von ATU oder sonstigem das geld aus der tasche gekloppt wird (traurig das solche firmen es gibt die mit der unwissenheit und falsch beratung noch geld verdienen) . Es ist nur meine Freizeit die ich aufgebe für paar stunden, einzig du müsstest von Rudow bis zu mir nach Spandau kommen und das ist schon weit genug. Quasi i h wohn an der grenze, den rest mit der Hebebühne usw. Musst du nur zahlen, mich nicht. 😉 was ist jetzt nun günstiger?