Auspuffanlage für A6 4B 3.0 Quattro

Audi A6 C5/4B

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt schonmal ein bissl hier schlau gemacht und auch die Suchfunktion gequält. Habe aber leider nicht so das richtige gefunden.

Bei mir sehen die Flexrohre nicht mehr so besonders toll aus. Wenn ich die nach dem Winter ersetzen lasse, wollte ich eigentlich gleich auch noch ne neue Puff-Anlage unter den Dicken zaubern. Mein Problem jetzt ist, dass ich keine Ahnung von der Materie habe... davon aber jede Menge. Bin bisher nur Diesel gefahren, deswegen kam in Sachen Sound nie ein anderer Auspuff infrage. Kann mir hier jemand ein paar Tips geben, wie ich meinem Dicken einen besseren Sound abringen kann?

Vielen Dank schonmal...

LG Kendy

Beste Antwort im Thema

hi.
also wirklich empfehlenswert ist ein edelstahlanlage ab kat von pn-pipes. den hab ich auch drauf und bin voll zufrieden.
zwei bekannte haben sich unter dem 3.0 einen original auspuff vom rs6 4b drunter gemacht. obwohl der rs6 ein v8 ist hört sich der auspuff am v6 aber auch nicht schlecht an. sehr dumpf und kernig.
meiner dagegen ist im leerlauf eher zurückhaltend und zwischen 1200-3000 u/min blubbert er sehr tief vor sich hin.
gruß dominik

17 weitere Antworten
17 Antworten

also kurz und knapp: es ist möglich auf einen 3.0 v6 einen rs6 auspuff zu montieren!!!!
Vorausgesetzt ist, dass das rohr wo vom kat kommt auf den rohrdurchmesser des rs6 auspuffs angepasst wird und das die heckschürze angeglichen werden muss!!!

wenn ich mich irre, bitte korigiert mich!!!!

Ja wenndu einen Q hast und die Rohre anpasst sowie die Heckschürze dann darfst du dich auf eine geileren R32 Sound freuen

Gruss Scholli

Dann wird es wohl so werden, dass ich meinem Dicken eine Individual-Anlage spendiere... ich hoffe nur, dass die 6 Zylinder auch nen guten Sound zulassen. Bin wie gesagt bisher nur Diesel gefahren und da war ja mit Klang nicht wirklich was zu machen, es sei denn man leistete sich die Peinlichkeit eines Soundchips... *g*

Deine Antwort