Auspuffanlage für 4.2l
Hallo zusammen möchte mir ne Auspuffanlage in meinen A6 4.2 einbauen mit einem guten Sound aber bitte nicht so laut ;-) wie es sich halt für einen V8 gehört. Habe einen RS6 Stoßfänger verbaut meine frage was würdet ihr mir empfehlen oder hat jemand was gerade anzubieten? Und passt eine rs6 Anlage ohne große Umbauarbeiten rein?
45 Antworten
Hallo habe jetzt ne Antwort vom Verkäufer bekommen und zwar die:
Hallo !
TüV ? ... Auspuff eintragen ? ... warum dass ? ... ich fahr meinen RS6 voll getunt mit 540 PS ohne diesen Schnickschnack ;-) ... ganz legal !
Ist doch meines wissens in Deutschland gar nicht mehr gefordert, da ABE vorhanden !
Zumal ich auch gar nicht weiss, was Du für einen Audi hast !?
Nein, vertauscht habe ich sicher nichts !
Und bitte, mach jetzt daraus nicht "unser" Problem !
Vielleicht können die Fox-Leute dir weiter helfen ! ... wenn du unbedingt eine TüV Abnamhe brauchst ?!
Was meint ihr Dazu????
Gruß Thomas
Wenn die ABE die du hast nicht zur Auspuffanlage passt dann ist die schlichtweg für den Arsch!!
Ähnliche Themen
die abe bringt rein garnix solange die nr nicht mit der aufm auspuff stimmt.
da du den auspuff dort gekauft hast ist das sehrwohl sein problem da er einen artikel mit abe verkauft und auch die abe dazu liefern muss!
sebastian
War doch klar - der hat die Anlage doch schon mit vollkommen falschen Angaben verkauft. ABE heißt "Allgemeine Betriebs Erlaubnis" und diese gehört nicht zu dieser Anlage - ergo ist das Betrug !
Bei FOX wird man die Auskunft erteilen, das die "Einteilige" Anlage kein Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr besitzt sondern für Motorsportzwecke gebaut wurde.
Hat jemand eine Adresse wo ich eine ABE bekommen könnte?
Werde mir dann noch Vorschalld. besorgen.
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Thomas124
Hat jemand eine Adresse wo ich eine ABE bekommen könnte?
Werde mir dann noch Vorschalld. besorgen.
Gruß Thomas
Schreibe oder rufe den Hersteller an - die Anlage die Du hast wird zu 100% aber keine ABE haben. Die Anlagen mit ABE besitzen andere Nummern die vom KBA zugeteilt wurden.
Du hast aber auch die Möglichkeit bei FOX noch ein paar Vorschalldämpfer zu beziehen und die Anlage mit einer Geräuschmessung nach 19.3 Eintragen zu lassen ( wie einen Eigenbau und entsprechend teuer ) oder die Anlage an den "nächsten Dummen" zu verticken und Dir dann eine Anlage mit ABE zu kaufen.
Servus Thomas,
ich hatte mich schon gewundert was das für ne ABE sein soll die du da bekommen hast. Denn ohne VSD war ja klar dass das böse laut wird und somit nie legal sein kann.
Was für Nummer stehen denn auf den ESD´s. Fall es denn überhaupt FOX ESD´s sind. Laut Katalog sind die ESD´s beim normalen A6 und RS6 bei Fox gleich. Von daher bräuchtest du nur den VSD von FOX. Moment ich sehe grad im Katalog steht das die ESD´s und der VSD für deinen 4.2er und den RS6 ein Teilegutachten haben also gibt es keine ABE für die Brocken.
Ich würde mal sagen die Type hat dich fies verar***t.
Meine Empfehlung, guck das du die Anlage schnellst möglich wieder verkloppt bekommst und meld dich dann bei mir. Dann bekommst du ne legale und vorallem echte Fox Anlage mit TG.
Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian allso teilenummer von denn EST ist 2007107 das Teilegutachten wo er mir mitgegeben hat hat die Nr. 200392. Also ist Auf jeden fall ne Fox denke ich!!!!
Schick mir mal noch ne PN was du Möchtest für deine Anlage.
Gruß Thomas
Moin Thomas,
also laut Katalog fangen die Nummer für die 4B Schalldämpfer mit AU0710... an. Die Nummer die du hast ist vielleicht eine Genehmigungsnummer aber keine Teilenummer. Hast du mal bei Fox angerufen und die gefragt was sie zu den Nummern sagen können ?
Achja hast du jetzt ein Teilegutachten oder eine ABE ? Das ist ein Unterschied. Kannst du mal ein Bild vom Gutachten machen ?
PS: PN ist raus.
Gruß
Sebastian
Aber ich find die Art schon sehr dreist und die Mail find ich auch nicht sehr sympathisch formuliert---würde fast soweit gehen und behaupten hier wurden bewusst die Tatsachen etwas freier ausgelegt.
Habe heute mit meiner Rechtschutzversicherung Kontakt aufgenommen sie übernehen gerne den Fall.
Wenn er Probleme macht 😁 oder was meint ihr wie würdet ihr vorgehen?
Ist doch echt der Hammer!!!
Gruß Thomas
wenn es ein gewerblicher ist im guten versuchen und zurückschicken da ein sachmangel und abweichende beschreibung
bei privat noch ein versuch es im guten zu klären ansonsten anwalt wenn es dich nix kostet isses ja egal
sebastian
Tut mir zwar Leid und nimm das jetzt nicht persöhnlich, aber ein wenig Schuld hast du selber auch. Das es eine Auspuffanlage mit ABE geben soll wo kein VSD bzw. MSD vorhanden ist einfach nicht möglich und das sollte jedem bevor man etwas kauft klar sein.
Aber da der Kerl ja falsche Angaben gemacht hat hast du relativ gute Chancen deine Kohle wieder zu bekommen, denke ich mal.
MfG