Auspuffanlage für 4.2l

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen möchte mir ne Auspuffanlage in meinen A6 4.2 einbauen mit einem guten Sound aber bitte nicht so laut ;-) wie es sich halt für einen V8 gehört. Habe einen RS6 Stoßfänger verbaut meine frage was würdet ihr mir empfehlen oder hat jemand was gerade anzubieten? Und passt eine rs6 Anlage ohne große Umbauarbeiten rein?

45 Antworten

HAllo, die RS6 Anlage passt mit hilfe von Adapter an dein Auto. Sind baugleich mit den BN Pipes.
Individual Exhaust ist auch ein guter Anbieter und wenn du etwas brauchst das nicht so laut ist nimm ne FOX- Des weiteren kannste auch ne Sebring nehmen

Gruss Scholli

Ja, die RS6 passt ...............

ps. habe noch meine org. vom RS6 liegen, bei interesse ........... ;o)

BN-Pipes hören sich verdammt gut an bei einem V8 4.2 😉

Eine wahrer Traum....

Nabend,

ich habe die Endpötte von BN, vollkommen ausreichend und auf der BAB stören sie nicht. Würde ich mir jeder Zeit wieder drunterpappen! 😉

MfG

JB

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe auch die gleichen BN-Endtöpfe wie JB und würde sie auch immer wieder nehmen. Schönes Brubbeln aber nicht aufdringlich laut.

Gruß Sven

Hab die komplette BN drunter und hab bei knapp unter 2.000 u/min und Last ein Dröhnen was empfindliche Mitfahrer stört.

Ja diese brummen ist auch bei der org. RS Anlage eben BN Pipes. aber wenn man es wies kann man sich darauf einstellen ab 130 wird es auf der BAB wieder sehr angenehm

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Ja diese brummen ist auch bei der org. RS Anlage eben BN Pipes.

Bei mir stand Boysen als Hersteller auf der RS-Anlage.

Das ist richtig aber BN war der ENtwickler und nach Meinungsverschiedenheiten wurden die von jemand anders hergestellt

grade heute ist bei eblöd wieder eine vom RS6 wech gegangen.

Abgesehen von BN-Pipes und Fox hat auch Supersprint eine Halbanlage (ab Kat) für den 4.2er.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Abgesehen von BN-Pipes und Fox hat auch Supersprint eine Halbanlage (ab Kat) für den 4.2er.

Die Supersprint-Anlage werde ich nach eigener Erfahrungen als eher "dezent" bezeichnen, eine RS6-Anlage auf einem 4.2'er macht (subjektiv) doppel so viel "Geräusch" (oder "Sound" um man will).

Bin immer noch auf der suche nach ner RS6 anlage weiß keiner wer eine hat :-((
Gruß Thomas

in der bucht ist eine von FOX zu finden.

Deine Antwort