ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Auspuffanlage Ergebnis Typ 1 B.A.S./Vergleich ?

Auspuffanlage Ergebnis Typ 1 B.A.S./Vergleich ?

VW Käfer 1300
Themenstarteram 14. Februar 2014 um 9:14

Hallo, alle zusamen ich schon wieder. :D:D

Bin heute beim surfen auf die seite von B.A.S gestossen und sehe das gefunden.

War lange nicht mehr auf die seite..:o

https://www.ahnendorp.com/

Ahnendorp Customsport Edelstahl VW Käfer Typ 1 Auspuff - der Schalldämpfer mit gleichen Rohrlängen

Meine frage: ,, Hat jemand diese schon verbaut wenn ja wie ist er? "

Oder doch lieber diese anlage verbauen.

B.A.S. Spezial Auspuffanlage Streetsport Stahl VW Käfer Typ 1 Ahnendorp Fächerkrümmer schiebbar!

Fazit moechte meine S & S abbauen ( zu laut ist ja voll offen mit TDE endrohren Tja wirde halt alter :D ) und ein von denn beide anbauen , Haubtsache H tauchlig und wo einen anhaenger kopplung past

1700 cbm 85PS. Typ 1

Groeten Mark

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 6:25

Des wegen auch die zulassung.:D:D

Ich glaube jeder andere anlage werde nicht durch gekommen. :mad::mad:

Lutz das problem ist also leute Ueber denn 40 moechten es soodsie also etwas ruhriger aben nicht auf verzicht denn PS leistung.:D:D.

Und ich denke wenn ich ein SP runter baue ist der leistung da aber die tohnen oder auch gesagt das bekante kreisen vom S & S hat die SP nicht die bleibt tief im sound der Broeoeoeoemt mehr.

Oder VW71.

Mark

Zitat:

Original geschrieben von mark1302ls

Und ich denke wenn ich ein SP runter baue ist der leistung da aber die tohnen oder auch gesagt das bekante kreisen vom S & S hat die SP nicht die bleibt tief im sound der Broeoeoeoemt mehr.Oder VW71.

 

Mark

naja,

wie man's halt interpretiert....:D

http://www.youtube.com/watch?v=zY3Q0tD6HS8

Das hier ist zwar die Super Competition,

aber die StreetSport klingt ähnlich, bei ähnlicher Leistungsklasse;)

Moin! :)

Um mal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Hat mittlerweile hier einer so'ne Custom Sport von Ahnendorp verbaut und kann seine Erfahrungen damit teilen?

Besonders würde mich der verbleibende Platz zwischen Ölpumpe und den hinter dem Topf verlaufenden Querrohren, sowie Praxiserfahrungen in Sachen TÜV und der H-Zulassung interessieren.

Beste Grüße

SideWinder80

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 11:15

Ja, Vari hat den und ist vol begeistert.

Wenn mein 1200er 28/30 Ps Bj 57 Motor weg ist( Brezel,Ovali) kauf ich mir auch eine :) :)

Groet Mark

Hat Vari nicht die Street Sport? Ich meine die Custom Sport, also die welche dem original optisch näher ist...

 

Mein "Problem" ist, dass ich ne Hauptstrom-Ölpumpe mit den zwei Anschlüssen habe und zusätzlich nen Filterträger samt Ölfilter im linken hinteren Kotflügel an der Stoßstangenhalterung....

Ich glaube das wird für ne Street Sport zu eng. Bei der Custom Sport könnte das mit den Querrohren hinter dem Topf wiederum eng werden...ein Dilemma...daher die Frage nach dem verbleibenden Platz.

Und eben nicht zu vergessen und Eintragbarkeit in Verbindung mit H-Zulassung...

Beste Grüße

SideWinder80

am 8. Juli 2014 um 13:08

Ich hab, so glaube ich, deine Konstellation, hinsichtlich full flow, bei mir verbaut.

Diese Olpumpe: http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?...

Streetsport von Ahnendorp verbaut und mit H-Zulassung eingetragen.

Wenn Streetsport, dann solltest du allerdings die Edelstahl Version mit den kleineren Schalldämpfern nehmen. Ich kann, bei der Stahlversion,ohne die Schalldämpfer abzubauen, keine Ventildeckel abnehmen.

Harald

Hi Side,

im Anhang mal ein Bild von der CSP Anlage. da kommt der Ölpumpenanschluss auf jeden Fall nicht mit Auspuffschlange in Berührung.

Bei der Ahnendorp Anlage kann ich das zwar nicht sagen aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es da Probleme gibt. Die Anlage ist ja für "getunte" Motoren gemacht und die haben ja alle solche Ölpumpen mit Abgängen...

Ich stand auch vor der Entscheidung zwischen den beiden Anlagen undhabe mich dann für die CSP Anlage entschieden.

Der große Grund für mich war, dass die CSP Anlage eine ABE hat. d.h.Anbauen fertig und nicht zum TÜV :)

Die Ahnendorp nicht, die muss Eingetragen werden. mit Einzelabnahme, Phonemessung kann das ein teurer Spass werden.

zur H-fähigkeit: Solange die Endrohre in der originalen Position sind geht das in Ordnung!

Eins geb ich Dir bei beiden Anlagen allerdings zu bedenken.Beides sind 4in 1 Anlagen und somit geht der typische Käfersound komplett verlohren. Diesind dumpfund dröhnig...

Wenn ich vor Deiner Entscheidung stünde, würde ich heute die Vintage Speed Edelstahl nehmen. Geile Performance, Nahe der originalen Optik, Edelstahl, cooler sound aber typisch Käfer.

Wenn Du dich dafür entscheiden solltest, dann pass beim bestellen auf, es gibt die in einer leisen- und in einer lauten Variante, nimm die leise, die laute ist saulaut ;)

lier der Link zur Anlage: http://www.ebay.de/.../121376886978?...

Gruß

Img-20140708-145401

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es weder um CSP noch um Street-Sport!

Sondern um diese Anlage: http://www.ahnendorp.com/.../...-Typ-1-Auspuff-Einfachvorwaermung.html

am 8. Juli 2014 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es weder um CSP noch um Street-Sport!

Sondern um diese Anlage: http://www.ahnendorp.com/.../...-Typ-1-Auspuff-Einfachvorwaermung.html

Lutz schon,

ich hab verstanden, dass der TS meint Streetsport geht in seinem Fall überhaupt nicht.

Ihr habt alle recht... :D

Ich war auf die Custom Sport gekommen weil bei mir eben FullFlow-Ölpumpe + Ölfilter im linken hinteren Koti - ergo dachte ich: Zu wenig Platz für die Töpfe der Street Sport oder der Super Competition, weil da der Filter im Weg (oder zumindest zu nah dran) ist.

So war ich auf die Custom Sport als Alternative gekommen, wobei ich da eben die Sorge hätte, dass eventuell nicht genug "Luft" für die Leitungen zum Filter sind bzw. dann ggf. auch wieder zu nah an den heißen Rohren.

Nochmal zum aktuellen Stand:

Aktuell siehts mit dem Serientopf und den TDE's so aus, dass die Leitungen von der Pumpe Ihren "Übergang" zum Kotflügel quasi an der Stelle haben, wo (Serien-)Endtopf und Wärmetauscher miteinander verbunden sind. Unter diesem Punkt führe ich die beiden Leitungen hoch zum Filter der am hinteren Stoßstangenhalter hängt. Von da aus gehen noch zwei Leitungen nach vorne zum Ölkühler der am linken Derhstabrohr hängt.

Meine erste Idee war auch immer ne Super Competition, eben wg. der ABE. Hab aber mal aufgeschnappt, dass das eben H-technisch problematisch werden kann. Wie sieht's bei der denn mit der Zugänglichkeit der Ventildeckel aus?

Beste Grüße

SideWinder80

am 8. Juli 2014 um 13:59

Der Walter hat die Super Comp. verbaut, wie er sagt, gehen die Ventildeckel runter, ohne Abbau der Dämpfer, die sind dünner als die der Stahlversion vom Ahnendorp.

Für mich war der Grund den Ahnendorp Streetsport zu wählen, dass die sichere H-Zulassung gewährleistet ist.

Aber...Walter hat die Super Comb. UND H... ;)

Gruß

Harald

Danke für die Info. Bleibt nur noch die Platzfrage in Sachen Ölfilter im Koti zu klären. Vielleicht hat da ja einer mal nen Foto von den Platzverhältnissen wenn man hinten in das Radhaus auf den Stoßstangenhalter schaut...ich frag' da mal freundlich bei Walter an. Danke! :)

JanPeter,die Streetsport einzutragen hat nur 100€ gekostet,mit Messung der Lautstärke also echt kein Problem.War in 30 min alles erledigt.

Und ja ich hab die Streetsport drunter.

Ich hab aber auch die CustomSport !

H eintrag sollte kein Problem sein,Ahnendorp hat nen Schreiben mitgeliefert.

Ausserdem steht es ja auch in deren Anzeige " H-tauglich !" also keinen Kopf drum machen.

Platz kann ich noch nicht genau sagen,sie liegt noch neben dem Bug.

Aber wenn es soweit ist kann ich gerne mal genau nachsehen was da noch geht.

Weil es aber juckt,hab ich sie neulich mal angehalten an einen Motor.

Ist die Version mit Vorwärmung .

Vari-Mann

Img-8384
Img-8385

Hallo!

ich habe mir gerade die TDE Rohre bestellt und nun hier liegen.

Angeblich sind die alleine ja nicht lauter als die original Endrohre. Hoffentlich!

Ist das auch eure Erfahrung? Sind die tatsächlich besser als die Original (abgesehen vom Edelstahl)?

Auf jeden Fall unkomplizierte Bestellung, netter Kontakt, schnelle Lieferung!

Soweit sehr empfehlenswert!

Werde von meiner Erfahrung berichten.

Schönen Fußballabend allen hier!

andreas

Themenstarteram 8. Juli 2014 um 18:16

Wenn ein problem diese habe ich auch noch.

http://www.motor-talk.de/.../...-ray-e99-supercompetition-t4873957.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Auspuffanlage Ergebnis Typ 1 B.A.S./Vergleich ?