Auspuffanlage C63
Hallo zusammen,
bin bei Youtube auf diesen Sound gestossen. Kann mir jemand sagen wie man sowas Zustande bekommt ? Bitte um Rückmeldung
Beste Antwort im Thema
Leute.....
was wollt ihr an dem wunderschönen, hammermässigen C63er Seriensound noch verändern.😕
Bei einer Veränderung der AGA vom C63 wird der Sound nicht perfekter als vom Werk aus.😎
Nur ein Aston Martin oder Lamborghini kann dem C63er Sound das Wasser reichen, und letzterer ist sogar ein V12er..... 😉😉😁😁
lg aus der Schweiz
andy0871
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mickie21
Bei Ebay werden die AMG Endstücke zum Anschweissen vertrieben. Wär ne günstige Alternative.
und so sieht dass dann an einem C350 CDI aus...
Perfekte Optik! Genauso muss das aussehen
sorry.. aber klanglich absolut daneben und billig..
hört sich an wie unprofessionell ausgeräumt..
beim c 63 sind sportkats ganz ok ..
etwas greller und lauter wie original und paar PS mehr..
aber sowas 😰
überleg es dir gut..
mfg mario
Zitat:
Original geschrieben von Diablo82
Gibts ne günstige Möglichkeit die Endrohre an die V6 ESD zu bringen?
Bin am überlegen auf den C63 Diffusor zu wechseln aber hab wenig Lust die ganzen ESD zu tauschen.
lass dir bei bbk exhaust 2 esd bauen und heb die original auf..
etwas edlere variante sind 2 esd von Eisenmann
mfg mario
Ähnliche Themen
BBK baut doch selber ?! War bislang schon 2 mal da und eigentlich immer zufrieden.
Diesmal bei FF Motorsport und viel plan von 63er haben die nicht. Beim ersten Versuch wurden der Mittelschalldämpfer entfernt was fast garnichts gebracht hat, danach wurden erst die Nachkats entfernt und seit dem ist er richtig brachial mit dem selben Klangbild nur Lauter.
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
lass dir bei bbk exhaust 2 esd bauen und heb die original auf..Zitat:
Original geschrieben von Diablo82
Gibts ne günstige Möglichkeit die Endrohre an die V6 ESD zu bringen?
Bin am überlegen auf den C63 Diffusor zu wechseln aber hab wenig Lust die ganzen ESD zu tauschen.
etwas edlere variante sind 2 esd von Eisenmannmfg mario
Wie kannst du sowas nur empfehlen ? Hast du das bei deinem C63 gemacht?
Der originale Sound geht damit komplett verloren. Gerade die ESD wirken als Resonanskörper und alle anderen ESD die ich bis jetzt hatte inkl. Eisemann hören sich wie BMW und Co. an.
Der TE fährt wahrscheinlich Polo und wird sich hier eh nicht mehr melden
Zitat:
Original geschrieben von marioweber
sorry.. aber klanglich absolut daneben und billig..
hört sich an wie unprofessionell ausgeräumt..
beim c 63 sind sportkats ganz ok ..
etwas greller und lauter wie original und paar PS mehr..
aber sowas 😰
überleg es dir gut..
mfg mario
Dann solltest du dazu aber auch schreiben das man für mehr PS ein Tuning brauch denn sonst gibt es extreme Fehlermeldungen mit neuen Kats und bei vielen stimmen die Abgaswerte nicht.
Der Sound wird schon ein gutes Stück lauter und vielen wohl zu laut
Anbei ein Video eines Mercedes C63 AMG von Cartecjahn. Er baut die Auspuffanlagen auch selber...
Zitat:
Original geschrieben von drophead
Anbei ein Video eines Mercedes C63 AMG von Cartecjahn. Er baut die Auspuffanlagen auch selber...
Deiner ? Die Schweißnähte sind teilweise nicht so schön.
Also ich persönlich finde nicht, dass er sich unbedingt besser anhört. Etwas kerniger bei geöffneten Klappen klar, was ja auch typisch ist für das System aber ich mag den originalen Sound schon sehr.
Hört sich übrigens ähnlich an, wie die Klappenanlage von Brabus aber die kostet rund 6.000 € und ich finde auch nicht, dass es dadurch besser wird als die Serie.
Das gute an der Klappenlösung ist allerdings, dass es auch mal leise geht, wenn man spät nach hause kommt oder so...
Ich kann nicht verstehen, warum man den originalen C63 Sound verändern will.
Es gibt in Deutschland kaum ein anderes Auto mit so einem guten Originalsound.
Und bei Vollgas liegt der Wagen weit über der DB Grenze.
Von innen klingt er wesentlich dezenter als daß was aussen zu hören ist.
Setz mal einen guten Freund in das Auto und hör es dir in der Vorbeifahrt an.
Moin,
ich sehe es ebenso.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von drophead
Ich finde das hört sich gar nicht gut an. Ganz anders und nicht mehr wieder zu erkennen als original C63 Sound!
Ich verstehe absolut nicht warum man den Sound so kaputt macht.
Und meine persönliche Meinung: Die Endrohre sehen sowas von besch... aus! Ich fand die Endrohre an dem E63 schon einfach nur ekelhaft.
MFG
Naja ganz so schlimm finde ich es nun auch wieder nicht.
Der Sound ist ebenfalls nicht meins aber was die Optik angeht hat der BS auch so eine Anlage verbaut und da sieht das ganz ordentlich aus.
Hier ist noch ein Video, vielleicht ist das vom Klang eher für den ein oder anderen etwas. Und nein, dass ist nicht mein Auto😉