Auspuffanlage 4-flutig, was brauch ich?!
Hallo,
ich möchte an meiner E-Klasse Avantgarde ohne Sichtbare Auspuffrohre eine AMG 4 Flutige Auspuffanlage dranbauen.
Was brauch ich alles ? (Ausser die 4 Rohr Auspuffanlage + Schellen)
Ist eine andere Stoßstange notwendig??
Oder doch noch mehr ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten eine 4-Rohr-Anlage nachzurüsten:
1. Anbau originaler AMG-ESD vom E55 und E63.
Da ist ein Rohradapter notwendig und die Anlage wird lauter.
2. Anbau von AMG-Zubehör-Töpfen (wie oben in der Anzeige von Kunzmann.
Die haben je nach Ausführung den passenden Rohrdurchmesser, wird nicht lauter und hat eine ABE.
Das passende Modell kann man sich raussuchen unter
https://asp.mercedes-amg.com/certdocs/download/415
22 Antworten
Zitat:
@LordA190 schrieb am 15. Dezember 2015 um 16:00:28 Uhr:
Welche Motorisierung hast du und kannst du vielleicht eine soundprobe rein stellen?
Ist ein E320 Benziner. Werde es die Tage mal machen. Hoffe die Tonqualität mit den iPhone 6S Plus hat sich verbessert. Mit dem alten iPhone kam es nicht so rüber wie wenn man daneben stehen würde.
Hier ist eine FOX Anlage zu sehen. Sound ist Top - schön tief und Bassig im leerlauf und beim beschleunigen! Viel lauter als original.
Und die Heckschürze muss auch nicht ausgeschnitten werden! Anlage hat eine ABE und muss auch nicht eingetragen werden.
Sie ist an einem E350 verbaut. Der Preis war 1100€ mit einbau.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:19:53 Uhr:
Hier ist eine FOX Anlage zu sehen. Sound ist Top - schön tief und Bassig im leerlauf und beim beschleunigen (-:Und die Heckschürze muss auch nicht ausgeschnitten werden! Anlage hat eine ABE und muss auch nicht eingetragen werden.
Fox war auch ein Thema, soundmässig ist sie besser aber optisch nicht schön. Ohne Ausschnitte sieht es rangeklatscht aus, wie die Endrohrblenden zum anschrauben.
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:19:53 Uhr:
Hier ist eine FOX Anlage zu sehen. Sound ist Top - schön tief und Bassig im leerlauf und beim beschleunigen! Viel lauter als original.Und die Heckschürze muss auch nicht ausgeschnitten werden! Anlage hat eine ABE und muss auch nicht eingetragen werden.
Habe die gleiche an meinem E350, fand den Sound jetzt nicht überzeugend.. Subjektiv lauter, im Leerlauf kaum zu hören, aber bei "Vollgas" wie du bereits beschrieben hast tief und bassig. Nur nicht laut genug.
Mit nem' MSD Ersatzrohr aber hört sie sich super an. 🙂