Auspuffanlage 1.0 TSI 115PS
Hallo zusammen,
es gab ja hier im Forum schon öfters Threads über Auspuffanlagen für den Polo 6 AW. Leider immer nur für den Polo GTI. Meine Frage: Gibt es überhaupt Auspuffanlagen für den 1.0 TSI 115PS?
Und wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Klar ist, dass auf jeden Fall der Diffusor (aktuell R-Line) mit dem GTI Diffusor ersetzt werden müsste.
VG
Yannick
39 Antworten
Ja... Scheinwerfer einstellen , Kalibrierung der Asstistenzsysteme ( die Kosten sind nicht gerade gering und die Positioen müssen unbedingt gemacht werden) .
Kosten der Eintragung und Änderung der Fahrzeug Papiere fehlen ebenfalls .
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 11. September 2019 um 13:18:35 Uhr:
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 11. September 2019 um 12:37:18 Uhr:
Habe heute einen ersten KV vom Händler für einen neuen Auspuff sowie Federn erhalten. Eure Meinung zu Preis/Leistung des Angebots? Fehlt irgendwas?
Ja... Scheinwerfer einstellen , Kalibrierung der Asstistenzsysteme ( die Kosten sind nicht gerade gering und müssen unbedingt gemacht werden
Mfg Mario
Stimmt du hast Recht. Ich wusste doch dass da was fehlt 😁 Der Preis für den reinen Auspufftausch scheint mir aber in Ordnung oder?
Das sind übliche Preise in der Werkstatt- 🙁 passt soweit schon...
Zitat:
@Mariolix schrieb am 11. September 2019 um 13:23:11 Uhr:
Das sind übliche Preise in der Werkstatt- 🙁 passt soweit schon...
Alles klar, danke dir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 11. September 2019 um 12:37:18 Uhr:
Habe heute einen ersten KV vom Händler für einen neuen Auspuff sowie Federn erhalten. Eure Meinung zu Preis/Leistung des Angebots? Fehlt irgendwas?
Hast du den GTI Diffusor lackieren lassen? Oder war der schon farblich passend?
Welchen Endschalldämpfer hast du von Vw eingebaut bekommen? Den Originalen vom GTI passend zum GTI Diffusor?
Moin,
Ich würde mir gerne den GTI Diffusor holen, hätte da jemand die Teilenummer für mich?
Gruß
Hallo ich Suche einen Diffusor für mein Polo 1.0 95 PS, da ich auch einen Sportauspuff haben möchte. Wo hast du den Diffusor für 80 Euro bekommen??? Bringt es beim 3 Zylinder überhaupt was oder das Geld lieber sparen???
Auspuff sollte ein Remus werden evt.
Hallo zusammen ich Suche einen Diffusor für mein Polo 1.0 95 PS, da ich auch einen Sportauspuff haben möchte. Wo hast du den Diffusor für 80 Euro bekommen??? die meisten Preise fangen erst ab 150 Euro an. PS ich habe den Originalen Diffusor mit dem Blenden dran, die bestimmt für einen Doppelauspuff nicht geeignet ist wenn ich die Blende raus mache oder ist das möglich und passt ohne einen anderen Diffusor Kaufen zu müssen???
evt. könnt ihr mir Links für den Diffusor schicken oder mir Sagen ob ich den Originalen Diffusor nutzen kann. Bringt es beim 3 Zylinder überhaupt was oder das Geld lieber sparen??? Es sollte ein Remus werden evt.
Ich Danke für die Hilfe
Abgasanlage bei nem 3 Zylinder kann man sich meiner Meinung nach sparen.
Danke wenn dann wäre es sowieso nur der Remus Endschalldämpfer
Hallo wollte fragen
Ich hab einen vw polo aw r line 1.0 tsi
und wollte wissen wenn ich ein sportauspuff
drann mache der aber für ein 2.0 gti gemacht ist trotzdem passt und der saund teilweise gleich ist ?
möchte ein auspuff der wenig knallt
Zitat:
@vwpoloawrline schrieb am 1. Februar 2023 um 23:58:43 Uhr:
Hallo wollte fragen
Ich hab einen vw polo aw r line 1.0 tsi
und wollte wissen wenn ich ein sportauspuff
drann mache der aber für ein 2.0 gti gemacht ist trotzdem passt und der saund teilweise gleich ist ?möchte ein auspuff der wenig knallt
Äh. Die Antwort lautet Nein.
Schau dir doch einfach mal die Serien Anlagen an, dann kannst du dir die Antwort auch selbst geben.
P.S. selbst wenn du den Auspuff komplett ablässt „knallt“ da beim 3-Zylinder gar nichts. Selbst beim GTI „knallt“ da, dank OPF und co. nichts mehr.
Hallo
wollte fragen ob jemand viedeos hat wie sich der bastruck sportauspuff anhört ?
Bei einem vw polo aw 1.0 sti 115 ps natürlich
Ich weiss gar nicht was es über den Gti mit Opf zu meckern gibt.
Nach jetzt 40000km ist die Serienanlage schon sehr laut geworden.
Er wirkt echt schon aufdringlich und knallen kann er ebenfalls, das Fahrzeug ist komplett Serie.
Und nein ich meine nicht den Sound im Auto sondern schon das was vom Auspuff kommt
Zitat:
@Golf3vec schrieb am 2. Februar 2023 um 18:01:44 Uhr:
Ich weiss gar nicht was es über den Gti mit Opf zu meckern gibt.Nach jetzt 40000km ist die Serienanlage schon sehr laut geworden.
Er wirkt echt schon aufdringlich und knallen kann er ebenfalls, das Fahrzeug ist komplett Serie.
Und nein ich meine nicht den Sound im Auto sondern schon das was vom Auspuff kommt
Vergleiche das mal mit der Variante ohne OPF oder dem Golf 8 GTI, Fiesta ST, usw., ist ein riesiger Unterschied. Der Polo klingt da für mich wie ein Staubsauger.