Auspuff zuleise ??
Moinsen ich hab es endlich geschaft meine Edelstahlkomplettanlage abKat einzubauen
nur dumm das teil hört sichan wiennormaler auspuff nenkaputter is da lauter dieanlage kommt von primasport
was kann es sein was kannichtun Endtopf verkaufen undneuen besorgen ?? verflixt son remus teil war dick lauter also mein alter . dicht müste alles soweut sein ...
-----------------------------------------
Golf 2 Gti Wolfsburg Edition 79KW
Schraubfahrwerk Einamwischer, 8 X 14
Teileder usw🙂
Ähnliche Themen
65 Antworten
gerade einen
E320 Reihensechszylinder
also wie blöd muss man eigentlich sein??
ich kann mich doch nur mit einem im ansatz vergleichbaren motor vergleichen... bei nem E 320 sollte man mindestens nen VR6 oder höheren aufwarten.
alles andere ist doch lachhaft... verspoilert aber keine entsprechende kraft haben, ich versteh das nicht.
und wahrscheinlich ernsthaft glauben man hätte ne chance.
na ja, jedem wie es im gefällt...
Zitat:
Original geschrieben von donadi
nun ja, es muss ja kein vw sein (ihr seht schon, ich fahre auch was anderes :-)
ich finde es halt immer etwas lustig wenn neben mir an der ampel ein netter junger mann mit seinm golf dasteht. das auto gerade mal so über dem boden. der sound nicht zu überhören. das auto verspoilert ohne ende. scheinwerfer modifiziert und was weiss ich was noch.
spielt mit dem gas und fordert ein kleines ampelrennen - und dann kommt die karre nicht vom fleck
also ich weiss nicht was das soll sein auto wie einen agressiven sportwaren aussehen zu lassen und dann fahrleistungen haben wie opas rollstuhl
ich bin der meinung das ein auto immer ein stimmiges gesamtpaket aus dem zur leistung angepasstem design sein muss. ansonsten "verstellt" es den charakter des autos.
nun ja...
also erstens stehe ich selber nicht auf krass verspoilerte karren.....
ich würde mal sagen meiner ist nett, aber dezent...
ausserdem wie gesagt ich brauche nicht mehr power....
und zweitens...
wer meint ampelrennen fahren zu müssen, der soll das machen, aber ich finde rennen jeglicher art gehören auf die rennstrecke und nicht auf die straße...
ein kumpel von mir hätte mit seinem bmw e36 320 mit 6 zylindern auch nicht eine runde auf den nürburgring mithalten können, weil der die strecke nicht kenn und nicht mit seinem auto umgehen kann, also wozu braucht der denn bitte die ps, wenn er dann noch nicht mal einen popeligen 90 ps golf abhängen kann?
und drittens sagte ich schon, dass ich halt die vws, und auch da nur das alte design mag und das ist halt mal mein geschmack...
andere kaufen halt nen benz von der stange mit allem schnick schnack, und andere versuchen eben dieses in einen kleinen alten golf zu integrieren...*Gg*
also leute das "kauft euch doch was mit power..." oder "mit so einem kleinen motor, da kannste doch nichts reißen..." ist mir eigentlich voll egal....
mein golf ist klein, aber mein
Und ich kann mal laut lachen! Weißt du was ich mit 320iger ob 139Ps oder 150ps mache? die Frühstücke ich! den das ist mal wieder echt sowas von klischeehaft! Ein BMW fahren und dann hats wohl nur fürn nen popligen 320iger gereicht. aber erst mal große Töne spucken! Der Tag wird kommen und du stehst neben nem Golf oder noch besser neben nm einser der dich dann ganz gemütlich verbläßt! Und dann heißt es: was war das für'n Bauer!
Außerdem haben unsere Autos was mit Individualismus zu tun! Oder spricht was dagegen wenn man als Hobby sein Auto verfeinert und "tuned"?
es gibt show and shine und es gibt die viertelmeile!wer auf power steht, geht zur viertelmeile, wer was fürs auge will, geht zum show and shine! es gibt solche und solche! manche polieren eben gerne und lassen ihre autos bestaunen wie se blitzen, blinken und freut sich über jedes "wow" das beim erblicken einer vielleicht sogar selbstkreirten verspoilerung zu hören ist! die anderen freuen sich über die scheinwerfer, die im rückspiegel verschwinden 😁! lasst jedem seinen spaß! ich fahr nen vr6! na und? muss ich deshalb gegen jeden rennen fahren??? dann ist halt auch mal der 318 vom abdul schneller an der ampel!
außerdem denke ich, dass optik viel schneller auffällt als 200 ps! ein herrlich getunter golf 1 mit 50ps ist in meinen augen genauso attraktiv wie der gleiche golf mit nem 16v!
jeder schraubt das, was ihm selbst gefällt! schließlich baut man ja an seinem wagen weils einem selber spaß macht und nicht den anderen!
so, zum eigetnlichen thema: warte noch ein wenig!sie wird mit der zeit schon brummiger!wenn du es nicht erwarten kannst, schütt vor längeren fahrten salzwasser in den endpott!
mein lieber "golf16VAU"
mit E320 ist kein BMW gemeint, der ist wirklich ein witz
E steht für E-Klasse und 320 steht für 3,2L Hubraum
und einen 16V vernasche ich zum Frühstück :-)
Zitat:
Original geschrieben von donadi
was ich schon immer mal wissen wollte - worin liegt der reiz an ein uraltes auto (golf II) mit einem motor, den man bestenfalls zum anlassen eines wirklich guten morots gebrauchen kann, mit so einem auspuff und dem dazugehörigen sound ausstatten?
das auto hört sich dann an wie kaputt und hat 90ps
das ist doch lächerlichjungs, kauft euch doch für das geld gleich ein gescheites auto mit einem gescheiten motor - so ein 6 oder 8 zylinder hat auch ohne diesen witzauspuff einen guten sound
Erm wer sacht denn nur 90 ps ? immerhin 107 / 120 und er ist leicht also geht scho ab. Derreitz jo wie er schon meinte is schwer. ich finde es ist ein schönes auto an demm man viel machen kann was hab ich von einer karosse wo scho alles drann is ? ausserdem kannst da nix selber drann machen
NAja golf rulz eben 🙂
Achso nachtrag !!!!
Thx für die vielen Antworten Ich lieb euch alle hrhr rrrrrrrrrr
Hey donady!?
Wenn ich Daimler fahren will ruf ich mir ne Taxe...
Ich muß sagen, dann sind bis jetzt neben Dir an der Ampel immer die falschen "Gölfchen" gestanden...
Ich hab zwar auch nur so ne Nuckelpinne die gerade mal so übern Boden kratzt und krach ohne Ende aus einem 4-Zylinder macht...
Aber bis Du mit Deiner jupikarre "Woscht" sagst hab ich sie mit meinem Oettinger schon längst gegessen 😁
Nicht überall wo ein Stern drauf ist ist auch ein Stern drin 😉
Ich grinse mir immer nur einen wenn sie auf der Autobahn mit ihren dicken Xenon Proletenleuchten auf der linken Spur bei Tempo 200 den Blinker setzen und sie dann wenn man sie höflich vorbei läßt einem nicht davon fahren können...
Da setz ich doch dann eben erst recht meinen Blinker und bitte höflichst den Vordermann mir Platz zu machen, wenn seine Kiste mal gerade so an die 220 oder 230 kriecht 😉
Golfer aus Leidenschaft 🙂
ach da brauchst du noch nicht mal nen oettinger für...das ganze spielchen geht auch mit "schwächeren" karren...
also ich habe mal erlebt wie einer an der ampel neben mir das getriebe seines porsche carrera zerlegt hat...
gut ich war da mit dem absolut originalen wob edition von nem kumpel unterwegs...aber der hat nen ganz schön doofes gesicht gemacht sag ich euch... *gg*
Nicht streiten leude nur frag ich mich was der mitm benz im golf forum macht 🙂)) sehr verdächtig. Ausserdem geht des ganze garnet darum jemanden stehen zulassen oder sowas ich bastele nur weils mir spass macht ok is scho goil wenn dann da welche gucke *GG* Aber im grunde genommen find ich diese ps konkurenz mist. wer geld hat baut sich halt nen dickeren motor drunter wie ein anderer und es gibt en mass autos mit 50 ps die sehen sowas von geil aus da kann man nur sagen respekt weil die jungs dann wirklich alles selber machen. Es ist halt der Spass an der freud ausserdem haben wir alles irgendwie was gemeinsam also net streiten heeh
hab ich doch gesagt.... ps ist nicht alles...
der gedanke zählt!
@Donadi
Mich nerven diese Sprüche von wegen: Warum tuned ihr VW`s, kauft doch gleich ein 6- oder 8-Zylinder.
Du Hast doch garantiert opas auto unterm hintern oder deine Kiste war ein Geschenk der Eltern zum erstmaligen, alleinigem schuhezubinden.
Wer solche Statements raushaut hat noch nie für sein Geld arbeiten müssen.
Menschen wie du kennen den Wert von Geld nicht, sonst würden sie keinen solchen mist erzählen.
Ich bin momentan in der Ausbildung und glaub mir für das bischen Gehalt hab ich eine ganze Menge mehr auto am Start als du. Individualität nennt man das, gibt kein Polo wie mein nochmal.
Dein E320 fährt tausendfach durchs Land,
und auf`m AldiParkplatz nich die eigene Kiste mit der eines anderen Opas verwechseln, sind ja alle grau also vorsicht!
Im Grunde sind VW Fahrer einfach bessere Menschen,
dat merkste auf jedem treffen
warum gibt es eigentlich kaum BMW oder Benz treffen?
ganz klar, die hassen sich untereinander und sind froh sich nicht treffen zu müssen, durchaus nachvollziehbar, wie ich finde
VW ist die Macht
nun ja, du unterstellst mir da aber so einiges
also der E320 ist selber verdient, genauso wie einige andere autos. ich muss zugeben dass ich durch meinen beruf auch finanziel die möglichkeit habe mehrere autos zu besitzen, aber das macht nichts zu sache.
hier wurde angesprochen dass mit einem knappen azubi gehalt ein auto unterhalten wird und dann auch noch "getuned". aber genau das meine ich - da geben leute wirklich ihre letzte mark aus um den flügel noch 2cm breiter zu machen und im endeffekt kostet auch ein ehemals schrottreifes auto fast schon soviel wie ein neuwagen.
ich weiss nicht - vielleicht kann ich mich wirklich nicht hineinversetzen in dieses hobby - ich bin eben der festen überzeugung das ein auto was schönes ist. der designer, der es zeichnet denkt sich viel bei der gestaltung der linien und formen. so entstehen (oft, nicht immer) autos die einfach ein stimmiges auftreten haben. das setzt sich aus einsatzbereich und leistung zusammen. ein ferrari sieht nicht umsonst aus wie ein ferrari eben. er soll sportlichkeit, kraft und agressivität verkörpern und ausstrahlen. und wer schonmal einen gefahren ist wird wissen dass die fahrleistungen halten was die optik verspricht
aber bei vielen selbstbau autos stimmt dieses verhältniss einfach nicht - sowas lässt das auto lächerlich wirken.
stellt euch doch mal ein ferrari 360modena mit 90 ps vor.
also ich würde das teil auslachen.
das ist als ob sich ein erbärmliches würstchen bauchmuskelimplantate einpflanzen lässt um im freibat zu protzen
ach - noch was - was ist denn ein oettinger?
Oettinger
Oettinger wie Du es so schön fragst ist nichts anderes als einer der namhaftesten VW Motorentuner die es gibt...
acha
also der stärkste oettinger golf 3 motor kann ja nicht wirkliche viel reissen
beim golf V ist es schon beeindruckender was der vierzylinder so hergibt - wobei das noch nicht das teschnische max ist
aber ich mags lieber "defftig" mit hubraum