Auspuff zu leise
Hallo,
ich habe seit letzter Woche eine Komplettanlege von Bastuck unter meinem 1.6er. Ich bin jetzt 300km damit gefahren und der ist nicht wirklich lauter geworden. Kommt da noch was? Wie lange braucht der denn noch bis der richtig laut wird? Man hört ja immer nur dass die Bastuck anlagen sau laut sein sollen, aber bei mir ist die garnicht so laut. Wenn man zum Beispiel im dritten gang 30 fährt (ich wohn in einer großen 30er Zone) dann hört man überhaupt keinen Unterschied zum Serienauspuff.
Nur beim beschleunigen, anlassen, runterschalten oder wenn die Drehzahl abfällt hört mann den, aber halt net so laut.
Außerdem habe ich wenn die Drehzahl abfällt ab und zu Fehlzündungen. Meistens dann wenn der Auspuff schon warm ist. Das hört sich zwar geil an aber schadet das dem Wagen nicht?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich hoffe echt dass der noch lauter wird.
Beste Antwort im Thema
22 Antworten
Tag gesagt,
300Km ist nicht wirklich viel, fahre mal noch ne weile, dauert auf jeden Fall.
Könnte mir vorstellen. dass Dich das irgendwann nervt dann so prickelnd hört sich ein 1.6L Motor ja eh nicht an..........
Also der Klang gefällt mir eigentlich sehr gut, ist halt nur zu leise. Ich finde bei V-Max ist der sogar noch leiser als der originale.
Haha🙂
geht das net auch anders😕
Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass eine komplettenlage mehr sound macht
Ähnliche Themen
Kannst Dir noch nen anderen Kat, 100 oder 200 Zeller, einbauen.
Kostet wieder extra usw. fahre lieber noch ein paar hunderte Kilometer und dazu noch Autobahn und dann höre nochmal hin....
Heißt bei Dir Komplettanlage ab Kat?
Ja genau, die Anlage ist ab Kat. Ich fahr halt jeden Tag 20km zur Arbeit und 20 zurück. Davon jeweils so ungefähr 7km Autobahn (nur eine Ausfahrt). Bei den temperaturen hier wird der Motor davon nicht mal richtig warm.
Wie gesagt, latsch Deine Hütte mal. Das dauert alles.....
Zitat:
Original geschrieben von Herr Hanz
Kannst Dir noch nen anderen Kat, 100 oder 200 Zeller, einbauen.
was willste den bei nem 1.6er mit rennkats 😕😕
@TE
das dauert halt ne zeit bis das lauter wird, wobei die lahmen dinger mit ohrenbeteubenden lärm nerven ganz schön...( nich persönlich nehmen )
Ich habe den *** Zeller in erster Linie um die Abgastemperaturen zu senken.
ja, das hatte ich auch aber beim 1.6er ....
Zitat:
Original geschrieben von heinser
was willste den bei nem 1.6er mit rennkats 😕😕Zitat:
Original geschrieben von Herr Hanz
Kannst Dir noch nen anderen Kat, 100 oder 200 Zeller, einbauen.@TE
das dauert halt ne zeit bis das lauter wird, wobei die lahmen dinger mit ohrenbeteubenden lärm nerven ganz schön...( nich persönlich nehmen )
lahme dinger?
ok ich fahre auch einen 1.8t 😉 , aber mein onkel hat nen 1.6er... also ich finde da kann man nix gegen den sagen, den hat audi wirklich sehr gut gebaut... der geht doch gut...
als lahm würde ich den nicht bezeichnen... die meisten karren die rumfahren machste mit dem auch noch nass...
Ermessenssache
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Ich habe den *** Zeller in erster Linie um die Abgastemperaturen zu senken.
Nie probleme mit der rennleitung deswegen gehabt? wollte mir wohl auch einen zulegen wegen dem chip...
Warum sollte, hab doch AU.