1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Auspuff zu laut, Alternativen?

Auspuff zu laut, Alternativen?

Opel Corsa D

Jup, nach scheiße kommt bekanntlich große scheiße...

Novus ESD am 1.2l Sauger montiert...
Sound ist mir erlich gesagt zu laut...viel zu laut...
Habe erlich gesagt erwartet, dass er ETWAS dumpfer/lauter ist, aber das nicht...

Ist der MSD vom 1.4l passend für den 1.2 oder besser VSD ?
Hätte jemand einen Link...
Nerven sind zum raussuchen grade zu fertig...

Mit dB Messer (10mio Downloads) ausm playstor, in die 90mm im stand kommt er auf 68dB... lt. Fahrzeugschein: 84dB im stand / 72dB fahrt zulässig. Im stand mach ich mir auch keine Sorgen aber 800-3500 ... stand nirgends geschrieben das ein MSD notwendig ist, mir wäre es jedoch lieber. Ist Gruppe N - Plug&Play...

Bitte erspart mir Antworten wobei ich nicht reagieren würde...
Danke....

Für den A12XEL (0035 ALI) gibt es kein MSD.
Für den A14XEL (0035 ALK) jedoch schon.
Ist dieser passend ?
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

80 Antworten

... sonst würde er auch wissen, was wir planen .....

Er ist leiser geworden, wieso auch immer...
Wird eigentlich durchs Einfahren ja lauter ?!...

Es ging sich mir um die Zulässigkeit.
War im übrigen nicht sehr intelligent die Geräusch Kulisse direkt in der Einfahrt, vor dem geschlossenen Garagentor zu "erproben" .... ist durch den Schall entsprechend doppelt so laut als wenn man weiter weg ist.........

Mir stellst sich jetzt nur noch die Frage ob es legitim ist das ganze mit einem Pipecross Austauschluftfilter zu kombinieren. Das Ding hat soweit ich weiß ja keine ABE / BE... geschweige denn dem dbilas Flowmaster... dieser müsste ja eingetragen werden, geht das in der Kombi überhaupt? "Unser Luftfilter ist in jeglicher Kombination kombinierbar"

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. November 2021 um 02:10:44 Uhr:

Er ist leiser geworden, wieso auch immer...

-

Um welchen Pegel leiser geworden?

Gleiche Messbedingungen?

Das Laub ist von den Bäumen verschwunden

=> weniger reflektierter Diffusschall.

Wie weit bist Du damit gefahren?

Nicht gemessen?
=> Du hast Dich evtl. daran gewöhnt.

OT
Und, wichtig, mach den Subwoofertest und berichte uns davon.
Mit Messergebnis und Deiner psychoakustischen Einschätzung.

PS
Oder Mädels und Jungs - war schon jemand in der Nacht dort???

Zitat:

@Kiseku schrieb am 24. November 2021 um 02:10:44 Uhr:

...War im übrigen nicht sehr intelligent die Geräusch Kulisse direkt in der Einfahrt, vor dem geschlossenen Garagentor zu "erproben"...

Dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen... 🙄😉

Obwohl....
....merkste selbst, oder!!?

Sry, den konnte ich mir jetzt doch nicht verkneifen 😁

Ja, mach mal den Subwoofer-Test und berichte.
...und wenn's nur ist, damit der Carsten noch mehr zum Rumfrotzeln und Klugscheißern hat... 😉 😁

Wieso hab ich bloß dauernd den Satz im Kopf...
...der Geist war willig, doch das Fleisch Bochum... 😉 😁 😁

BTW:
Mir stellt sich langsam die Frage, warum Du nicht einfach alles umbaust, was Dir so alles für das Mörchen einfällt...den dann auf'm Hänger zum Prüfer bringst und der Dir dann genau sagt, ob das so zulässig ist oder nicht...
Bei all dem, was Du da so nach und nach fragst, wäre das sicherlich die viel einfachere (und vmtl auch schnellere) Variante. @Kiseku 😉