ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D CDTI Auspuff blende

Corsa D CDTI Auspuff blende

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. April 2013 um 13:53

Hallo Corsa Fahrer,

suche vergeblich eine Auspuff blende für meinen Corsa D 1.3 CDTI 90 PS.

Finde bei Ebay nur für 1.0 1.2 1.4 Benziner was.

Werde noch die Scheiben Tönen lassen und meine Felgen schwarz Dippen( Plasti Dip)

Bei dailydeal Scheiben tönen im Angebot für 89€.

Was kann man noch Optisch machen für wenig Geld?

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schön das endlich mal jemand danach fragt. Der Stummelauspuff beim Diesel passt nicht so recht. Bin also auch auf der Suche nach was anderem.

Kostengünstig wäre zB noch:

- Bremssättel lackieren (rot, blau, schwarz, ...)

- Heck cleanen

- Grillspange schwarz (oder in Wagenfarbe?) lackieren / dippen

- ...

am 21. April 2013 um 19:40

Ist mit dippen folieren gemeint?

Nein, "dippen" ist die Bezeichnung für das auftragen von PlastiDip.

Eine gummiartige, rückstandlos entfernbare Srühfolie. Also im weitesten Sinne schon eine Art folieren aber nicht so wie man das kennt...

Hi

Müsste die 1.4 blende denn nicht passen.

Glaube ich nicht, habe soeben mal bei meinem 1.3 Ecoflex 95PS gemessen, das Endrohr ist gut 5cm im Durchmesser.

Keine Ahnung ob diese passt?

Und wie ihr seht, ich putze auch den Auspuff von Innen............:D

Dar DPF scheint zu funktionieren, nach 20.000Km ist da nicht ein Körnchen Ruß zu finden .

Endrohr 1.3 Ecoflex

*Up*

Habt hier jemand was passendes gefunden? Das Loch in der OPC-Line Heckschürze will immer noch gestopft werden :)

Da gibt es nichts außer den Endtopf erneuern, Preis wurde angehoben von 199€ auf 209€, dazu kommt noch die Zierblende die bei Opel mal eben 65€ plus lackieren kostet und dann muss die Heck blende ausgeschnitten und das Teil angepasst werden.

@ Opiate, bei dir weiß ich nicht ob du die Zierblende brauchst, kommt auf dein OPC Line Paket an, für nicht sichtbaren ESD oder für sichtbaren ESD........

OPC Line Endschalldämpfer

Echter Sportsound von Remus

Erhältlich für alle Motorisierungen außer OPC/GSI

Einbauzeit: 30-45 min.

Verchromtes Endrohr im OPC Line Design

Für 1.3l und 1.7l Dieselmotor

Katalog-Nr. 17 05 348

Teile-Nr. 93199632

€ 209,00*

1404242 ZIERBLENDE HINTEN 66,64 EUR

Oder bei der Firma Ulter Sports mal nachfragen , die haben diese für den 1.4 aber leider ist der Ø des Dieselauspuffs größer...........

Danke Haribo. Ich habe eben (leider) eine Schürze mit Ausschnitt für den Auspuff, daher würde sich ein etwas sportlicherer Ausgang gut machen.

Ein neuer ESD kommt nicht in Frage. Der jetzt drunter ist, ist noch top und besseren Sound bekommt man beim Diesel auch nicht durch einen Sport-ESD. Werd wohl mal wieder ein paar Hersteller anfragen ob ihre Modelle auch an den Diesel passen...

Wenn du was gefunden hast das passt dann melde dich, Interesse besteht u.U

LG Haribo

Warum nehmt ihr nicht den originalen ESD mit dem ovalen Endrohr, den bekommt man in den Foren für kleines Geld. Ich habe einen ESD für 35 Euro für den 1.2er Corsa meiner Frau gekauft....!!!

Unterschiede zwischen Benziner und Diesel ESD scheint es wohl keine zu geben, das z.B. Bastuck ein ESD für alle Motorvarianten anbietet....

http://www.ebay.de/.../181111518216?...

Ansonsten evtl. diese.

http://www.ebay.de/.../180771517013?...

Gruß

Daniel

P.S. Gerade im Corsa-D-Forum im Marktplatz: http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=27282

Ich bin mir da nicht so sicher ob es keine Unterschiede gibt, vermute das der Ø nicht gleich sein könnte, auf Opel.de gibt es folgende Ausführungen

 

Für 1.0l und 1.2l Katalog-Nr. 17 05 359

Für 1.4l Benzinmotor Katalog-Nr. 17 05 349

Für 1.3l und 1.7l Katalog-Nr. 17 05 348

Warum 3 verschiedene Nummern wenn das Teil überall passt ? Wer weiß was.........

 

Die Universalblende sieht vom Winkel evtl nicht richtig aus, das Endrohr ist ja sehr nach unten gebogen und Ulter Sports verkauft diese Blende aber auch nicht für den 1.3.

 

Habe soeben mal den Rohrdurchmesser vor dem Endtopf gemessen außen =5cm Ø und das Endrohr hat auch 5cm Ø

 

Werd die Tage mal den FOH fragen wegen dem Endtopf. Also ob der vom 1.2er / 1.4er auch am 1.3er passt.

Wenn sich hier was ergibt werde ich auf jeden fall bescheid geben. Ich scheine zwar nicht der einzige zu sein der sowas sucht, aber wohl der einzige der was findet :D

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich bin mir da nicht so sicher ob es keine Unterschiede gibt, vermute das der Ø nicht gleich sein könnte....

Könntest Du richtig liegen, in der Auktion von Bastuck werden verschiedene Adapter angeboten......anscheinend gibt es da echt Unterschiede......ich werde Morgen mal am 1.2 von meinem Frauchen messen.

Dann bitte 1x vor dem Endtopf und 1X das Endrohr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D CDTI Auspuff blende