Auspuff X1 F48

BMW X1 F48

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem BMW X1 F48 ist der Auspuff auf der Fahrerseite Normal Schwarz und die Seite (Also Beifahrer Seite sieht noch Neu aus) ist das Normal?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Beste Antwort im Thema

Schonmal richtig getreten? Ich meine so Vollgas 220-250?

Wenn nicht mach Mal dann sollte auch das rechte Rohr verschmutzt sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 19. Mai 2019 um 20:38:36 Uhr:

Hallo!
Habe auch nen 25i - Habe damals bei Auslieferung die Klappe deaktivieren lassen. Ergebnis: Beide Seiten sind schwarz und bedürfen Never Dull

Was wurde da genau gemacht??
Und wie wird die Klappe genau gesteuert? Von außen ist ja nix zu erkennen....😎

Auspuffklappe

Zitat:

@opa38 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:53:18 Uhr:

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 19. Mai 2019 um 20:38:36 Uhr:

Hallo!
Habe auch nen 25i - Habe damals bei Auslieferung die Klappe deaktivieren lassen. Ergebnis: Beide Seiten sind schwarz und bedürfen Never Dull

Was wurde da genau gemacht??
Und wie wird die Klappe genau gesteuert? Von außen ist ja nix zu erkennen....😎

Fahr einfach ab und zu mal im Sport Modus, dann ist die Klappe auf und du müsstest im Teillastbereich
auch einen anderen Klang hören. Rohr wird dann auch schmutzig.

Okay, werde ich mal daran denken. Ich muß aber auch sagen, das ich noch nie im Sportmodus gefahren bin. Das unnötige Hochdrehen des Motor ist nicht so mein Fall, da ich zu 90% innerstädisch unterwegs bin....

Sportmodus dreht wirklich hoch, dafür ist der X1 dann sehr spontan aber eben auch nervös - und recht hart (das könnte man ja in den Einstellungen ausschalten).

Das braucht aber bei der Leistung von >230 PS kein Mensch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Elevate schrieb am 29. Januar 2020 um 16:53:58 Uhr:

Sportmodus dreht wirklich hoch, dafür ist der X1 dann sehr spontan aber eben auch nervös - und recht hart (das könnte man ja in den Einstellungen ausschalten).

Das braucht aber bei der Leistung von >230 PS kein Mensch.

Sehr hart und ausschalten, sprich deaktivieren des Sport Modus der adaptiven Dämpfer geht bei mir nicht. Geht das erst ab dem Kachel Navi?

Ich hab doch einen 2016er X1. Das geht doch im Menü, da kannst Du doch sagen unter Sportprogramm Komfortfahrwerk...

Wenn ich mal dran denke schaue ich bei mir mal nach - könnte auch Dienstag werden ich brauch mein Auto bis dahin nicht wirklich.

Ja, schau mal, würde mich freuen. Hab schon mal bei mir danach gesucht und nix gefunden (12/2015)

Bei mir geht‘s. Bj 7.16

11245d10-faf9-44bc-b580-7f2377996df7

Hmm...ich habe nochmals nachgeschaut. Es führt eine elektrische Verbindung zur Klappe. Es muss also ein elektrischen Impuls irgendwann geben.
Ich weiß jetzt nicht, ob einfach Stecker abziehen hier sinnvoll ist...

Zitat:

@noVuz schrieb am 29. Januar 2020 um 19:35:17 Uhr:

Ja, schau mal, würde mich freuen. Hab schon mal bei mir danach gesucht und nix gefunden (12/2015)

anbei nochmal in Bildern 🙂

Danke! Mir fehlt seltsamerweise der Menüpunkt Fahrmodus. Evtl hab ich einen recht alten SW Stand. Ich befrag mal meinen Händler.

Zitat:

@noVuz schrieb am 1. Februar 2020 um 14:03:09 Uhr:

Danke! Mir fehlt seltsamerweise der Menüpunkt Fahrmodus. Evtl hab ich einen recht alten SW Stand. Ich befrag mal meinen Händler.

hallo,

bist du sicher, daß dein X1 ein adaptives Fahrwerk hat?. Das ist eine Sonderausstattung und ohne diese gibt es meiner Kenntnis nach auch nicht den "vermissten" Menuepunkt.

gruss
mucsaabo

Ich Zweifel auch gerade an ob ich es hab. Der Vorbesitzer hat es angepriesen und in der Anzeige aufgelistet aber wenn ich die VIN abfrage mache steht kein DDC dabei... hab mir immer eingebildet, dass es im Sportmodus härter wird aber naja, was man sich nicht alles einbildet. Beim Reifenwechsel hab mein ich ein Kabel Richtung Dämpfer gesehen zu haben...

Zitat:

@noVuz schrieb am 1. Februar 2020 um 14:57:02 Uhr:

...........................aber wenn ich die VIN abfrage mache steht kein DDC dabei... ..............................

hallo,

das bedeutet ja nur, daß ab Werk kein adaptives Fahrwerk verbaut wurde. Hat da jemand etwas nachgerüstet?

mucsaabo

Deine Antwort