Auspuff X1 F48

BMW X1 F48

Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage. Bei meinem BMW X1 F48 ist der Auspuff auf der Fahrerseite Normal Schwarz und die Seite (Also Beifahrer Seite sieht noch Neu aus) ist das Normal?

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Beste Antwort im Thema

Schonmal richtig getreten? Ich meine so Vollgas 220-250?

Wenn nicht mach Mal dann sollte auch das rechte Rohr verschmutzt sein.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ja ist normal
Je nach Motor hat das Fahrzeug ne Klappe im Auspuff dir nur bei Bedarf auf geht.
Wenn du ihn Mal richtig trittst oder auch im sportmodus dürfte sie offen sein.

Baujahr? Welcher Motor? Benziner? Diesel ? Und zur eigentlichen Frage: Beim Benziner ohne Partikelfilter ist das normal. Irgendwo muss man den Dreck ja sehen, der ungefiltert raus geht, oder nicht ?

Ist ein X1 25i xDrive Bj 2018 Benziner

Schonmal richtig getreten? Ich meine so Vollgas 220-250?

Wenn nicht mach Mal dann sollte auch das rechte Rohr verschmutzt sein.

Ähnliche Themen

Beim 20i gibt es die Klappe wohl nicht...
Also nur beim 25i oder bzw. 28i

Zitat:

@opa38 schrieb am 19. Mai 2019 um 16:35:56 Uhr:

Beim 20i gibt es die Klappe wohl nicht...
Also nur beim 25i oder bzw. 28i

Richtig

Hallo!
Habe auch nen 25i - Habe damals bei Auslieferung die Klappe deaktivieren lassen. Ergebnis: Beide Seiten sind schwarz und bedürfen Never Dull

Lass doch die Patina drauf.

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 19. Mai 2019 um 20:38:36 Uhr:

Hallo!
Habe auch nen 25i - Habe damals bei Auslieferung die Klappe deaktivieren lassen. Ergebnis: Beide Seiten sind schwarz und bedürfen Never Dull
[/

Wie hast du die Klappe deaktivieren lassen?

Verstehe ich das richtig, dass die Klappe nun permanent offen ist?

Ja das verstehst du wohl richtig.

Hallo!
Ja, nun ist sie immer offen. Hatte mir erhofft, das dann der Sound besser ist - Ist er aber glaube ich nicht. Außerdem finde ich es optisch arm, wenn nur aus einem Loch Wasserdampf kommt... So hat jeder seine Probleme ??

Zitat:

@Türrahmen schrieb am 1. Juni 2019 um 18:53:22 Uhr:

Hallo!
Ja, nun ist sie immer offen. Hatte mir erhofft, das dann der Sound besser ist - Ist er aber glaube ich nicht. Außerdem finde ich es optisch arm, wenn nur aus einem Loch Wasserdampf kommt... So hat jeder seine Probleme ??

Ja, das ist mir jetzt morgens auch aufgefallen.....man könnte meinen, der rechte Auspuff wäre eine Imitation....

also beim Diesel qualmt es aus beiden Rohren gleichmäßig raus. Ich Umweltsau.

Deine Antwort