Auspuff wird am MSD nicht mehr dicht

VW Golf 1 (17, 155)

Mein MSD drückt immer was am verbindungs Stück das vom KAt raus, Schelle ist fest.

Wenn man genau an diesen Verbindungsstück hört, hört er sich richtig komisch an.

Wenn ich jetzt mit ihm Fahre wird er richtig laut aber nur wenn er kraft braucht.

Kann das sein das der MSD verstopft ist??

Das nervt richtig.

27 Antworten

Wenn die Verbindung nicht dicht ist, dann fährt der wie ein Sack Nüsse und ist laut.

Mach mal die Verbindung auseinander, abschleifen und wieder mit neuer Schelle zusammensetzen.
Die alten Schellen können fest sein, aber dennoch nicht richtig "dicht" machen.

jep und paste drauf
mfg

Drauf ist der richtig war eben noch unten, Schelle müste mal eine neue drauf welche ist den die Beste die mit der einen Schraube oder die mit den 2 die wie ein u ist??

Welche Paste meinst du ??? auspuff Kit

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89


Drauf ist der richtig war eben noch unten, Schelle müste mal eine neue drauf welche ist den die Beste die mit der einen Schraube oder die mit den 2 die wie ein u ist??

Welche Paste meinst du ??? auspuff Kit

Ich finde die u-förmigen besser. Zusammensetzen mit Auspuffkit wobei man den eigentlich nicht unbedingt braucht, wenn man die Verbindung gescheit abschleift, zusammensetzt und mit neuen Schellen montiert.

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hast du denn nen auspuff wo die rohre ineinander gesteckt werden und dann nur mit einer dünnen schelle festgemacht werden ( eine schraube ) oder sind beide rohre gleich groß und werden durch eine große doppelschelle miteinander verbunden? egal welche variante du hast auf jeden fall auspuff paste mit verwenden.bekommste bei jedem zubehörhandel. nur die brauchen halt auch den genauen durchmeser der rohre und die art wie sie miteinander verbunden sind.
mfg

Ich habe da eine Schelle die mit einer 13er Schraube festgezogen wird und gut verrostet ist.

Die Paste habe ich noch zuhause.

Werde dann nachher mal bei VW vorbei fahren und diese schelle hollen.

Seit längern brummt auch die Pott so wenn ich auf der Bahn bin, kommt bestimmt davon

So habe jetzt die neuen Schellen drauf gemacht am anfang war er noch dicht, nur sobald ich los gefahren bin ist er wieder laut geworden.

Und er drückt an der Besagten stelle wieder raus, mit neuer Schelle und dichtmasse.

Das komige ist das er nur beim Vorwärtsfahren laut wird.

Mir ist auch aufgefallen das der MSD wo er am Rohr vom Kat drann kommt einige dellen hat so das mann ihn nur mit den Hammer drauf kriegt.

Du redest von der Verbindungsstelle von Kat und Rohr zum (!?) MSD?
Da sind Markierungen drauf wie weit das ineinander geschoben sein muss. Hast du darauf geachtet?

ja wo der MSD drauf geschoben wird, der hat bei mir keine Makierung.

HAbe den Mal Probeweise sehr weit rein geschoben mehr als normal und er hat da noch immer raus gedrückt.

Der ESD hat diese Makierung.

Bin mir schon am Überlegen einen neuen MSD zu hollen, bin mir aber nit sicher.

Zitat:

Original geschrieben von golf2gt89


ja wo der MSD drauf geschoben wird, der hat bei mir keine Makierung.

HAbe den Mal Probeweise sehr weit rein geschoben mehr als normal und er hat da noch immer raus gedrückt.

Der ESD hat diese Makierung.

Bin mir schon am Überlegen einen neuen MSD zu hollen, bin mir aber nit sicher.

Also doch nicht die Stelle, die ich meine!?

[Kat]->[Rohr]->[MSD]->[ESD]

Er bläst also an der Stelle ab, wo MSD und das Rohr zum Kat zusammen sind?

Hast du dir so eine u-förmige Schelle geholt? Richtig montiert?
Durchmesser der Rohre stimmen?

Ja genau diese Stelle

Ja habe diese u formige Schelle, ja er ist richtig moniert so war er schon immer montiert seit dem ich den wagen habe.

Habe das Problem seit dem ich meine Schaltbox erneurt habe und den Pott zu seite schieben musste.

Habe eine Oginale Anlage drunter nix dickes, ist zu laut mit Kind.

BTW: Ich habe eine Auspuffanlage von Bosal gekauft. Nicht schön, aber komplett und billig. Aber die Verbindung wurde auch nicht dicht...
Also: Schweißnaht drum.

Da MSD und ESD neuwertig waren, kommt da in nächster zeit auch nix.

Das Durchrosten der Anlage wird mein Auto ne mehr erleben. Die nächsten Jahre hab ich Ruhe.

bei den U-Schellen kann es aber passieren, daß sie das Rohr dermaßen quetschen, und man die Rohre nicht mehr auseinander bekommt-daher nehme ich nur die originalen Schellen

Vieleicht liegt es auch bei dran habe vor 2 Wochen die Schaltbox neu gemacht.

Weil ich die schrauben vom KAt Hosenrohr nicht abbekommen habe.

Habe ich die ganze Anlage abgelassen und sie zu seite gedrückt, kann da passiert sein das die Dichtung vom Krümmer sich verabschiedet hat.

Seit dem ist er laut.

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