Auspuff weißer Qualm und grüner Sabber
Meine Kiste qualmt bei folgenden Situationen, in Kurzform:
Außentemperatur 38 Grad kroatischer Sprit, kurzes beschleunigen im Sportgang und hinter mir baut sich eine weiße Nebelwand auf. Sportgang raus Qualm hört auf .
3 Wochen später erneutes Beschleunigen bei 4 Grad Außentemperatur, bayrischer Sprit, Sportgang rein, Autobahnauffahrt, weißer Qualm, Sportgang raus, alles wieder normal, 30 Minuten Autobahnfahrt, ca 130 Km/h und 10 Minuten Landstrasse fängt die Kiste wieder an zu qualmen, diesmal wirklich sehr schlimm, mein Hintermann war irgendwann nicht mehr im Rückspiegel sichtbar.
Das Fahrzeug dann im Seitenstreifen abgestellt, im Stand immer noch qualm, Motor ausgestellt nach einer Minute neu gestartet, kein Qualm mehr. Wir haben dann die Fahrt bis zum Ziel fortgeführt etwa 10 Minuten Landstrasse und das Auto abgestellt.
Aus beiden Auspuffrohren war dann dieser grüne „Sabber“. Siehe Photos
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank
einfach
15 Antworten
Hallo....
Dieses Problem hatte ich auch als ich in Serbien getankt habe,das ist eigentlich auch mein Fehler gewesen denn ich habe anstatt EURO DISEL habe ich normale Diesel getankt........Na ja,tanke nur Euro Diesel und mit ein vollfahrt sollte das ganze Problem weg sein.........also so schlim ist es nicht .......Gruss Pedja