Auspuff vom W8
Hallo,
bin schon wieder da und hab nen Paar Fragen 😁
Als ich den Passi gekauft hat hat mich schon von anfang an gestört dass er 2 2 ESD hat die aber leider nicht zusehen sind.
Jetz hab ich schon mal bisschen rumgesurft und gesehn dass man den Auspuff vom W8 an den 3BG 4M. baun kann.
Stimmt das?
Muss ich da irgndwas umbauen oder passt des 1zu1?
Der TÜV sagt da nichts dazu oder da es ja nen originalteil is oder?
Is der einbau als Laie machbar?
Wie viel kostet so nen Auspuff im schnitt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von jask17
So hab jetzt auch endlich mal Zeit für die W8 Optik gehabt 🙂
Hier das fertige Ergebniss 🙂Ich werd mir warsch. noch andere Endrohre dranschweißen holen aber das hat noch zeit :P
Wie findet ihrs? 🙂
Hallo,
die Dinger sitzen ja nicht mal gerade in den Aussparungen. Schade um den Aufwand und die dezente Optik. Spontan fällt mir dazu nur "hässlich" ein.
Gruss
23 Antworten
Findest mit der Suche, oft besprochenes Thema. Natürlich passt das ohne Probleme beim 4Motion.
http://www.passatplus.de/umbauten/auspuff/w8.htm
http://www.motor-talk.de/forum/w8-auspuffanlage-t1287006.html
Seit einiger Zeit werden genug W8 geschlachtet, so das man auch die Endtöpfe so bekommt.
Neu je Stück ~500euro. W8 Auspuff findest nicht im Nachbau.
der umbau ist einfach aber nur wenn du eine grube oder bühne hast !! auf böcken würde ich erst gar nicht anfangen! habe gerade den umbau hinter mir wohl nicht die w8 anlage sondern die audi s6 endtöpfe mit rs4 b7 mittelschalldämpfer !😎😁
Ich hab ne Hebebühne zum Glück 🙂
Sau geil 🙂
Passen die Endtöpfe vom S6 auch? *geil*
Wenn ich die vom S6 will muss ich dann noch irgendwas umbauen oder passt des auch 1zu1? 🙂
Wie lang hast du für den Umbau gebraucht? 🙂
Würden die passen? *__*
hi die passen auf mm das war nicht so einfach weil die endtöpfe viel grösser sind als die vom w8 wir haben zu zweit fast 8 std gebraucht weil viel angepasst werden musste die halter der endtöpfe vom mittelschalldämpfer die Übergänge usw. ich habe mich für diese Anlage entschieden weil ich nicht auf diese doppel enendrohr look steh und weil die anlage vom w8 kaum klang bringt ivh selbst fahr ein 2,8 v6 30v
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ich glaub du fährst diesel oder ?? da würd ich mir Gedanken machen ob sich der umbau überhaupt lohnt ?!?! da klangvolle ja auf der Strecke bleibt . und nur damit man sieht das aus allen vier qualm rauskommt ist das rausgeschmissenes Geld . kauf dir lieber ein schickes gewindefahrwerk oder so paar schicke felgen . sei nicht böse aber so würd ich das machen .😉
hmm verdammt dann muss ich mir nochmal überlegen welche anlage ich mir jetz einbau :P
aber danke für die info! 🙂
bitte kein Problem. was hat dein motor schon gelaufen ? denk dran das die nockenwellen sehr gerne mal einlaufen und das wird bei diesem motor nicht sau billig . nur ein tip.
hat jetz so um die 120tkm drauf.
Ich hoff die Nokenwelle hält noch bissal :P
Woran würd ich eig. merken dass sei eingelaufen is?
Weniger leistung oder?
ja genau und wenn du den öldeckel auf machst und rein schaust müsstest du die nockenwellen sehen wenn da starke lauf spuren sind dann kannste dich drauf vorbereiten . kollege hat es von mir gerade gemacht und der hat nur an teilen um 2000€ ausgelegt da hat er noch nicht angefangen zu schrauben!!! das weiss glaub jeder v6 tdi fahrer tu bloss immer das öl tein was für den Motor auch freigegeben ist anderes verträgt der nicht.
Hab so ziemlich das Gleiche vor am gleichen Fahrzeug ( Sogar die gleiche Farbe und BJ 😁).
Sei Beruhigt, dein Motor dürfte der BDH sein. Das Nockenwellenproblem trifft so gut wie nur bei den AKN´s auf bzw. die Motoren wo mit A beginnen. Ich habe den W8 Heckansatz von Vw neu gekauft (85€) und in der nächsten Woche schweiße ich ihm 4x76 mm Endrohre drauf. Das einzig dumme ist nur, dass sie nicht länger als 200mm sein dürfen und da ist die Auswahl eng. 230-280mm sind die meisten und wenn du das in der Länge abtrennst, schneidest du in die Y Form und das ist auch nicht gerade Vorteilhaft. Und die in 200mm kosten halt anstatt 50-60€ gleich mal 110€, und das nur für die Endrohre, keinen Schalldämpfer.
Beim nächsten Ölwechsel empfehle ich dir das Mobil 1 0W40. Der Motor ist erstens Leiser geworden und 2tens dieser Klang... herrlich, richtig Seidenweich. Aber alle 15tkm!! Kein Longlife! Das wäre den Tod für den Motor und das ist nicht übertrieben sondern Fakt, das kann das ganze Internet bestätigen.
Das Öl was ich drinnen habe: Klick
Hab grad in durch die Öleinfüllöffnung geschaut und mit freude festgestellt dass nichts eingelaufen ist 🙂
Jup hab nen BDH 🙂)
Des mit dem Öl werd ich dann gleich beim nächsten Ölwelchsel testen 🙂
Ich bin auch schon die ganze zeit auf der suche nach passenden ESD's aber bin noch ned ganz fündig geworden 🙁
Wenn du passende gefunden hast willst mir dann mal sagen welche du genommen hast? 🙂
Ich mach jetz aber erstmal nen anderes Fahrwerk drauf weil des so schwammig is des is richtig nervig!
Is des bei dir auch so?
Danach bau ich mir dann die anderen ESD's drauf 🙂
Ganze Schalldämpfer oder nur die Endrohre? Komplette Anlagen ab Kat gibt's von Friedrich, kostet 1100€.
Endschälldämpfer mit zb. 4x70er Rohre auch von Friedrich oder FOX für knappe 600€. oder wie gesagt die Blenden für 110€. Wenn du mir sagst, was du drauf haben willst schick ich dir den Link 😉
Glaub mir, ich hab auch schon einiges abgesucht und ich will ne 3" Anlage ab Turbo. Gibt es allerdings nirgends. Also Einzelanfertigung, wobei das ein halbes vermögen kostet. Bringt aber auch was! Nur muss dies noch ein wenig warten 😁
Hier mal 2 mit den 2,5er TDI´s
erste zweite
Fahrwerk:
Jain. Ich finde es genau richtig. Is ja auch ein schwerer Motor, vlt. noch ein Tick härter könnte er sein aber nicht viel.
Ich will eig. nur 2 andere Endtöpfe die passen ohne dass ich urgendwas umbaun muss oder so :P
Will hald dass sie hinten rausschaun und ned unter der Schürze verschwinden is ja voll langweilig wenn man schon 2 ESD's hat 🙂
Oh ja dann mal viel spaß beim blechen :S 😁
Der zweite klingt hammer 🙂
Da reichen aber doch auch die Endrohre, dir geht es ja um Optik oder? Also ich nehm diese hier: Klick