Auspuff vom rs

VW Passat B5/3B

Hi alle zusammen,
wollte mal fragen ob ich eine Auspuffanlage vom Audi Rs an meinem 3B v6 sync ranbekomme und/oder eingetragen bekomme.
ist die Rs Anlage besser vom Sound wie ne W8 Anlage?

Danke im vorraus wünsche noch einen schönen Abend

19 Antworten

ob vom W8 oder nicht ist doch latte, wenn die abgaswerte stimmen gibts es nichts zu beanstanden,ich hab sie ja selber bei mir moniert, da wurde kein geräusch gemessen wozu auch,er ist ja nicht lauter geworden,es wurden lediglich die abgaswerte mit den alten verglichen und das wars auch schon!! kostenpunkt Null komma Null also muss ich micht nicht erkundigen!! und das eine Einzelabnahme oder ein geräuschtest 1000,- euro kosten soll lese ich zumersten mal in meinem leben!!!!

originalteile nummer, beginnt mit 3B uns ist somit für den passat,da intressiert das doch niemanden ob die schon original verbaut war oder nicht!!!!

Also laut deiner aussage wenn die abgaswerte stimmen darf ich die W8 Anlage Fahren obwohl die Anlage Vom 8 Zylinder ist richtig.
Warum darf ich dan nicht die Rs anlage Fahren
Abgaswerte können ja auch stimmen mit original kat V6
Ich kann hir nur wieder geben was die Tüver gesagt haben
und die Haben auch gesagt klar W8 anlage denkt mann original teil also
kann man ja verbauen wenn mann in ne kontrolle kommt und jemand legt sich drunter der Ahnung hat ist man am Arsch ohne eintragung lt Tüver

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen??? ich und alle anderen die an ihren nicht W8 die W8 Anlage oder ESD haben mussten nichts eintragen lassen eben weil ORIGINAL PASSAT Teil,oder willst mir jetzt weiß machen ich müsste den Kühlergrill vom W8 in meinem V6 eintragen lassen??Nein also!! Dein V6 wird auch mit der W8 Anlage nicht lauter , warum auch, was man am W8 hört sind eben die 8 Zylinder und die 4 L hubraum, du kannst ja auch nicht lauter wie ein Löwe brüllen wenn du dir eine Löwenmähne aufsetzt,warum du die W8 fahren darfst und die RS nicht kann ich dir sagen, erstens ist die RS kein VW Passat Teil, zweitens ist der RS6 ein komplett anderer Motor als der vom W8 und daraus ergibt sich klarerweise das die Abgasanlage vom RS6 anders als die vom W8 konzipiert ist und daraus ergibt sich wieder das sie um einiges lauter ist als die vom W8, weil der RS6 mehr Hubraum,und mehr PS hat aus punkt.

Und nochmals was soll jemand merken wenns nicht Ilegal ist????????? es ist bei den ESD wie bei der restlichen kompletten Anlage immer die Orignale Passat teilenummer eingestanzt!!

Fazit, wenn du deine jetzigen abgaswerte mit denen des W8 vergleichst und passen musst du nichts eintragen lassen!! wenn du es mir nicht glaubst dann ist es mir auch egal,nur frage ich mich dann waruzm du uns überhaup was fragst wenns an meiner aussage zweifelst! und eine Einzelabnahme nach §21 kostet auch keine 1000,- euro

Wie gesagt ich kann nur das sagen was mir der tüv sagt und die Einzelabnahme ist auf die geräusche test strecke bezogen die abnahme kostet ca 800-1000 euro und zweifeln tu ich net an den aussagen nur wenn der tüv etwas sagt mauss mann das ja erst mal glauben und die geräusche test strecke ist in Berlin-Höhenschönhausen lt tüv . Ich will das ja verstehen aber der eine sagt so der andere so wass soll man da glauben ich weiß die Autoschrauber sind meißt klüger wie die anderen deshalb hole ich mir ja hir rat siehe Freisprechanlage nicht mal Vw kann mir sagen was dort für ein Handy reinkommt
hast du die w8 anlage ab kat oder nur die endtöpfe.
sorry nochmals