Auspuff vom rs
Hi alle zusammen,
wollte mal fragen ob ich eine Auspuffanlage vom Audi Rs an meinem 3B v6 sync ranbekomme und/oder eingetragen bekomme.
ist die Rs Anlage besser vom Sound wie ne W8 Anlage?
Danke im vorraus wünsche noch einen schönen Abend
19 Antworten
Mit einigen Umschweißarbeiten kkannst du die vom Rs6 schon montieren, sie wird allerdings Böse laut werden und ist meiner meinung nach so für den passat absolut nicht passend, abgesehen davon wird das mit der Eintragung alles andere als leicht!
Gruß Tom
Danke erstmal für die Antwort.
was heißt denn nicht passend für den Passat
(aussehen oder sound oder?)
In wie fern schweißarbeiten nur halterungen oder mehr ?
die vom rs4 passt nicht?
Achso nur endschalldempfer oder ab Kat kann ich die rs anlage verbauen
Der Sound passt absolut nicht zum Passat, wenn du nur die ESD verbauen willst musst du die halterungen sowie eine Muffe schweißen, und nein, die vom RS4 passt nicht, wenn dann vom Audi A6 RS6 4B bis BJ:2004!! eine komplette Anlage wird dir kein mensch der Welt eintragen da dann die Abgaswerte überhaupt nicht mehr passen!!
zu grass,zu brutal
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
zu grass,zu brutal
...gibt`s nicht 😁😎😁
Also ich hätte den Klang trotzdem mal gerne von jemanden der die verbaut hat gehört. Bloß mal um den Unterschied zu hören. Bei youtube o.a. findet man sowas ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...gibt`s nicht 😁😎😁Zitat:
zu grass,zu brutal
gibt es doch
Hi alle zusammen
ich habe mich heute mal erkundigt wegen den Auspuff mann könnte ihn eigetragen bekommen mit dem original Kat vom Auto und einem netten Prüfer achso und natürlich mit einer einzelabnahme
Zitat:
Original geschrieben von passi v6 87
gibt es doch
...Gibt es nicht...😎
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
...Gibt es nicht...😎Zitat:
Original geschrieben von passi v6 87
gibt es doch
danke für die Antworten aber eine einelabnahme kostet ca.800-1000 Euro und das war nur die komplette geräusch messung dann kommt noch ne abgasuntersuchung dazu und die eintragung da währen wier ca bei 2000euro und mehr das wäre dann die Abnahme und das selbe auch mit einer W8 Anlage ich habe dieses schriftlich mit besten Dank
Achso also Gibts doch ........... Kostet nur
du solltest den TÜVER wechseln, eine Einzelabnahme kostet soch keine 1000,- euro, ausserdem das mit der W8 sti8mmt nicht, original Passat Teil und somit Legal fahrbar!!!!
Zitat:
du solltest den TÜVER wechseln, eine Einzelabnahme kostet soch keine 1000,- euro, ausserdem das mit der W8 sti8mmt nicht, original Passat Teil und somit Legal fahrbar!!!!
Das stimmt nicht du soltest dich mal richtig erkundigen die W8 anlage ist aus einem 8 Zylinder und ist das selbe wie ne( Rs Anlage) die 800-1000 Euro war jetzt auf die einzelabnahme bezogen vom gereuschtest.
Das heißt das da jemant mit dem Auto fahrt und die geräusch misst 50km und dann in den 2gang schaltet ich war bei zwei tüv stellen und bei einer Dekra stelle aber währe ein krasser zuvall wenn die drei stellen sich abgesprochen hätten und alle das selbe sagen gut prise wahren ein bischen anders aber sonnst die haben mir auch ne adresse gegeben wer die geräusche abnahme macht. mfg