ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Auspuff vom 3,5L

Auspuff vom 3,5L

BMW X5
Themenstarteram 5. Juli 2015 um 19:29

Hallo,

Ist es möglich, den Auspuff vom 3,5 Liter BMW F25 Diesel an den 2,0L Diesel zu machen? Passen die Aufnahmen?

Beste Antwort im Thema

Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, so ein "Fake Doppel-Endrohr" an einem 18i/20i oder 18d/20d zu tackern? Mal im Ernst, heutzutage muss sich doch keiner schämen, "nur" einen kleinen Motor zu fahren. Der X3 sieht auch so ziemlich genial aus. Nur was klingt und beschleunigt wie ein 6 Ender, darf auch aussehen wie einer... :D:D:D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, es ist nicht möglich.

Der Durchmesser des Auspuffrohres ist beim 3,0 & 3,5l größer als beim 2.0l

Gruß

 

Japeru

Das habe ich mich auch gefragt. Ich finde auf dem Markt nur keine seriöse Alternative und die Coladosenbleche aus dem BMW Zubehör sind ja aufgrund der Dünnwandigkeit ziemlich bescheiden.

Aber es ist nicht nur der Durchmesser sondern auch die Aufhängung anders. Macht also eher keinen Sinn....

Naja, für den unterschiedlichen Durchmesser gibt es Reduzierstücke.

Der Topf vom 30d/35d ist zwar größer, aber der Halter am Endrohr ist identisch.

Der andere Halter zeigt beim 20d nach aussen, der vom 30d/35d nach innen.

Dadurch wird der Größenunterschied weitgehend, wenn nicht sogar ganz revidiert.

Schlimmstenfalls muss der Halter etwas versetzt werden, was für einen Fachmann kein

grosses Problem darstellt. Einziges Problem, was ich sehe ist der Preis. Neu kaum zu bezahlen,

gebraucht schlecht zu bekommen.

35d
20d

Es gibt übrigens des öfteren auf eBay Kleinanzeigen 30d Endtöpfe für knapp unter 200€. Das wäre es mir wert, wenn ich eine ordentliche Werkstatt hätte, die dies auch umsetzen könnte.

Solange suche ich parallel weiter nach einer vergleichbaren regulären Nachrüstlösung...

Zur Zeit nichts, weder bei ebay noch bei eBay Kleinanzeigen.

Ich schrieb ja auch "des öfteren" und nicht "aktuell drei Stück"... ;-) Im Juni war einer drin, deswegen habe ich mich überhaupt damit beschäftigt.

Würde sich der Endtopf dann auch auf das Abgasverhalten etc. auswirken oder bliebe hier alles beim alten (Stichwort ABE)?

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 4:43

Ein Kumpel von mir hat den Umbau vollzogen. Er sagt es hat 1:1 gepasst. Ich wollte nur sicher stellen ob das stimmt darum habe ich hier das Thema aufgegriffen. Das mit dem Halter sagte er was kein Problem da man den Gummi umdrehen kann.

Alternativ wäre die BMW Performance Auspuffblende aber für eine Blende 250 Euro zu zahlen ist schon heftig.

Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, so ein "Fake Doppel-Endrohr" an einem 18i/20i oder 18d/20d zu tackern? Mal im Ernst, heutzutage muss sich doch keiner schämen, "nur" einen kleinen Motor zu fahren. Der X3 sieht auch so ziemlich genial aus. Nur was klingt und beschleunigt wie ein 6 Ender, darf auch aussehen wie einer... :D:D:D

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 14:29

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 6. Juli 2015 um 14:46:15 Uhr:

Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, so ein "Fake Doppel-Endrohr" an einem 18i/20i oder 18d/20d zu tackern? Mal im Ernst, heutzutage muss sich doch keiner schämen, "nur" einen kleinen Motor zu fahren. Der X3 sieht auch so ziemlich genial aus. Nur was klingt und beschleunigt wie ein 6 Ender, darf auch aussehen wie einer... :D:D:D

Was hat das eine mit den anderen zu tun?

am 6. Juli 2015 um 14:57

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 6. Juli 2015 um 16:29:51 Uhr:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 6. Juli 2015 um 14:46:15 Uhr:

Sind wir nicht alle aus dem Alter raus, so ein "Fake Doppel-Endrohr" an einem 18i/20i oder 18d/20d zu tackern? Mal im Ernst, heutzutage muss sich doch keiner schämen, "nur" einen kleinen Motor zu fahren. Der X3 sieht auch so ziemlich genial aus. Nur was klingt und beschleunigt wie ein 6 Ender, darf auch aussehen wie einer... :D:D:D

Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Also technischen Vorteil hat man davon wohl sicher keinen und optisch sind beide Varianten zu ähnlich, als dass mir jemand einreden kann, es gerade nur deswegen zu tun.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:01

Zitat:

@km-at schrieb am 6. Juli 2015 um 16:57:44 Uhr:

Zitat:

@bmw-driver2.0 schrieb am 6. Juli 2015 um 16:29:51 Uhr:

 

 

Was hat das eine mit den anderen zu tun?

Also technischen Vorteil hat man davon wohl sicher keinen und optisch sind beide Varianten zu ähnlich, als dass mir jemand einreden kann, es gerade nur deswegen zu tun.

Genau deswegen möchte ich es umbauen rein wegen der Optik. !

Hätte einen Endschalldämpfer vom 30D an Selbstabholen im Raum Berlin abzugeben.

 

Gruß Andi

Hätte einen Endschalldämpfer von einem 3,0 D an Selbstabholer im Raum Berlin abzugeben.

Gruß Andi

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 19:23

Zitat:

@AngaZ3 schrieb am 6. Juli 2015 um 18:18:46 Uhr:

Hätte einen Endschalldämpfer von einem 3,0 D an Selbstabholer im Raum Berlin abzugeben.

Gruß Andi

Versand nicht möglich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen