Auspuff Volvo 850 Kombi

Volvo 850 LS/LW

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bräuchte einen neuen Auspuff für meinen 850 Kombi.

Meine Frage ist, warum sehen bei AUTODOC Mittelschalldämpfer und Endschalldämfer gleich aus?
Gibt es da einen Unterschied?

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe!

19 Antworten

Hi!
Bei mir sind die beiden Flansche ebenfalls abgeflext. Der am Kat war nämlich durchgerostet.

Ich habe genau so einen Verbinder gewählt, wie in dem von Dir gezeigten Bild. Bei der Länge habe ich 125mm gewählt und Durchmesserspannbreite 45-49mm.

Das funktioniert. Da muss nichts geschweißt werden 🙂

Bei meinem ebenso. Funktioniert problemlos. Bei 125mm (statt z.B. 90) kann man ggf. eher nochmals korrigieren, denn ein möglichst spannungsfreier Einbau ist sehr wichtig.

Vor dem Zusammenstecken zwecks Abdichtung mit Holts Firegum einschmieren!

Das mit den Rohrverbindern funktioniert so gut, dass es die Fahzeughesteller heute teilweise schon ab Werk so machen. (Motto: Jede Schweißnaht am Auspuff weniger ist auch eine Roststelle weniger)

Böse Zungen behaupten, dass die "Qualität von heute" die Schweißnähte sonst noch vor Ablauf der Gewährleistung durchrosten ließe.. 😛

Zitat:

@Volvo850 schrieb am 25. April 2024 um 09:26:50 Uhr:

@Sachsenelch

Ja und dann muss am Auspuff noch was angeschweißt werden

….nee, du musst am neuen Auspuff den Flansch abflexen, dann passt auch der Rohrverbinder. Wie bei vielen anderen hier auch. Bei meinem übrigens auch…..

Gruß der sachsenelch