Auspuff vibriert bei 2400 1/min
Hallo an meinem 4motion vibriert der Auspuff klappernd wen ich bei 100% Gas den Bereich von 2400 Umdrehungen durchquere.
Alle Hitzebleche sind fest (es hört sich sehr nach dem klappern an)
Was könnte es noch sein?
26 Antworten
Du willst nicht wirklich auf die Tipps die dir gegeben werden eingehen sondern sagst nur dass an deinem auspuff eh alles super ist...
Irgendwo wird er nicht richtig montiert sein sonst würde er nicht anschlagen oder?
@bitboy ne das habe ich noch nicht gemacht aber wie gesagt er kommt gehen die Kardanwelle das ist das vibrieren.
@clemens1992 ich habe doch schon probiert was ihr vorgeschlagen habe. Der Auspuff lässt sich kaum verdrehen und wenn ich ihn so weit von der Kardanwelle verdrehe dann wird es nur schlimmer, weil er dann unter Spannung steht
Seit wann sind die Gummis neu?
Hat es vorher geklappert? Und danach immernoch?
Oder einfach vorsorglich mit dem Auspuff getauscht?
Nicht das die Gummis die falsche Größe haben!
Ähnliche Themen
Ich habe das Auto erst ein paar Monate aber man sieht doch dass der Auspuff neu ist das Auto ist 19 Jahre alt, der Auspuff nun man nicht ob der jetzt 5/6 Jahre alt ist kann ich nicht sagen. Vorher hat es nicht geklappert erst nach einer 600km Autobahn Fahrt
Ist es der Originalauspuff oder vielleicht ein dickerer der da nicht drunter gehört???? Lager der Kardanwelle ausgeschlagen??
Er hat doch keine Ahnung sieht halt nur nicht aus wie 19 Jahre!
Dann brauchen wir dem auch nicht ne Hardyscheibe zu erklären, da es ja der Auspuff ist. Weil Er das so will. ;-)
@bitboy das habe ich auch schon überlegt der Auspuff scheint etwas weit vom hitzeblech zu sein und hängt weiter weg vom unterboden.
Was jetzt diese passiv aggressiven Untertöne sollen...
Was eine Hardyscheibe ist weiß ich, das der Auspuff genau da Gegenstößt
Die Auspuffdurchmesser unterscheiden sich doch höchsten um einen Zentimeter also sollte es selbst dann nicht an die Kardanwelle stoßen, weinen ein anderes Maß bestimmt auch heißt, dass der Auspuff komplett falsch verläuft.
Ich habe leider auch keinen Vergleich wie es aussehen soll da 2.0 Benzin und Allrad ziemlich selten zu sein scheint
Die Idee ist eine ausgeschlagene Hardyscheibe die deine Kardenwelle gegen den Auspuff schwingen lässt?? kannste das ausschließen??
Das kann ziemlich gut sein aber da frage ich mich wieder warum das flexrohr und die hardyscheibe bei Motor aus nur ca 1cm Luft haben meine Idee wäre noch ein kaputtes motorlager wodurch der Motor bei Vollgas so weit nach vorne ruckelt dass der Auspuff an die hatdyscheibe kommt
Ist auch möglich, musst halt mal nachschauen. Da frage ich mich wiso die Teile einbauen die auch verschleißen können. Da bleibt nur suchen, Ideen ham ma ja mal.