ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff und Nachbarn

Auspuff und Nachbarn

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 9:48

Hallo,

ich habe Porker Pipes an meinem EVO und seit einiger Zeit unzufriedene Nachbarn, da ich morgens sehr früh zur Arbeit fahre.

Nun habe ich bei Hein Gericke universelle Slipon Schalldämpfer gesehen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfern hinsichtlich Sound und Lautstärke? Eine original Krümmeranlage habe ich noch liegen.

mfG

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Dezember 2006 um 11:50

ich sehe das auch so wie mein vorgänger. das ist kein rebellentum.

ich drehe auch nicht unnötig vorm haus das gas auf und versuche rücksichtig zu nehmen. das zauberwort heiß hier mal wieder toleranz. und toleranz scheinen die Nachbarn nicht mehr zu haben.

Vielleicht machen die ja auch hin und wieder auch mal lärm einer anderen art.

Laute blagen, laute musik etc.....

Also mal ganz ehrlich.....soviel eier sollte jeder haben das man sich nicht wegen der nachbarn eine andere auspauufanlage drankloppt. vielleicht hilft ja auch erst mal eine ausprache und man versucht ne vernünftige lösung für beide seiten zu finden.

@Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Es ist ja nicht so,dass ich wie ein Idiot im Hof herumstehe und dann blödgrinsend gasgebe...ich hol mein Maschinchen aussm Verschlag und dann geht´s ab dafür!

Vielleicht ist es ja in feinen Wohngegenden so,dass man nicht lärmen darf,kann ich nicht beurteilen-hier bei uns zwischen den Wohnblöcken ist das der "gute Ton",da regt sich wegen solchen Kleinigkeiten niemand auf.

Greets

Sunburn

Meinst Du den Wohnblock im Hintergrund Deiner E-Glide? :D

Josha

Graf Sunburn,

jetzt seid Ihr in Erklärungsnot...

Ergebener Diener

Medman

Ach...in der Bruchbude wohnt nur die Dienerschaft.

gez.

Lord F!ckfaster

@sunburn

Wer ist eigentlich die holde Magd mit der Sportster? Noch zu haben?

Zum Thema:

Mein Nachbar zur linken fährt CBR 1000 mit Akrapovic, der zur rechten hat sich die Innereien seiner YZF-1-Tüte rausgerupft.

Ich musste daher zu AMC greifen, um überhaupt annähernd mitzuhalten (obwohl ich gegen Krach bin).

Sonntags haben wir einen kleinen Wettbewerb, wer als erster die anderen mit ein bißchen Sound weckt. Kurz: Du brauchst die richtigen Nachbarn oder einen korrekten Auspuff.

Gruß

Medman

Bevor ich den Auspuff ändern würde, würde ich die Nachbarn ändern!!! Es gibt immer noch Buttersäure oder?

Gruss Peter

Soviel zum Thema leben im Sozialstaat... Er hat sich an die Regeln zu halten wie jeder andere auch. Wenns ganz gemeine Nachbarn gibts nen Tipp an den Schnittlauch, die kommen messen und legen im schlimmsten Fall gleich an Ort und Stelle still.

@ aspire77 du meinst sicher Verordnungsstaat und nicht Sozialstaat.

ich finde beim Sound einer Harley hört der Spass auf, wers nicht mag ist ein Gegner und ......päng!

Gruss Peter

Ich hab 2 Grüne als Nachbarn, sichere Gegend hehe

Der eine hat mir gesagt, HD hat einfach nen super Schlag, der andere guckt immer ein bischen gequält - aber er redet noch mit mir:)

Servus

Ich kenn sogar einen Grünen, der Harley fährt, und zwar eine sowas von soundmäßig illegale - illegaler gehts nicht.

Gruß

Medman

habe zwar nicht die ultimativ lauten rohre an der bob . . . aber die nachbarn will ich sehen, die sich einmal beschweren wollen. denn

. . . ich spiele kein schlagzeug, dass drei häuser weiter die gläser im schrank wackeln

. . . ich habe keine hunde, die den ganzen tag unbeaufsichtigt am bellen sind

. . . ich vermeide das autoputzen am sonntag mit dem hochdruckreiniger

. . . auch arbeite ich nicht feiertags mit elektrohobel am haus

. . . mein audi hört sich angenehmer als der golf II, der allmorgendlich in der gegend rumdieselt

. . . das hupen im auto zu begrüßung ist mir auch fremd

. . . wenn ich kinder hätte, wären die garantiert besser und vor allem leiser erzogen als die brut im angrenzenden neubaugebiet

also fahre ich morgends friedlich mit gedrosseltem quirl aus unserer sackgasse.

:-) thomas

@ knubbel :D :D :D :D

vom Umfeld her, könnten wir Nachbarn sein. Bei uns in der Strasse, wohnt n ehemaliger Sheriff der noch immer ein Auge (und Ohr) auf alles "verdächtige" hat. Ich denke, der ist der einzige, der was sagen würde. Alle anderen sollen sich an die eigene Nase fassen.

nn

Ich hab nen geilen Garagenvermieter,der regt sich einfach nur über alles auf .Der Sound der H.D. ist ihm ein richtiger Dorn im Auge .Na mal sehen vieleicht bekomme ich ja bald ne andere Garage.

Zitat:

Original geschrieben von hd.road king1

Ich hab nen geilen Garagenvermieter,der regt sich einfach nur über alles auf .

Den kenn ich auch. :D :D :D

nn

Tja so ist das im Forum trjack,

technisch Brauchbares eher wenig, aber dafür jede Menge Lebenshilfe. Ob man sie will oder nicht. Besonders e605 fand ich Klasse. Ein liebenswerter Mensch. Ich hab meine Krawalltüten freiwillig gegen AMC HD 1 getauscht, weil mir bei längeren Fahrten das ständige Gedröhne selbst auf die Eier ging. Aber jeder wie er mag. Dir Jack viel Spaß beim Basteln.

Gruß Lupfo

Deine Antwort