Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style
Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen
1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??
welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..
vielleicht kann mir jmd weiter helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MasterX88
Fertig , super optik und der sound der wahnsinn 🙂 bin begeistert
Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?
158 Antworten
Du brauchst noch die die Auspuffhalterung links. Ist eine andere wie Deine originale.
Hallo, ich habe den Umbau vollzogen. Die Anschlüsse zum DPF waren nicht identisch. Habe aber nach dem MSD mit Schellen befestigt.
Wie mache ich den Staufach dran?
Teil 4 habe ich demontiert, darauf war Teil 5 montiert. Teil 2 habe ich gekauft. Kommt jetzt irgendwie Teil 5 mit Teil 2 zusammen. Kann mir einer helfen. Was ist mit der öffnung jetzt oberhalb des Endtopfs. Da kommt doch Wasser rein.
MfG
Da musst du den Deckel kaufen.
Wie soll ich den Deckel dann befestigen?
Ähnliche Themen
Genau so wie vorher mit nieten kannst bei bmw kaufen
Nur mal als Info nebenbei. Ihr seid sicherlich schon über den Ziemer24 bei Kleinanzeigen gestoßen der den Umbau anbietet. Dazu kann ich nur sagen, die Ausführung der Arbeit und "Kundenservice" absolute Katastrophe.
Die Schweißnähte rosten weil völlig falsch geschweißt, ein bezahltes Y-Rohr welches benötigt wurde und teuer bezahlt war wurde gar nicht eingebaut. (Das ist für mich Betrug). Sondern aus dem alten Auspuff notdürftig zusammen- und angeschweißt. Sieht absolut amateurhaft aus und hat auch die Strömung so verändert das es durchgehend gepfiffen hat.
Nur weil ich mir das zufällig angeschaut habe konnte ich das reklamieren und bin dann auch noch einmal umsonst nach Bad Schwarte hingefahren, war keiner da trotz Termin...
Wie gesagt kann euch nur empfehlen die Teile selber zu kaufen und einbauen zu lassen ist alles gar nicht so kompliziert wer die Teilenummern braucht schreibt gerne.
Anbei noch Bilder vom "Werk".
Die bieten doch eine originale und komplette Auspuffamlage an. Muss man da trotzdem was schweissen oder was das irgemdein Sonderumbau? Die Schweißnähte sehen in der tat nicht schön aus
Ja komplett geht nur bis mitteltopf. Bei 6 zylinder kein Problem drau stecken schelle oder schweissen. Beim 4 zylinder braucht man ein Y stück.
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 31. Januar 2018 um 16:03:16 Uhr:
Die bieten doch eine originale und komplette Auspuffamlage an. Muss man da trotzdem was schweissen?
Bei den 4Zylinder Modellen muss das Y Rohr vom 6Zylinder her.
Ich habs selber gemacht. Allerdings musste ich die Endrohre verschweissen. Die haben nicht gepasst.
Du hast die Blenden also abgetrennt und neu angeschweißt ?
Habs bei mir auch selber gemacht hat alles perfekt gepasst.
Zitat:
@neuerf11 schrieb am 1. Februar 2018 um 10:35:26 Uhr:
Du hast die Blenden also abgetrennt und neu angeschweißt ?
Ja genau. Die Endrohre abgetrennt und dann die von 550d angeschweißt. Eigendlich sollten die mit Schellen befestigt werden hat aber vom Durchmesser nicht gepasst.
Welche Anlage hast du denn verbaut? 535?
Die M-Performance Anlage mit den 550D Rohren wäre doch was feines.
Optik & Sound!