Auspuff Umbau auf 550d-Duplex-Style

BMW 5er F10

Hallo da mir das Geld zum 550d fehlt ich aber die Optik haben will bau ich jetzt auf Duplex um nur mit ein paar Problemen

1. Das Kofferaumbodenfach stört ! wie bekomme ich das raus und was kommt dan rein ??

welche teile benötige ich alle ? Hitzeschutz Spritzschutz halter usw..

vielleicht kann mir jmd weiter helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterX88

Fertig , super optik und der sound der wahnsinn 🙂 bin begeistert

Du fährst doch einen 520d. Wie kann der Sound Wahnsinn sein?

158 weitere Antworten
158 Antworten

kann man die originale Abgasanlage vom 550D für den 530D einbauen ohne Änderung ausser dem Diffusor ? ?

Der M550d hat hinten zwei Töpfe, also das wird nicht möglich sein.

edit. Sorry, hab die Frage nicht richtig verstanden.

Klaro geht das... muss nur die Heckschürze vom 550D ran.

Bzw.der Diffusor...

Ähnliche Themen

Das Staufach hinten rechts im Kofferraum muss auch ausgetauscht bzw. geändert( wie ich das gemacht hab) werden.

ok also es funktioniert schon im Austausch aber nicht ohne Karosseriearbeiten?

Gibt es eine Anleitung was anders gemacht werden muss? Unterscheidungen zw 503D und 550D. Ich gehe davon aus, das sonst unten alles gleich aufgebaut ist. Ausser vielleicht die Halterungen etc. Ich möchte mir nur ungefähr den Umfang vorstellen. Ich werde es nicht selber machen aber würde nur Details wissen wollen damit am Ende keine Bastelarbeit daraus wird.

Also ich habe es original und neu bei ziemer24 gekauft.Da war alles dabei.2 endtöpfe,mittelschalldämpfer,kofferraumwanne, nieten,hitzeschutz Blech und halterungen mit gummis.einbauen/anpassen hat ca.4 Std gedauert (mit Hilfe von bef. Mechaniker)
Bei bedarf kann ich dir seine Kontaktdaten geben

original heisst Umbausatz oder original 550D?

original 550D . In diesen Paket ist alles vorhanden was gebraucht wird.

Die Rohre nach MSD Richtung Motor verlaufen doch aber anders als beim 530D oder?

ich kann Euch noch den kompletten "hinteren" Teil des Auspuff aus einem F11 M550d anbieten. Die Anlage hat ca. 67.000km gelaufen und wurde wegen einem Unfall ausgetauscht, bei dem die Anhängerkupplung abgerissen wurde. Diese hat bei der Aktion das linke Endrohr/die linke Blende leicht gestreift. Da das alles ein Teil ist (siehe Foto) wurde der komplette Auspuff getauscht.

Wer (z.B. für einen Umbau!?) Interesse hat, kann mir per PN ein Angebot machen.

Gruß

MD

PS: Ich verkaufe den Auspuff nur an Selbstabholer!!

Img-3593

Zitat:

@Audi_bis_zastava schrieb am 3. Juli 2017 um 10:03:37 Uhr:

Die Rohre nach MSD Richtung Motor verlaufen doch aber anders als beim 530D oder?

😕

Man baut nur bis zum Mittelschalldämpfer um.

Ich hab doch geschrieben, dass ab Dieselpartikelfilter meine auspuffanlage defekt ist. Hatte einen unfall.
Daher muss ich schon wissen ab welcher Stelle ich "flicken" müsste

Deine Antwort