Auspuff Umbau, folgern
Ich wollte fragen ob einer sich damit auskennt
was passirt wenn man mit einer ESD Atrappe
erwicht wird.
Ich will vom Endschaldempfer das rohr so legen das
die abgase da wo sie rein gehen direkt wider
raus gehen.
meine Frage ist nun Was passirt wenn ich angehalten werde und die polizei das merkt das
ich das manipulirt habe?
Ich weis das man das Fahrzeug danach bei der Polize vorführen muss.
aber was passiert zudem noch?
-Wird man Vorbestraft
-oder Aktenkundig
-was passiert wenn man zweimal mit dem ding
erwicht wird (das ding nach der vorfürung bei der polizei wieder drann amcht ?
-Wie hoch ist das bussgeld ?
-Erlicht der verscherungschutz ?
Hat einer Erfahrung mit dem Thema?
Wie gesagt ich will nur den ESD umbauen!
Nicht den KAT Mittelschaldempfer!
39 Antworten
Fahr selber zum Tüv! was ist denn eigentlich wenn du ihn einfach so eintragen lässt bei dekra? Drück denen doch einfach die ABE inne Hand und sag die sollen mal reinschreiben. Normalerweise gucken die doch nur ob das die auspuffanlage ist und dann müsste sie drin sein. Nach deinem Motor fragen sie dich bestimmt nicht. Und wenn der Motor schon drin steht und dann die auspuffanlage nicht nach dem Motor geprüft wurde das steht da ja nicht. Dann steht da halt dein Motor und irgentwo dein Pott. wird dann schon richtig sein´, oder? Machs dir doch nicht so schwer, probiers halt aus.
auspuff
hi!
wenn meinst du jetzt??ich hab kein tüvproblem.meine gruppe A und alles andere sind getüvt..aber der vorteil ist das wenn du mantzel zum tüv fahren läst,man keinen stres mit den jungs hat,das mag ich nähmlich nicht da ich mich da immer leicht aufrege,und mantzel hat ganz andere beziehungen zu denn,als unser einer der da 1 mal im jahr hin kommt..weil die wissen wenn sie tüven dann kommt mantzel wieder un bringt geld sozusagen..also bei schwierigen sachen sollte man den service nutzten.und die 300euro naja jucken mich nicht wenn alles getüvt ist und ich keinen stress habe..
ExtremCorsaB sowas ist schon ne art von betrug. das nennst du ne wasserdichte eintragung? was beim nächsten tüv? wenn der typ dann mal mehr plan hat? von ner kontrolle will ich nicht reden. die haben meist ja nicht die 100% ahnung. können das ganze nur anzweifeln. und unter umständen stillegen. wenn sie das gutachten lesen für z.B. Tigra 1,6 16V , gucken in die papiere und steht 2,0 C20XE drinnen. Ganz bescheuert sind die auch nicht. kannste auch den motor net eintragen lassen, weil der polizist weiß evtl. eh net wie jeder opel motor aussieht. und beim tüv bleibt die haube ja auch immer zu. naja.....
und tüv und im schein stehen ist auch nicht immer deshalb alles legal! aber das wisst ihr aber ja...
@vauxhall
Mantzel und beziehungen? Die haben mich mit meinen 8er Felgen rundum weggeschickt und haben gesagt das ich die net eingetragen bekomme und ich solle sie verkaufen. Pah!!! Sind eingetragen und das ordentlich in Schein und Brief und ohne LSP!
Ähnliche Themen
auto
hi!
extrem das ding ist einfach wie du mit den leuten da redest.ich komm mitdem neuen chef gut aus sind per du und mit dem alten kam ich auch gut klar,daher machen die viel für einen wenn man vernüftig mit dennen spricht..ich sag dir ich hab da schon teile getüvt bekommen die hat mir sonst noch keiner getüvt und auch nicht in einem anderen auto gesehen das die mit tüv..also ich kann mich nicht beklagen..man muss die fehler nicht immer bei anderen suchen es kommt auch viel auf einen selbst an..
weiß echt net was mit mir sein soll. es gab hier themen bei denen hab'sch mich halt ein bißchen aufgeregt, aber ich bin eigentlich total der freundliche. das drehzahl thema zum Beispiel. Aber zu mir kann echt jeder mit jedem Shit kommen. Find das selber blöd wenn leute mich hier falsch beurteilen sollten. Ist nicht mein anliegen, aber ich finde man darf das alles net so eng sehen. Komme beruflich auch aus dem verkauf und glaube mir, wenn ich mit mantzel oder sonst wem gesprochen habe dann sehr ordentlich aber die sagten halt das ich das ohne Verbreiterung vergessen kann mit 8x14 ET20 vorne. Es war auch hart, aber ich meine nur das wenn die Sachen eintragen würden die so super schwierig wären, was ist dann das Problem an meinen Felgen gewesen? Fand das halt scheiße mit LSP Verbreiterung, denn ohne wirken die einfach wuchtiger, und zum Schluss habe ich meinem Vater den wagen gegeben, der hat's dann geschafft mit Eintragung.
Habe mir bei Mantzel meine Nocke einbauen lassen und die sagten das man die nicht Tüven könnte. Original spruch von denen: "Wie willst du was tüven was kein Gutachten hat?" Die Tage habe ich den Tüv selber angerufen und die sagten wenn das Abgas stimmt ist das überhaupt kein Problem, nur teuer eben.
Es war und ist eben meine meinung das die mich nicht überzeugen, auch wenn sie ganz groß sind!
Noch ein Beispiel: Corsa B auf 2l 16v umbauen kostet wenn die alles besorgen ca. 11000 € bei denen! Hallo? 22tausend Mark? Haben die den Knall noch gehört? Bei anderen Tunern wie Treisch Motorsport kostet das 4000€ und die sind auch sehr gut. Und in den 4000 ist alles mit drin! Tüv, überarbeiteter Motor, einfach alles. Also was kann Mantzel wirklich außer reden und ein auf Luxus machen, den sich kein normal sterblicher leisten kann? Wer gibt schon 11000€ aus um in nen auto wie nen Corsa 150PS zu bekommen? Also plan vom umbauen und technik haben die da Zwar, aber viel zu teuer und es kommt echt sehr stark darauf an mit wem du redest, denn gerade in der Branche haben sie dich eh voll in der Hand, da die Konkurnz klein ist. Ich finde das dies der falsche weg ist.
auto
hi!
also ich finde nicht das sie einen voll in der hand haben ich kann auch genauso gut zu risse gehen oder wie nun zu dem kumpel von meinem dad der motor baut,also kein ding..aber ich hab da keinen grund für gesehen,ich kam mit dennen gut klar und alles paste also bin ich dahin gefahrn..am besten ist es immer noch wenn man das meiste selber machen kann..da weiß man was man macht usw..gut klar es muss das umfeld stimmen man muss schon einen dabei haben der einem am anfang zeigt wie alles geht..vom passenden werkzeug wollen wir nicht reden.zb nocke ausbaun und einbaun ich mein um 150euro damals..haben wir bis jetzt immer selber gemacht hab mir vor 2 wochen einen ventilniederhalter gekauft,sonst mußte ich denn immer bei dads alten arbeitskollegen leihn.und nun kein ding hab alles hier und wenn einer von meinen kumpels immer an kam auch kein probs gib mir 80euro und deine nocke ist...also kommt immer drauf an wer was und wenn kennt usw..ich kenn eigendlich schon recht viele leute die was drauf haben und firmen kenn ich auch die guten alle..daher angewiesen bin ich in dem sinne auf keinen..
Ja wenn man alles selber machen kann ist das natürlich der größte Luxus den man als tuningbegeisterter haben kann. Ich habe von solchen sachen gar kein plan.
Ich meinte aber die Branche allgemein. Die zocken alle nur ab und machen was sie wollen.
Ich hatte zum Beispiel einen Kabelbrand und habe bis heute noch keine Firma gefunden die es realistisch fertig machen will. Manche sagten zum Beispiel: "Ja wir sind nur für Fahrzeugelektrik zuständig aber an deinem Auto was zu machen das ist uns zu kompliziert. Geh doch nach Opel!"
Opel sagt dann wieder zu mir:"Dir ist dein nachträglich eingebautes Zubehör weggebrannt, hat mit deinem Kabelbaum nix zu tun. Wenn wir das fertig machen gibt's nur eins: Neuer Kabelbaum! 1300 € bist du dabei!" HÄÄÄÄÄÄ? Hat nix mit meinem Kabelbaum zu tun aber trotzdem brauch ich nen neuen? Verarschen?
Bei ATU habe ich den Elektrikmeister gesprochen und ihn gebehten sich mein Fahrzeug mal anzuschauen. Darauf er:"Ne' da gehe ich nicht ran! Keine Lust!" Das hat der Spinner ernsthaft zu mir gesagt!!!! Das ist es was ich mein! Nicht nur die Tuner, ich mein einfach alle können machen was sie wollen. Haben die kein Bock, dann haben sie keinen. Wollen die kein Geld verdienen? Und da wundern sich manche warum sie später arbeitslos sind!
Mich kotzt es mitlerweile so an das ich nicht KFZ gelehrnt habe sondern Kaufmann.
Alles was die einem erzählen ist verarsche. Mein Termostat war kaputt und Opel sagte mir sie würden einen Spitzen Preis machen für den Einbau. Nur 130 € mann müsse ja ungefhr 1 1/2 Stunden Arbeit rechnen. Also ich das Ding einzeln gekauft für 14 € glaube ich und ab zum Kumpel. 15 Minuten arbeit seiner begabten Hände und alles war erledigt dann nur noch Wasser und Frostschutz neu und fertig.
Was wollen die uns eigentlich weiß machen?
auto
hi!
da haste recht wenn man alles machen lassen muss ist es teuer und dann haben sie einen in einer gewissen weiße in der hand..ich mein man kann genauso gut ne andere gute firma nehmen..was ich damals hab machen lassen war kopf bearbeiten und nacher alles abstimmen denn rest hab ich eigendlich so selbst mit meinem dad gemacht..achja und getriebe hab ich machen lass das wars dann auch.mein vorteil ist mein dad hat bei opel gelernt und da lange gearbeitet daher konnte ich mir immer viel abgucken usw..allerdings von den neuen ecos hat auch keine richtig ahnung mehr ist nicht senie zeit gewesen mit dem ganzen eletrozeugs..
Ich habe auch keinen Eco. Bei mir spielt das licht verrückt oder geht gar nicht, und meine verkabelung von den elktrischen Fensterhebern und Zentralveriegelung ist durch. Und wenn ich bald zum Tüv muss und mein Rücklicht funktioniert nur halb und mein Fernlicht mehr oder weniger nur halb(Doppelscheinwerfer) und die Nebels gehen auch nicht mehr, dan ist das schon scheiße. Kanns du oder dein Dad mir da net helfen? Kommst ja wohl auch irgentwie aus der Nähe wenn du nach Mantzel fährst oder? Du kennst ja den Spruch: Bis das der Tüv uns scheidet...