Auspuff
Hallo liebe Smart Freunde
Mein Smart verliert Leistung und der Auspuff war kaputt.
Habe einen neuen gekauft aber leider mit integriertem Kat und der alte ist ohne Kat.
Würde der neue trotzdem gehen oder muss es einen ohne Kat sein
Bitte um eure Meinung
Mit dem neuem Auspuff hat der Wagen immer noch keine Leistung.
Gruß
22 Antworten
Für den 450er Smart gibts m.e. nur AGAs mit Kat. Daher wird der schon passen.
Hallo,
der Benziner hat immer einen Kat. Aber beim Diesel wurde me kurz vor Ende der Bauzeit so eine halbe Dieselkat-Lösung reingefrickelt...
Grüße
Thorsten
Es ist ein Benziner
Es war eine Auspuff ohne Kat eingebaut , die Lamdasonde ist hinter den Turbolader eingebaut und vor dem Auspuff Krümmer Anschlüssen, beim neuem Auspuff ist sie Lamdasonde in den neuen Auspuff
Auspuff passt auch nur die Leistung fehlt, es würde mir gesagt das die Leistung abfällt weil der alte Auspuff kaputt war
Ähnliche Themen
Ich vermute auch Mal dass T+S einen CDI hat (Daten zum Fahrzeug sind ja nicht bekannt)
Demnach müsst du da jetzt einen Auspuff mit offenem RPF haben, und der kann bei allen CDI's ohne Filter nachgerüstet werden.
Nachtrag: OK, hat sich überschnitten, ist also ein Benziner.
Mir ist nicht bekannt dass es den Smart 450 Benziner ohne Kat gab.
Hallo,
das hört sich aber eher nach 451 an.
Welches Baujahr ist der smartie?
Grüße
Thorsten
Ich glaube das ich einen falsche Auspuff bekommen habe den im Auspuff ist ein Loch für die Lamdasonde , das ist doch falsch
Original oder freier handel wo du ihn bezogen hast
Was mich wundert , wenn ich den Stecker von der Lamdasonde abziehe oder anstecke die Leistung ist gleich schlecht
Ich werde es morgen noch mal testen und werde berichten.
Dieses Seite ist sehr gut und hier sind viele erfahrene Leute , habe früher schon gute Informationen bekommen und es hat mir viel geholfen
Zitat:
@T+S schrieb am 26. November 2018 um 21:45:39 Uhr:
Dieses Seite ist sehr gut und hier sind viele erfahrene Leute ,
Wenn das so wäre, dann hätte Dir längst jemand die passende Antwort geben müssen, zumindest was den Auspuff betrifft! 🙄
Das kommt mir vor wie Orakeln oder Stochern im Sumpf, was hier von den "erfahrenen Leuten" betrieben wird! 😰
Auch Dein alter Pott hat auf jeden Fall einen Kat, die Lambdasonde zur Regelung der Gemischaufbereitung sitzt beim Smart immer im Krümmer, auch bei Dir!
Ab der Umstellung auf EURO 3 im Jahre 2000 kam dann eine Kontrollsonde im Auspuff zusätzlich hinzu, die im Krümmer gab es nach wie vor! Ab Bj. 10/2000 mit EURO 3 hat der Smart dann zwei Lambdasonden, die Regelsonde im Krümmer und die Kontrollsonde im Pott! Damit der Pott an alle 450er Benziner verbaut werden kann, hat er eben das Loch mit dem Gewinde, um die Kontrollsonde einschrauben zu können.
Bei Smarts vor 2000 mit einer Sonde verschliesst man dieses Loch ganz einfach mit einer Schraube!
Das hat aber nix damit zu tun, daß der alte Pott keinen Kat hätte! 😉
Und daß Dein Leistungsmangel nix mit dem Auspuff zu tun hat, sondern etwas anderes die Ursache dafür ist, liegt für mich auf der Hand. Die Diagnose, daß dies vom Auspuff kommt, hat wohl auch so ein "erfahrener Fachmann" getätigt wie sie hier zugange sind! 🙄