1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auspuff

Auspuff

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

brauche wieder mal einen Ratschlag von euch.

Habe einen Golf4, TDI, 90 PS, 4-Türer. Kennbuchstabe ALH.

Eben ist mir der Auspuff durchgebrochen und zwar gleich hinter dem Topf. Das ist Höhe Gaspedale.

Gibt es Fotos, oder weiß jemand welches Teil das ist?

Wo bekomme ich jetzt günstig morgen so ein Teil her?

Hoffe, ich bekkomme hier wie immer gute Tipps.

MfG

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

logo, aber warum nutzt du diese nicht auch für das stück was nun durch gerostet ist? also 2stück auf dem längst Stück

habe leider nicht so viel ahnun von autos....

also habe ich unter der schelle noch etwas platz und kann das eine teil dann verlängern.

wie sieht es denn mit schweißen aus. kann man da am topf auch schweißen auch wenn am topf nur noch 1 cm rohr dran ist?

Ich habe vor kurzem das Auspuffrohr am A3 meiner Verwandtschaft (A3 TDI 90 PS) direkt am Kat abgeschnitten und ein neues angeschweißt.

Das finde ich ist die sauberste Lösung.

ich habe es so verstanden:
du hast nach dem Kat ca. 1cm Rohr, dann ist es abgerostet.
Somit würde ich doch diese längliche ca. 10cm lange Schelle auf des 1cm stück setzen und das abgerostet lange Rohr reinstecken und fest ziehen. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

ich habe es so verstanden:
du hast nach dem Kat ca. 1cm Rohr, dann ist es abgerostet.
Somit würde ich doch diese längliche ca. 10cm lange Schelle auf des 1cm stück setzen und das abgerostet lange Rohr reinstecken und fest ziehen. Oder?

du meinst ich sollte so eine schelle noch mal kaufen und dort am topf verwenden?

die andere schelle brauche ich doch etwas weiter hinten auch, oder?

ja noch ne extra schelle dort direkt am kat anbauen, wobei tomys lösung sicherlich die beste methode wäre

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Ich habe vor kurzem das Auspuffrohr am A3 meiner Verwandtschaft (A3 TDI 90 PS) direkt am Kat abgeschnitten und ein neues angeschweißt.

Das finde ich ist die sauberste Lösung.

kann man denn am kat ein neues rohr schweißen, so ohne probleme?

wie viel rohr, mag ich wohl unter der nachfolgenden schelle noch haben, da ich ja ca. 1-2 cm platz habe, da wo es gebrochen ist.

Ich habe das Rohr direkt am Kat abgetrennt und bis zur Doppellasche ersetzt.

ich bin aus hamm.

kennt jemand eine werkstatt, hier in der gegend, die das auch machen könnte?

wie wäre etwa der preis?

soll ich zu atu fahren?

Ich denke eine Freie Werkstatt wird dir machen.

Ich repariere meine Autos immer bei einem Bekannten (er hat eine Werkstatt) dieser besorgt mir die Ersatzteile.

ATU oder ähnliches will Neuteile verkaufen.

wie teuer wird denn so eine freie werkstatt sein?

unter 50 Euro?

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich die Arbeiten ja selbst mache und die Teile über die Prozente der Werkstatt bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Das kann ich Dir nicht sagen, da ich die Arbeiten ja selbst mache und die Teile über die Prozente der Werkstatt bekomme.

du bist nicht zufällig aus der gegend von hamm (nrw)?

Nein, ca 570 km davon entfernt.

Deine Antwort