Auspuff Soundsystem - Active Sound
Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.
Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.
Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tee-Modell
Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.
Hat jemand die Null gewählt?
3446 Antworten
Habe noch nix realistischeres gehört. Da ist so eine Art Unwucht und quietsch Geräusch mit Höllen V8 gebluber, was Last oder gasabhängig kommt oder geht.
Kleines Video.
Boah … Wenn ich meinen B8 noch hätte …
So ich hoffe der Unterschied kommt gut rüber zwischen A6 und Sq7.
Ähnliche Themen
Danke für das Vergleichsvideo. Im Stand auf dem Video durchaus gewöhnungsbedürftig.
Aber alles danach ist schon sehr genial... 😁
Hatten mich meine Ohren also doch nicht getäuscht...
Ich find auch das standgeräusch sehr geil. Kommt in sollen Videos leider nicht so gut rüber wie live.
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für das Active Soundsystem und hab dazu ein paar Fragen.
1. Kann man das original Motorsoundsystem vom Audi A4 B8 2.0 TDI auch in meinen (Audi A4 B8 2.0 TFSI quattro) einbauen?
2. Ich bestelle natürlich wenn dann das Gateway von Cete Automotive dazu um das ganze bequem vom Handy zu steuern. Zusätzlich möchte ich noch das Steuergerät vom Audi A6 einbauen um einen richtig kräftigen Sound zu bekommen. Jetzt zur eigentlichen Frage: Habe ich dann im MMI unter "CAR" die Möglichkeit den Motorsound bei Individual zu verstellen oder muss das codiert werden? (Falls ja wäre es nett, wenn ihr mir die Codierung sagen könntet)
3. Wie sieht es mit TÜV aus? Bekomme ich Probleme beim nächsten TÜV besuch wenn diese Anlage unter meinem Fahrzeug hängt? Oder interessieren die Kollegen sich nur für die Lautstärke?
4. Da ich im Moment einen Doppelauspuff links habe und das System einen links/rechts Auspuff besitzt, brauche ich einen neuen Diffusor leider hab ich keine Ahnung welchen... hättet ihr mir die Teilenummer eines orginal Audi Diffusors für meinen Audi A4 B8 Limousine mit S Line? (Einzelrohr links/rechts
Vielen dank schon jetzt für eure Antworten
Grüße Felix
Liebe Leute,
ich hole den Beitrag mal aus der Versenkung.
Ich sitze hier in einem Audi A5 8T von 2011 mit nachgerüstetem Auspuff-Sound (Aktuatoren) von Eberspächer. Das Steuergerät tritt via VCDS nicht als eigenes Steuergerät auf.
Neben mir liegt ein Lötkolben und ein fettes Lautstärke-Poti, das ich im Begriff war einzulöten, da dem Besitzer der Sound zu aufdringlich war.
Zunächst habe ich versucht den Schiss über ein nachcodiertes Drive Select zu beeinflussen, jedoch hatten die Auswahlpunkte im MMI keinen Einfluss.
Jetzt das große aber:
Die Ausführungen auf Seite 161 dieses Beitrags von @allaboutthebenjamin halfen mir dann doch extrem weiter, weil scheinbar für den Sound die Anpassungskanäle 63 bis 66 gelesen werden.
Dynamic = laut
Comfort = leise
So funktioniert es via Diagnose. Bin total happy es so hinbekommen zu haben.
Viele Grüße
Hi,
Fahre einen A4 b8 3.0TDI FL Bj2012 und wollte den sound meines Autos etwas aufbessern aber am besten ohne mehr wie 500€ aus zu geben..
Ist das möglich? Könnt ihr mir da ein paar vorschläge machen?
Habe von MTM einen S-cantronic Active Sound "adapter" gefunden für 370€ welcher einen besseren Sound bringen soll, könnt ihr mir auch hierzu etwas helfen?
MfG
Moritz
Kauf dir das soundmodul von active-sound.eu und das a6 stg
Sofern du das motorsoundsystem hast
Nein habe ich nicht sagt jetzt bitte nicht das ist zwingend notwendig da man, da ja bei 1300€ oder ähnliches ist...^^
Klar ist das nötig, du brauchst natürlich das motorsoundsytem Kit Preis ab 1200€ je nach dem wo du es kaufst und einbauen lässt
Das Modul ist nur eine Erweiterung
https://www.mtm-online.de/.../3-0-TDI-150-kW-204-PS-front?... such hier für?
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 15. August 2017 um 19:50:07 Uhr:
Klar ist das nötig, du brauchst natürlich das motorsoundsytem Kit Preis ab 1200€ je nach dem wo du es kaufst und einbauen lässtDas Modul ist nur eine Erweiterung
Hä? Das System kostet neu bei Audi 750 Euro.
Selbst bei eBay... http://m.ebay.de/.../263104386808
Zitat:
@Q5toto schrieb am 15. August 2017 um 20:39:29 Uhr:
Zitat:
@Ekon84 schrieb am 15. August 2017 um 19:50:07 Uhr:
Klar ist das nötig, du brauchst natürlich das motorsoundsytem Kit Preis ab 1200€ je nach dem wo du es kaufst und einbauen lässtDas Modul ist nur eine Erweiterung
Hä? Das System kostet neu bei Audi 750 Euro.
Selbst bei eBay... http://m.ebay.de/.../263104386808
Naja als ich es bei Audi gekauft und einbauen lassen hab, bei Audi, hab ich 1500€ vor 2 Jahren bezahlt und da hat die Anlage noch 990€ gekostet, war jetzt nicht aktuell mit denn Preisen 🙂