Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

habe noch ein paar Teile dafür übrig,
3,0 TDI Auspuff S-Line Diffusor oder "nicht" S-Line Diffusor
siehe Profil, einfach melden 🙂

Heute Anlage auf Zündungsplus gelegt, jetzt ist alles im grünen Bereich und ein glücklicher Dieselschummler mehr😁

@mkami: nee nee, wer mich kennt, der weiß: wen ich was mache, dann ganz oder gar nicht ;-) und für mich ist ganz eben die S4-Ausführung ;-) werde bei meinem händler mal anfragen was das zusätzlich zur normalen AGA umbau kostet und gebe dann bescheid für diejenigen, die das evtl. auch vorhaben ;-)
PS: wäre dennoch nett, wenn jemand mir auf meine fragen aus dem letzten post antworten könnte, dann könnte ich beim 😁 gezielter anfragen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kamikatze83

Ergo lasse ich den normalen Umbau machen (ich habe einen 2.0 TDI 143 PS mit li/re Rohren und kein Sline exterieur) und dann währenddessen auf S4 Endtöpfe umbauen?

Dann brauchst ne neue Stoßstange + Diffusor.

Gruß

Ähnliche Themen

Wenn ich umbaue, dann auch auf Soundanlage in S4 Optik bzw. der SQ5 hat ja auch 4 Endrohre und es ist eine Soundanlage! Ist nur die Frage ob man die Endtöpfe vom SQ5 verbauen kann 😕

Die vom SQ5 kannst Du knicken, die haben keine ESD und sind halt auch nicht für dein Fahrzeug zugelassen.

Und Wozu?
Du brauchst nur Blenden 😉

Gruß

Also wenn man das A4 System auf S4 Optik über Blenden umbaut, sieht dies zu 99,9% bescheiden aus 😛 Wenn man sich die Länge der Endtöpfe und dann der Endrohre anschaut und diese dann auch noch mittels Adapter auf 2 Rohre pro Seite ändern will sieht man es sofort wenn man von hinten schaut. Die SQ5 Anlage sieht da schon mal nicht schlecht aus und ist bestimmt auch Eintragungsfähig. Was eher das Problem sein wird, ist die Frage ob die Softwäre und Steckverbindung passen würde 😕

Dsc06554

Wenn Du den richtigen Auspuffbauer hast, dann sieht das bestimmt nicht bescheiden aus 😉

Eintragungsfähig? Dann mal viel Glück, Einzelabnahme wird nicht günstig und nervenraubend, wieso kompliziert, wenns auch einfach geht? Wir sprechen hier von den Blenden, nicht der gesamten Auspufftechnik 🙄

Kabel/Anschluss sind identisch wie mit der Nachrüstlösung und funktionieren auch 1:1 mit dem Nachrüstsatzsteuergerät ^^

Gruß

Schaut euch bitte mal die Anlage live unterm SQ5 an und dann überlegt ob die unter einen A4 passt!

Brauchst mir nicht zu erzählen ... 😉
Ich hab vom Elektronikteil gesprochen 😎

Zitat:

Original geschrieben von mkami

Schaut euch bitte mal die Anlage live unterm SQ5 an und dann überlegt ob die unter einen A4 passt!

wäre besser gewesen, wenn Du geschrieben hättest,

dass die Anlage vom SQ5 NICHT passt,

aber das wurde auch schon gefühlte 10 mal hier beschrieben.🙂

hab bei meinem händler die anlage auf einem a7 3.0tdi quattro probegehört...
ist da viel unterschied zwischen 4 zylinder und 6 zylinder mit dem abgassystem?
hat jemand schon infos ob es möglich ist die anlage lauter zu bekommen?(charisma war im a7 auf der "höchsten" dynamik stufe aber das war sehr sehr leise, kaum hörbar )
habe auch gesehen das z.b. ein a5 auf youtube im stand höher dreht als ~2000rpm und die anlage war trotzdem an?, ist das einstellbar?

Schau mal hier 🙂

Hat das Ebay Modul schon jemand drin ?

Hi,
ja, einige.
http://www.motor-talk.de/.../...ge-fuer-a5-tdi-verbinden-t4578116.html

Frag mal z.B. taxi-60 😉

Gruß

P.S.
Du brauchst Modul + A6 Steuergerät ^^

Deine Antwort