Auspuff Sound

Opel Combo B

Hallo,
hab mir bei ATU letzte Woche einen neuen Edelstahl Endschalldämpfer besorget (86mm, 1 Rohr (nich DTM) für 99 Euro).
Der Sound ist besser als vorher, aber wie zu erwarten von ATU, immernoch zu Opelig :-)

Jetzt die Frage:
Was bringt mehr?
1. Vorschalldämpfer-Attrappe
oder
2. Kat-Attrappe

...ich möchte aber nicht beides zusammen, sonst rufen meine Nachbarn die Polizei 😁

Vorallem interessiert mich wie sich der Sound bei den Attrappen verändert. Ich will nicht das es nacher billig klingt.

Gruß

46 Antworten

Der schluss ist denkbar simpel, ich habe einen Mini Gefahren und mit tuning wr da nicht viel denn die leistungsklamotten waren alle nicht in deutshland erlaubt...Was hab ich vonem auspuff der Rabatz macht das einem die ohren abfallen aber mal 4ps bringt...Wenn ich dann mal gucken was die engländer verbauen, dann ist das was wir dürfen doch nur Pipifax...auf einige Teile bezogen nicht auf alle ! denn tuning ist für mich nicht, lauter,breiter,blaue tachos,Musi mit 1Mio Watt ,schneller Kaputt, wenn man mal ließt was hier manche vor haben! Darum frag ich ja nach diesem ATU Auspuff. ich werd mir den mal holen und dann mal sehn wies kommt,. erst mal ohne Alles, also original VSD und dann eben später mal gucken!Ich kann das alles nicht so gut für nen opel beurteilen aber was ich weiß das weiß ich und beim alten Mini war einfach alles gute verboten bzw man bekam nie ne ABE oder konnte damit zum tüv, da hieß es dann immer : nur für den Sporteinsatz!

Zitat:

Original geschrieben von starfly

2.Ich hab nen1.2 Bj97, und ich möchte IMMOMENT auch nicht viel Kohle für nen ESD ausgeben, was würdet ihr denn da Empfehlen?

Mfg Benny

schau ma bei

www.bosima.net

, da findeste gute sachen mit ordentlich druck

wenn ich auf bosima.de gehe kommt nur das bild:
http://www.bosima.de/anl15.jpg

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

wenn ich auf bosima.de gehe kommt nur das bild:
http://www.bosima.de/anl15.jpg

ja sorry, hatte mich geirrt, auf Bosima.NET musste gehn oder am besten gleich hier drauf:

http://www.bosima.net/.../produkte.php?...

aber das bild is auch ganz nett 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Fahr erst ma n paar tausend Kilometer dann wird der schon noch lauter ... iss bei meinem auch so 😉. Es gibt MSD-Atrappen von Remus, die haben ABE.
Wollt ja auch so eine haben aber für n C Corsa gibts die (noch) net.

HI

So siehts aus
Ich hab mir vor kurzem auch ne bastuck komplett edelstahl geholt.
sound ist auch noch nicht so aufdringlich 😁
aber wenn ich so ne gute lange fahrt mache und der auspuff schon heiss ist dann rumst das schon ganz gut.

PS:
unter www.mk-tuning.de
findet man komischerweise MSD und KAT atrappen mit ABE ???!!! 😁
was ich davon halten soll weiss ich net.
MSD würd ich ja noch durchgehen lassen
aber kat?
ich hab en euro 4 und würde gerne auf nen 200 zeller umspringen für mehr leistung aber:
TEURES TEIL
TEUER IM UNTERHALT weil die abgase schlechter werden.

aufjedenfall must du damit rechnen das du erstmal den auspuff einfahren musst so ca 2000 - 6000 KM
(ist unterschiedlich) dann erst bekommste den Endgültigen klang.
wobei du bedenken musst
edelstahl auspuff anlagen oder esd werden immer lauter als stahl

GRUSS

SCHNUFFI

Ne kat atrappe mit ABE ? das KANN nicht gehen, da die steuerkallse entfallen würde und somit die Zulässiugkeit des Wagens, das kann einfach nicht möglich sein, hab mit dem Tüv Mann gestern schon mal über sowas geschnackt !

Zitat:

Original geschrieben von A3-Schnuffi

findet man komischerweise MSD und KAT atrappen mit ABE ???!!!

Man sollte nicht ALLES glauben, was im I-Net steht...😁

NEIN IM INTERNET STEHT IMMER NUR DAS WAHRE!!
😁

Mal noch ne ernste frage ? ih bekomme meinen Original Auspuff ums verrecken nicht ab...Er kommt einfach nicht runter egal was man macht ? was nuun ? schelle ist los, quitsch ex und rostlöser drin aber es geth nich einen Millimeter was !

Zitat:

Original geschrieben von starfly

...quitsch ex und rostlöser drin aber es geth nich einen Millimeter was !

Wie lange hast du die Mittel einwirken lassen?

Da bleibt dir nicht viel über.

Ich hatte das selbe Problem. Hab den alten Topf dann an der Verbindungsstelle längs aufgeflext. Konnte dann dazwischen gehen und ihn auseinander biegen.

Pass aber auf, dass du das innere Rohr, an dem der Auspuff fest gemacht ist nicht gleich mit auftrennst.

3-4h aber es müsste sich doch mal was tun !!!! da ist auch kein rost oder so, aber es kommt nichts...echt garnichts ! ich bekomm da doch schon wieder zu viel !!!!!!!

Lg benny

also bei mir haben die ATU Leute zu zweit anfassen müssen, damit der abgeht, außerdem hat der immer noch mit nem HAmmer gegengekloppt, damit da mal was passiert. Ich war froh als ich mich dazu entschieden hatte, es doch bei ATU machen zu lassen.

ich hab das auch bei ATU machen lassen und der ist da mit dem Schweißgerät drangegangen.

Also meiner ist jetzt auch drunter, die ATU DTM Variante, gefällt mir sehr sehr gut, auch wenn jetzt nach 2km noch nichts an Musik etc zu merken ist, echt 0, aber uich hoffe das kommt bald mal werde diese WE eh an die 1000km fahren müssen🙂 mal hoffen das da was geht, kann da einer hoffnung machen ? *g* Habe das bei Opel machen lassen, und die haben es mit einem Schweißberenner gemacht, mit neuem keilriemen 50€ und ob ich das bei nem scheißladen wie atu mache oder für nen 10 mehr bei Opel, dann geh ich lieber zu denen!
Denn laut Opel gehen Angerostete NUR mit dem schwißbrenner ab, tja und ne Viertel stunde später wars dann so weit 🙂 Hoffen wir mal das da auch noch vom Soundtchnischen was kommt ! :/

Deine Antwort