Auspuff Sound

Opel Combo B

Hallo,
hab mir bei ATU letzte Woche einen neuen Edelstahl Endschalldämpfer besorget (86mm, 1 Rohr (nich DTM) für 99 Euro).
Der Sound ist besser als vorher, aber wie zu erwarten von ATU, immernoch zu Opelig :-)

Jetzt die Frage:
Was bringt mehr?
1. Vorschalldämpfer-Attrappe
oder
2. Kat-Attrappe

...ich möchte aber nicht beides zusammen, sonst rufen meine Nachbarn die Polizei 😁

Vorallem interessiert mich wie sich der Sound bei den Attrappen verändert. Ich will nicht das es nacher billig klingt.

Gruß

46 Antworten

Also ne Flex hätts auch getan, aber is ja jetzt Drahtwurst.

Nach ner Autobahnetappe wirste den Topf schön hören, aber eben mehr hinterm Auto, innen wirste da nicht viel mitkriegen.

Ja das stimmt wohl, allerdings flex... ich habe gnug erfahrungen damit und der nachteil : Kaputt ist Kaputt 🙂 und das ist nie das was ich dann so will 😉 naja dann will ich mal hoffe das sich da was tut wenn ich dann mal über die bahn düse, in der hoffnung auf einen kleinen unterschied in der musilk 😉 Ahso, mal ne frage Luftfiölter soll helfen...Hat mal jmd. nen Workshop mit PHOTOS oder selbe welche die mir mal zeigen was ich da so tun kann ? man kann da ja verjüngungen etc. entfernen und so 🙂

Deine Antwort