1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff Sound

Auspuff Sound

Opel Combo B

Hallo,
hab mir bei ATU letzte Woche einen neuen Edelstahl Endschalldämpfer besorget (86mm, 1 Rohr (nich DTM) für 99 Euro).
Der Sound ist besser als vorher, aber wie zu erwarten von ATU, immernoch zu Opelig :-)

Jetzt die Frage:
Was bringt mehr?
1. Vorschalldämpfer-Attrappe
oder
2. Kat-Attrappe

...ich möchte aber nicht beides zusammen, sonst rufen meine Nachbarn die Polizei 😁

Vorallem interessiert mich wie sich der Sound bei den Attrappen verändert. Ich will nicht das es nacher billig klingt.

Gruß

46 Antworten

Der siieht ja schon mal sehr gut aus 🙂 wie ist denn der sound ? Unter ebay gibts auch doppel DTM teile für Corsa B, sind die nix ? Da ich die Optik schon schön finde, oder gibts die auch für 100 tacken so auf dem Markt (Bin nicht so der Ebay freund) 🙂

wie vorhin schon geschrieben, ein tiefer dumpfer klang, zwar noch nicht so laut, aber zu laut find ich für nen Corsa auch übertrieben. meinen brauch also laut ATU Mensch noch ca. 2500km um die volle LAutstärke zu erreichen. Ichw eiß aber nicht womit das zusammenhängt.
Ich kann sagen , ich bin zufrieden damit. Gestern im PArkhaus mit offenem Fenster, war das schon ein richtig cooler Sound!!!

Joa ich denke mal der wirds auch bei mir werden 🙂 *g* werde auch noch ne VSD Attrappe holen, wenn mal genug Kohle da ist, weiß jmd ob die auch nur "gesteckt" wird und mit schelle Fixiert ? (vermutlich hinterm Kat) oder wird der geschweißt ?

ja verboten wird die wohl sein 😉 logisch oder *g* in germany ist alles verboten was gut ist 😉 Aber da ich über die hälfte des jahres in den Niederlande bin ist das eh egal 😉 da kann man alles tun !

ist schelle. so wie die orginalteile auch. kommt einfach die orginalschelle dran. fertig

😉 dann wolln wir mal hoffe das das alles klappt, das geld hab ich miur grad geholt, werde dann mal am dienstag zu ATU gehen, denn die ebay dinger, geben mir nicht das beste gefühl !

haste esd schon drunter?

wenn du dir deiner sache wirklich sicher bist, würde ich gleich alles mit einmal machen (also vsd attrappe +esd). sonst liegst du 2x unter der karre!

Kein problem ich Bastle immer gern und ich habe ne Grube und zu dem ne ausgestatte Garage wo die Grube drunter ist,Schlüssel,Ratschen,Nüsse bis 65,Hochdruck lackierer, Kompressor,Hebebühne,Schlagschrauber bla bla bla, alles noch vom Cooper, genug Equipment um 100 ESDs zu Montieren 😉 Aber im Ernst , ich hol mir erst mal übermoin den ESD und dann guck ich erst mal wies denn so wird, hab den wagen ja erst seit Mittwoch ! Schade nur das ich hier keinen "direkten händler" kenne der nen Doppelrohr hat den ich mir für 120 tacken holn könnte...da mag ich die Optik mehr !

Zitat:

Original geschrieben von starfly

Kein problem ich Bastle immer gern und ich habe ne Grube und zu dem ne ausgestatte Garage wo die Grube drunter ist,Schlüssel,Ratschen,Nüsse bis 65,Hochdruck lackierer, Kompressor,Hebebühne,Schlagschrauber bla bla bla, alles noch vom Cooper, genug Equipment um 100 ESDs zu Montieren 😉 Aber im Ernst , ich hol mir erst mal übermoin den ESD und dann guck ich erst mal wies denn so wird, hab den wagen ja erst seit Mittwoch ! Schade nur das ich hier keinen "direkten händler" kenne der nen Doppelrohr hat den ich mir für 120 tacken holn könnte...da mag ich die Optik mehr !

hey, wie du kannst lackieren?

du kommst doch ganz aus der nähe (komme aus hagen)

hättest du lust&zeit gegen geld ein paar karosserieteile zu lackieren?

Zitat:

als ich mir nen esd gerkauft hab, war ich auch bei atu (wiesbaden). da gab es normales rohr für meinen motor und normales rohr im dtm. bei mehr leistung wäre es auch auf 2 rohre in beiden ausführungen hinausgelaufen.

ich hab leider keine grube, deswegen war das bei mir voll die aktion unterm auto was zu machen. haette ich ne grube, würde ich auch sowas gerne machen, denke ich 😁

öhm ist der ATU ESD laut mit orig MSD & Kat ?
weil mein Supersprint ESD war genauso laut wie orig ESD.
Dann würde ich mir auch den ATU holen, der sollte dann mit MSD & Kat Atr. knallen oder?

Ich hab ne Gruppe A von Mantzel drunter und die "knallt" ordentlich. Erst recht wenn er heiß ist! Ohne Atrappe, halt nen Sport-MSD... von Atrappen halte ich nichts. Wär mir viel zu groß das Risiko wegen der Versicherung bei nem Unfall!

[WERBEPOST]

ATU Endtopf zu verkaufen, Link in der Signatur

[/WERBEPOST]

😁

Zitat:

...in germany ist alles verboten was gut ist...

Wie kommst du denn zu diesem Schluß?

Deine Antwort