Auspuff Runde 2

Mercedes E-Klasse W124

Ihr erinnert euch sicher noch an meinen Auspufffehlkauf im E-Bay.

Jetzt gehts zur Sache.

Die Firma existiert nicht und hat nie existiert.
Wie ich drauf komme?
Ganz einfach, meine Mahnung ist zurückgekommen.

Auf der Rixdorfer Str. 165 in Berlin gibt es weder eine Firma Euro-Teile LTD, noch den Herrn Karl-Kutz, auf welchen angebliche Firma und die Internetseite läuft.

Die Internetseite wird von einem Polen Betrieben.

Eine neue Bandansage vertröstet standardmäßig Kunden welche nach Paketen fragen.

Find ich mal ein starkes Stück ^^
Was nun? Ich glaube, ich sollte Strafanzeige erstatten.

Mfg, Mark

38 Antworten

Ist die Fa. denn wirklich eine Ltd.? Denn wenn ja, habt ihr keine Chance das ihr auch nur einen Cent wieder seht.
Ltd. werden geründet, wenn der jenige dreck am stecken hat, oder die Deutsch Steuer umgehen will. Nicht umsonst treten Deutsche Firmen nicht , oder nur selten, mit Ltd. in Verhandlungen. Die Ltd. haben ihren Geschäftssitz in England, und lassen sich leichter löschen als ein Word Dokument.
Darum, bei größeren geschäften mit Ltd.´s ist immer Vorsicht geboten...gerade dann, wenn die eine Adresse hier in Deutschland angeben.

Coole Sache, ich glaube ich werde E-Bay betrüger.

E-Bay meldet sich nicht zurück, die kümmert das scheinbar einen Dreck.

Bis ich beim Gewerbeamt Berlin war, brauchte es 10 Sekunden, aber bis ich das zuständige Gewerbeamt hatte, verging eine halbe Stunde, um fest zu stellen dass diese keine Auskunft über die Existenz dieser Firma geben dürfen.

Das Finanzamt hat durfe mir die USTD-ID auch nicht bestätigen, alles Datenschutz.

Die Bank kann den Inhaber des Empfängerkontos nur schriftlich feststellen, ergo dauert das 10 Tage, vieleicht auch länger.

Die Deutsche Bank Berlin lässt mir seid 4:44 Sekunden erzählen: "Der nächste freie Servicemitarbeiter nimmt ihren Anruf entgegen", langsam werde ich Matsche in der Birne, und DPD gibt auch keine Auskunft über den Auftraggeber.

Ich werd trickbetrüger...

Mfg, Mark

Ich werd trickbetrüger...

Mfg, Mark Ich steig mit,

ich habe es schon satt mein geld ehrlich zu verdienen 😁

Jap.

Machen wir einfach ne Internetseite auf, schöne DE Domain, geben als Post an:

Jason von der D-Mark
Geldweg 123
45678 Entenhausen
KD - Kurdistan

Und dann melden wa uns bei E-Bay an und versteigern hochwertiges Werkzeug oder so zum Preis von 29,95€ für 150 Teile.
Schicken tun wir dann immer einen schraubenbit und reagieren einfach auf nix, bei 29,95€ schreibt sowieso jeder den Betrag ab 😁

Das wär doch mal ne Masche 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Jap.

Machen wir einfach ne Internetseite auf, schöne DE Domain, geben als Post an:

Jason von der D-Mark
Geldweg 123
45678 Entenhausen
KD - Kurdistan

Ja genau,Artikelstandort in Kurdistan,und gemeldet in Hong Kong,damit sich jeder auskennt!
und Versand kosten werden erst nach der Auktion berrechnet oder bekannt gegeben,minimum 50 euro für das kleinste Paket,damits gleich glaubwürdig klingt, ansonsten drohen wir mit Anwalt,ebay steht sowieso hinter uns 😁

@Mark-RE

Ich bin nun heute dort vorbeigefahren und muss leider sagen, dass dort keine Firma mit dem Namen Euro-Teile existiert...es gibt dort nur ein kleines Cafe und nen kleinen Laden, welche Hausmeisterdienste etc anbietet. Was mir aber aufgefallen ist, dass dort ein leerstehender Laden ist, welcher nun wieder vermietet werden kann....vielleicht war die Firma dort??? An den Klingeln des Hauses gab es keinen Kutz, nur einen KuNz. Vielleicht ist der Name bei Ebay ja einfach falsch geschrieben???!

Gruß
Daniel

Es ist doch immer das Gleiche. Wir wollten einen Motor generalüberholen. Bei Motorensuche.com waren die Teile ja soooo günstig. Gleich bestellt, sofort überwiesen, nix passiert. Nach mehreren Telefonaten kamen dann minderwertige Teile die auch noch falsch waren. Als auf nix reagiert wurde fuhren wir dort hin und bekamen sofort Hausverbot. Die Polizei wurde gerufen und die zeigten uns und den anderen 10 wütenden Kunden dann den Ausgang und sagten wir sollten alles per Anwalt machen. So kann es auch gehen.

Ab jetzt geht es anders. Man schaut hier im Forum welcher Anbieter gut ist oder sucht sich einen Händler der in der Nähe ist. Beim ersten mal fährt man dann zu diesem Händler, wenn alles okay war kann man auch über den Postweg bestellen.

@Mark-RE
Ich hoffe du erreichst was gegen den Betrüger. Wenn nicht schweisse das Rohr vom alten Auspuff an den Topf und vergiss das Ganze. Manchmal ist es besser man gibt 50 Euro für einen guten Whiskey aus als 1000 für einen Anwalt.

Strafanzeige würde ich bei der Polizei auf jeden Fall erstellen. Das kostet nichts und bereitet den Betrüger auf jeden Fall jede Menge Ärger.

Noch ein kleiner Tip:
Wer falsche Angaben zur Adresse macht ist nicht unbedingt ein Betrüger, es kann auch sein dass derjenige einfach nicht will dass das Finanzamt seine richtige Adresse herausfindet ;o) Ein Anruf beim dortigen Finanzamt kann also auch nicht schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Und dann melden wa uns bei E-Bay an und versteigern hochwertiges Werkzeug oder so zum Preis von 29,95€ für 150 Teile.
Schicken tun wir dann immer einen schraubenbit und reagieren einfach auf nix, bei 29,95€ schreibt sowieso jeder den Betrag ab 😁

Das wär doch mal ne Masche 😁

Zumindest sollten die Käufer bekommen was in der Artikelbeschreibung steht. Wenn dann schon richtig ;o)

1 Bit
149 Kabelbinder

Ach was solls, die ersten 100 Besteller bekommen ein kleines Dankeschön für die Bestellung dazu. 1 Kabelbinder extra.

Kauft einfach...................

................den schrott nicht,ihr seit doch alle selber schuld.

Jeder schimpft über EBAY und jeder kauft aber bei EBAY.

Mfg
Chris

also i kauf da nix 😁😁

Jeder schimpft über EBAY und jeder kauft aber bei EBAY.

lol-der war gut 😁

allerdings kauft man nicht "bei" Ebay sondern "über" Ebay,

desweiteren hast Du von 113 Bewertungen - 108 als Käufer 😉
wie gesagt...der war gut 😁

PS. immer ans pünktliche bezahlen denken 😉

Re: Jeder schimpft über EBAY und jeder kauft aber bei EBAY.

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

lol-der war gut 😁

allerdings kauft man nicht "bei" Ebay sondern "über" Ebay,

desweiteren hast Du von 113 Bewertungen - 108 als Käufer 😉
wie gesagt...der war gut 😁

PS. immer ans pünktliche bezahlen denken 😉

Ja Ja der große schlaue Eggerwurm

Und sowas passiert einem der sonst nur groß rumkotzt mit von wegen ... nur original MB, geiz ist ungeil, wer billig kauft kauft zweimal usw ... wie tief kann man sinken ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Und sowas passiert einem der sonst nur groß rumkotzt mit von wegen ... nur original MB, geiz ist ungeil, wer billig kauft kauft zweimal usw ... wie tief kann man sinken ? 😁

Hab gar nicht gewusst das ich zu tief sinken kann wenn ich über ebay kaufe 😕

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Super das er uns aufmerksam gemacht hat,ab und zu erwischt es jeden,
ich kaufe meine meisten sachen nur über ebay,find ich echt gut,wenn ich mir denke wie oft ich mir geld erspart habe!

betrogen wurde ich nur einmal,aber zirka 75% des geldes habe ich wieder zurück bekommen bei ebay!

gruss jason

hab übrigens für den Twingo meiner Freundin letztens bei Ebay nen Auspuff geholt... kompletter Auspuff, 2 Jahre Garantie, neu, mit allen Gummies und Anschlussmaterial, Schelle etc... im Sofortkauf für 14,99 Euro *rofl*

Kam sogar schnell und passt absolut einwandfrei. Sogar die Schweissnäte sahen gut aus...

Und bei der Kiste ists echt egal was drunter ist. Ich frag mich nur wie man das Ding incl. Zwischenhandel für 14,99 herstellen kann...

PS: Ich bin übrigens Leidenschaftlicher Ebayer und kaufe ausser Lebensmittel ALLES dort. Nach weit übe 300 Ebay Käufen, auch oft mal mehrere tausend Euro, kann ich nur sagen: Noch NIE ein Problem gehabt, und gegenüber den gleichen Waren im Fachhandel über die Jahre > 20.000 Euro gespart...

Nur mal so als Beispiel, dass nicht immer alles schlecht ist 😉 Erzählt werden eh immer nur Negativbeispiele...

Deine Antwort