Auspuff - R.I.P.

Opel Corsa B

Hab heut um 09.30 meinen Auspuff geschrottet. Beim rückwärts einparken vorm Baumarkt. Leider war der Randstein doch etwas höher als ich dachte. Muss wohl noch recht viel schwung gehabt haben. Jedenfalls ist der enttopf nur mehr halb so groß und eigentlich alles bis zum Kat gestaucht. Die halterungen haben sich natürlich gleich mitverabschiedet (Gott sei dank aber nur die am Auspuff, nicht die am Auto).
Najo, 3 Spanngurte ums Auto gezogen und den kleinen dann Aufgeladen. Ich wollt sowieso nen neuen Endtopf haben, nur wollt ich den Zeitpunkt selbst bestimmen. Jetzt wirds halt glei eine komplette Anlage ab Kat.
Werd wohl des Zeitmangels (und Preises) wegen Remus ab Kat nehmen. Bekomm ich hier inkl. Montage um ~400€. Ist sogar billiger als den Schaden von Opel mit Originalteilen reparieren zu lassen.

17 Antworten

auspuff

hi!
remus renomiert??die zeiten waren einmal nun ist bastuck also magnex das mass aller dinge meiner meinung nach.früher wo es noch nicht soviele andere hersteller gab war remus ganz oben aber nun sind sie eher unteres mittelfeld.die anderen hersteller haben in sachen qualität und verarbeitung sehr viel nachgelegt und da hat remus den anschluss verpast.die fangen jetzt erst an mit V2A rumzubastlen.

okay, werde diesbezüglich also nochmal umdenken. suche einen ESD oder auch anlage, die meinem 1.2 16V einen brummigeren, aber auf gar keinen fall(!!!) lauteren sound verleiht. gibts sowas überhaupt? also er soll sonor, aber nicht laut klingen....vor allem will ich auf der autobahn nicht sterben....

drauf is er...

Sodala. Leute, obwohl vom alten Auspuff nimma virl übrig war... der hat sich gewehrt des war ka dreck. Der wollt ned weg von dem Corsa. 😉 Jetzt hat man auch gesehen das ich demnächst sowieso einen neuen Endtopf gebraucht hätte. Der is ja mit seinem Anschlussrohr über das Rohr welches vom MSD kommt "drübergestülpt". Najo, ausser Rost war an der Stelle eigentlich nimma viel. Wär also bald einfach abgefallen. 😉 Den Remus draufschrauben war dann nur mehr Arbeit von 15min.
Der Klang is genauso wie ich das wollte, vom Ton her sehr sehr Tief, etwas lauter als Serie (aber nicht aufdringlich Laut). Im Standgas gemütlich vor sich hin brummelnd und ab dem Drehzahlbereich wo beim Corsa was weitergeht (welcher des is was i ned, hab kan Drehzahlmesser) geht er mit der Tonlage höher und dann merkt man auch was einen da grad überholt. 😉
Leider is am "Remus Racing" Aufkleber das "Racing" rot geschrieben. Das kann ich mir ned wirklich aufs rote Auto picken. Auf der Scheibe wiederum sieht man den schwarzen Remus Schriftzug ned. *grummel*. Naja, dann halt kein Pickerl.

Deine Antwort