Auspuff Problematik

Opel Combo B

Moin Moin,

mal eine Zwischenfrage. Bei meinem Wagen schlägt der Auspuff bei jeder größeren und kleineren Bodenwelle.

Der Mitteltopf wurde schon 2 mal geschweißt, scheint auch ein Loch zu haben ist aber wohl nicht das Hauptproblem.
Beim Reifenwechsel heute lag ich mal kurz drunter.

Dir Gummis sind alle noch dran, trotzdem ist die ganze Geschichte ziemlich locker.
Nun habe ich gesehen, das das Rohr zwischen Endtopf und Mitteltopf auf gut 20-30 cm der länge nach auf gerostet ist.

liegt das schlagen wohl da dran? was sollte man tun. einfach den Mitteltopf wechesln? dann ist ja das Rohr mit bei, aber das würde ich lieber tun, wenn die Streusalz Saison vorbei ist.
kann man das dichten?

18 Antworten

Aber Kipse und Gumis haben die Leute da nicht in ihrem Angebot.
Außedem bräuchte ich doch auch noch dieses Muffenrohr

Zitat:

Das Einbau-Set umfasst Schellen,Gummis und Klipse;...

Einfach anrufen und nen Einbau-Set für MSD oder ESD oder für Beides mitbestellen. Ich habe meine Bestellung auch telefonisch aufgegeben ohne was zu ersteigern und habe dann das ganze Zeug ne halbe Std. später im Ladengeschäft zu den Auktionspreisen abgeholt. Der Laden ist ein ganz seriöser Teilehändler, wie z.B. Wessels + Müller, usw, bei dem du auch Markenware ordern kannst.

Der Vorteil bei ner tel. Bestellung ist auch, dass man weiß ob alles sofort auf Lager ist und nicht erst in XX Wochen lieferbar.

Welches Muffenrohr ??? Oder meinste das Reduzierstück für nen 1.0er ?

nein, ich mein das Rohr, das das Rohr was vom Kat kommt, mit dem Rohr vom MSD verbindet.

Das Ladenlokal ist doch nur in Berlin. Das wer dann doch zu weit.

Du meinst also das Flexrohr.