Auspuff MBK Ovetto Neos 100ccm

Hallo,
Bin neu hier.
Mein Problem :
Ich habe mir am Samstag einen MBK Ovetto 100 ccm, Bj. 2002 , gekauft.
Der Auspuff ist zu laut ,da der Topf unter dem Hitzeschutzblech durchgerostet ist. Er war bereits mit Auspuffdichtpaste geflickt.
Ich habe im Forum bereits einen Leidensgenossen gefunden , der das gleiche Problem hat. Dort wurde gesagt, dass es keinen Zubehör- Auspuff gibt , sonder nur der Original Auspuff von Yamaha , (baugleich mit Neos 100 ) für ca 350,- € zu kaufen ist . Das wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden für mich.
Passt denn da kein 50 ger Neos -Topf oder was kann man tun ?
Wer hat eine Idee ?

Beste Antwort im Thema

Es gibt sehr wohl Zubehörpötte...und nicht nur einen.

Preis/Leistungsmäßig unschlagbar ist Leovince Touring 100...der kostet knapp 100€ und ist top!

27 weitere Antworten
27 Antworten

ab zum händler und da bestellen.
ansonsten ebay mal stöbern.

Hallo,

Der Leovice Auspuff wurde anstandslos zurückgenommen . Ich habe den alten Auspuff schweißen lassen (Schutzgas). Das ging ganz gut mit einem Blech 5 x 10 cm,Dauer 15 Minuten. Da das Loch unter dem Hitzeschutzblech war, sieht man nichts davon.
Ich denke , das wird wohl 2 Jahre halten.
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

mfG Werner

Hallo zusammen,
hab mir wegen der Empfehlungen hier den Leovince Touring gekauft.
Der paßt aber überhaupt nicht !!!!
Ich hab 'nen MBK 100 2T BJ.2001

Wenn ich den Auspuff an der Halterung befestige, ist die Krümmerbefestigung fast 5 cm vom Auslaß entfernt,
egal wie ich's drehe
Hat jemand 'nen Tip?

umtauschen..

davon ab.. wer hat den touring empfohlen?

leistungssteigerung ist dadurch nicht zu erwarten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

umtauschen..

davon ab.. wer hat den touring empfohlen?

leistungssteigerung ist dadurch nicht zu erwarten.

empfohlen hat's Wollschaf in diesem Thread 2009.....

....Leistung ist mir egal - ich will 'nen günstigen u. legalen Ersatz ..

und mit Tips meinte ich eigentlich: welchen Auspuff kann ich nehmen ???

(ich hab den Leovince schon zurückgeschickt) find aber keinen passenden für meinen YN 100 R mit SB04 Motor

trotzdem danke :-)

Ich kann den auch nach wie vor empfehlen...du hast lediglich einen falschen geschickt bekommen. Das macht den Auspuff keinen Deut schlechter, lediglich solltest du über einen Wechsel des Händlers nachdenken.

der Auspuff ist sicher nicht schlecht...paßt aber nicht!
und eine Kontrolle auf der Web-Site von Leovince zeigt:
-es gibt einen Touring für Ovetto 50 und div. andere = 5515
-es gibt einen Touring für Booster und Nitro 100 = 5543
für Ovetto 100 gibt es nichts - gar nichts, leider.
..und Leovince schreibt: für Modelle, die nicht aufgeführt sind, gibt's auch nichts
in einem anderen thread hab ich gefunden, das es wohl für den MBK mit SB02 Motor was passendes gibt, ich hab aber den SB04

Das ist quatsch...der Rumpf ist beim 100er und 50er gleich, lediglich die Zylinderaufnahme ist anders.

Du kannst sogar 50er Pötte auf dem 100er fahren-sie passen zumindest, wirklich fahrbar ist das nicht...du musst dir schon einen richtigen 100er Auspuff zulegen.

Unterschiede was Nitro oder Ovetto angeht gibt es ebenfalls nicht, die haben beide den liegenden Minarelli.

Du hast definitiv den falschen Auspuff geliefert bekommen-und zwar einen völlig falschen.
Es gibt definitiv einen passenden Leovince Touring Auspuff, ich habe ihn selber schon montiert und abgestimmt.

Danke wollschaf ! Dank Deiner Zusatzinfo hab ich jetzt den "5543" Leovince Touring genommen, der lt. Leovince nur für Booster u. Nitro paßt. Er sitzt wie angegossen!
Kleiner Schönheitsfehler: der Roller läuft statt 90 nur noch 60 und zieht von unten raus gar nicht mehr. Da ist wohl einiges an Anpassung nötig.
--- und ich bin doch absolut kein Schrauber - mist !

variomatik anpassen ist angesagt 😉
wenn er von unten nicht mehr kommt, werden deine gewichte nun deutlich zu schwer sein. daher kommt er auch nicht mehr aufdrehzahl, was sich negativ auf beschleunigung und endgeschwindigkeit auswirkt.

Hast du denn auch die Drossel (Konus im Krümmer) rausgenommen?

Die muss raus, sonst wird das nie was. 😉

so, Drossel draußen - jetzt läufts - und gar nicht schlecht - ohne weitere Veränderungen knapp 10 Km/h besser als vorher, und von untern raus zumindest keine Verschlechterung - Danke an alle, vor allem an "Wollschaaf"

Zitat:

Original geschrieben von gorchmax

Hallo,

Der Leovice Auspuff wurde anstandslos zurückgenommen . Ich habe den alten Auspuff schweißen lassen (Schutzgas). Das ging ganz gut mit einem Blech 5 x 10 cm,Dauer 15 Minuten. Da das Loch unter dem Hitzeschutzblech war, sieht man nichts davon.
Ich denke , das wird wohl 2 Jahre halten.
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps.

mfG Werner

Hallo, der wird definitiv länger halten, sofern er mit Hitzeschutz-Lack versehen wird und Der Pott innen nicht zukokt.

Deine Antwort