Auspuff / Lautstärke zu leise!? CLA 250 / 2013BJ
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Ich finde, dass die Lautstärke des Autos beim Gas geben, doch sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich weiss, das ist Geschmackssache und mit Sicherheit auch von dem ein oder anderem gewünscht...
Allerdings finde ich, dass für ein Auto mit dieser Optik auch ein entsprechendes Geräsuch gehört.
Daher meine Frage:
Kennt ihr eine Möglichkeit, ggf über Mercedes direkt, oder über Brabus daran etwas zu ändern?
Ein anderer Auspuff drunter, oder wie es ja auch bei dem ein oder anderen Auto ist , eine Art akkusitsche Verstärkung!?
Vielen Dank und mit mit freundlichen Grüßen
OL9 🙂
73 Antworten
Hey Mcihael,
wärst du so gut ggf. noch ein Video hochzuladen der den Sound beim Gangwechsel zeigt?
Mir geht es dabei insbesondere, um das coole Schaltploppen bei den Sportmodellen.
Viele Dank
Bashman
Meinst du das lockere ploppern beim normal fahren?
Oder das richtige rotzen im Sport-Modus bei Vollgas?
Denn auch wenn ich selbst den 250 Sport fahre und den Sound auf jeden Fall sehr gelungen finde, bin ich der Meinung, dass grad dieses heftige rotzen bei Vollgas im Sport Modus manchmal viel zu laut ist...
@ Mautix
Bei dem echten Sport? Oder bei der selbstbau Variante?
Ähnliche Themen
Ja. Auch im Eco ist es deutlich zu hören ;-)
Allerdings rotzt er dann nicht so wie im Sport/Manuel...
Ich bin leider nicht bei YouTube angemeldet,... Würde sonst mal n paar Videos Posten...
Gibt es noch andere Möglichkeiten hier eventuell Videos einzustellen? Ohne youtube?!
Ich würde wirklich gerne von MIchael wissen, ob bei den Schaltvorgängen auch so ein rotzen zu vernehmen ist wie bei dem Serien Sport.
@ Michael: Könntest du dazu einen Video machen oder eine Aussage treffen?
Würdest du es bei längeren Fahrten als störend bezeichnen?
Das wäre echt genial! Alternativ kannst du die Videos auch von deiner Dropbox teilen.
Zitat:
@ReaLBashman schrieb am 16. April 2015 um 22:11:46 Uhr:
Ich würde wirklich gerne von MIchael wissen, ob bei den Schaltvorgängen auch so ein rotzen zu vernehmen ist wie bei dem Serien Sport.@ Michael: Könntest du dazu einen Video machen oder eine Aussage treffen?
nein beim schalten ist nix bei mir ( habe ja auch ein schalter ) beim automatik denke schon
@ Michael
Spürst du irgenwie einen Leistungsverlust durch das Entfernen des MSD´s? Ich hab gehört, dass der Resonator dafür verantwortlich ist Abgase zurück in den Brennraum zu katapoltieren aber keine Ahnung was das ist. Kenn mich da null aus. Sagen die Freundlichen was? Lohnt sich der Umbau, also ist der Sound wirklich gut?
MfG
Hallo @Patrick0785
Zitat:
Gibt es noch andere Möglichkeiten hier eventuell Videos einzustellen? Ohne youtube?!
Leider nein.
Als s. g. Dateianhänge lassen sich hier nur 10 MB uploaden.
Du könntest aber reine Tonaufnahmen (z. B. mp3 Files) als Dateianhänge hier posten :-)
Gruß
wer_pa
Zitat:
@Moore_CLA schrieb am 16. Mai 2015 um 22:17:55 Uhr:
@ MichaelSpürst du irgenwie einen Leistungsverlust durch das Entfernen des MSD´s? Ich hab gehört, dass der Resonator dafür verantwortlich ist Abgase zurück in den Brennraum zu katapoltieren aber keine Ahnung was das ist. Kenn mich da null aus. Sagen die Freundlichen was? Lohnt sich der Umbau, also ist der Sound wirklich gut?
MfG
moin moin
kein leistungsverlust, der turbo reagiert früher weil er jetzt alles los werden kann, geht besser jetzt.
lg
Tach wohl
Gibt es inzwischen weitere User welche das Rohr verbaut haben?
Muss der MSD jetzt entfernt werden oder nicht?
Anhand des Fotos von "xMichaelx" (Seite 3) sieht es nicht danach aus als müsste er entfernt werden.
Wenn der MSD raus muss wird man womöglich in Erklärungsnot geraten... 😉
Anbei nochmals die Bilder
1 - Rohr
2 - Orginal Auspuff
Zitat:
@mbclauser schrieb am 9. Juni 2015 um 16:52:03 Uhr:
Wie willst Du denn den MSD und gleichzeitig ein Ersatzrohr unterbringen?
Ja wenn du mich das soo fragst...
ERSATZrohr habe ich eben niergens gelesen. (sorry, vielleicht auch überlesen)
Ich bin nur verwirrt weil das Rohr so aussieht als wäre es genau der Teil vom MSD bis nach vorne.