1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuff lauter???

Auspuff lauter???

Opel Corsa B

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir meinen Corsa ein bisschen umzugestalten. Ich habe mit vor einiger Zeit einen neuen Sportendtopf einbauen lassen, da der alte hinüber war und ich das alles was sportlicher haben wollte. Nun ist der Klang auch nicht verkehrt aber ich hätte gerne das der Auspuff noch mehr röhrt wie man es bei einigen anderen getunten Autos auf der Strasse hört. Kann mir jemand nen guten Tipp geben wie ich einen noch besseren Sound hinbekomme? Habe da so als Tuning Anfängerin leider noch nicht wirklich Ahnung von^^

Beste Antwort im Thema

Versteh ich zwar net, wie eine Beeinflussung VOR jeglicher Sensorik nen Fehler auslösen kann, aber muss ja auch nicht alles verstehen 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

ok aber du redest bestimmt nicht vonnem x14xe richtig???? der hat nur ienen schlauch dran^^

Also da es bei Blitzcrieg wohl auch so war, gehe ich mal davon aus, dass nen X14XE die Resonanzrohr eigentlich auch hat. Vielleicht hat se bei dir schon einer ausgebaut?

hmmmmm....also wenn ich mich recht erinnere hab ich nur meinen luffikasten und da geht ein schlauch weg.....mehr ist da nicht dran....

Habs grad mal ausprobiert, Resonanzrohr raus und losgefahrn, macht echt Lärm aber die MKL ging an. Rohr wieder eingebaut und MKL war wieder aus und die Kiste leiser. Bringen tut das nix...

MKL an? 😁 Mit welchem FC? Hab ich ja noch nie erlebt in dem Zusammenhang

ok fade danke....dann ahb ich es mir wohl nicht richtig durchgelesen xD......ann wer dich wohl mal nachher in meinen kasten gucken...bin ja mal gespannt aber ist es nicht illegal dann, da man am original teil etwas verändert???

Man ey! Mach doch mal die Augen auf und liess net immer nur die Hälfte *aufreg*

JAAA, ES IST NICHT LEGAL UND JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAS STEHT DA OBEN AUCH SCHON.

hehe....sry nicht steinigen....mein fehler.....🙁

bei so einem mist schreibt ihr euch die finger wundt!? und bei meinem prob hilft mir grad mal einer ! kalsse sag ich mal .

na ja ich hoffe die herren konnten dir wennigstens helfen"

Beim 1.2 gibts es nix zu modifizieren am LuFi-Kasten...zumindest an meinem nix...keine Verengungen, freies Rohr! 

Was ist denn dein Prob Fish?

@ Fate: FC 13

13 is doch nen Lambdafehler oder? Ist schon komisch, normal sollte die Motorsteuerung drauf reagieren können, war vielleicht bei dir grad nur n doofer Zufall? Denn die Luftmehrmenge ist minimal, sofern überhaupt vorhanden.

Fc 13 ist doch lambdasonde

FC13 hatt ich schon mal, da war der Luftfilterkasten net richtig zu weil eine Halterung abgeplatzt war. Habs jetzt mit ner Spaxschraube fixiert.

Deine Antwort