Auspuff lauter???
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir meinen Corsa ein bisschen umzugestalten. Ich habe mit vor einiger Zeit einen neuen Sportendtopf einbauen lassen, da der alte hinüber war und ich das alles was sportlicher haben wollte. Nun ist der Klang auch nicht verkehrt aber ich hätte gerne das der Auspuff noch mehr röhrt wie man es bei einigen anderen getunten Autos auf der Strasse hört. Kann mir jemand nen guten Tipp geben wie ich einen noch besseren Sound hinbekomme? Habe da so als Tuning Anfängerin leider noch nicht wirklich Ahnung von^^
Beste Antwort im Thema
Versteh ich zwar net, wie eine Beeinflussung VOR jeglicher Sensorik nen Fehler auslösen kann, aber muss ja auch nicht alles verstehen 😁
42 Antworten
Eine Gruppe A Auspuffanlage drunter setzen😁.Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.
Evt. fährt sich dein Sportauspuff noch ein bischen ein. Aber viel mehr wird da nicht mehr kommen
Legal oder nicht.
Ausräumen und zuschweißen wäre dann im nicht legalen bereich. Mein letzer Kenntnistand zumindest nach.
ja, mal ne schöne lange strecke auf der bahn pin geben und das ding mal schön warmfahren 😁
andere alternative ist halt gruppe a wenns im legalen bereich bleiben soll 😉 und so ala attrappe ,klingt bescheiden und bring nur ärger 🙄
ps: schönen gruss aus der fast "nachbarschafft" 😉
Ja das mit dem warmfahren ist mir auch schon aufgefallen 😁
Also so wie ich das sehe bzw. hier von Euch lese hab ich da also keine großen Chancen das Teil anders lauter zu bekommen. Schade schade 🙁
Ähnliche Themen
was fürn pott hast du denn jetz drnter
Na da fragst Du mich was. Irgendne ATU Eigenmarke, ich glaub mit nem 85 Durchmesser. Müsste ich jetzt genau nachgucken.
Ich war jung und brauchte dringend nen neuen Endtopf 😁😁😁
ah ^^
dachte nur ,hab hier noch nen ta technix liegen mit 2x76 der mitlerweile eingefahren sein dürfte , zumindest seit er am 16v hing 🙄
und euskrichener ecke bin ich öfters mal und will dat ding loswerden 😛
Was hängt denn vorne fürn Motor vor? Also mit ner MSD Atrappe wird das Ding SEHR laut (aber auch illegal), aber das is meist peinlich, wenn der Klang net zu Leistung passt.
also ich bin über die lautstärke meines atu-potts am 1.4er sehr erstaunt dachte der ist leiser.
Hab nen 1.2 45 PS
Ja ich bin ja eigentlich mit dem Sound ganz zufrieden aber wie gesagt wenn noch mehr geht dann wäre das natürlich prima
Optimier den Luftfilterkasten noch, das kostet gar nix, nur 10min Zeit und sorgt beim Gas geben für den Sound den du wohl suchst.
Ist zwar auch net legal, kriegt aber eh keiner raus.
Luftfilterkasten modifizieren !!!!
Gruppe a unter einen 1.2er ist Perlen vor die Säue.Der Motor etwickelt gar nit genug Abgaswärme um dasDing richtig auf Temp zu bringen.
Und erwarte keine Wunder von dem Pustefix vorne unter der Klappe.Aus meiner Sicht ist ein ESD fürn 1.2er genau das richtige,was bringt der ganze Krach ohne"ACH"😁
Lg
Zitat:
Optimier den Luftfilterkasten noch, das kostet gar nix, nur 10min Zeit und sorgt beim Gas geben für den Sound den du wohl suchst.
wie meinst du das fate????? ist mir neu dass man das ding optimieren kann
Man öffne den Luftfilterkasten und nehme die Filtermatte raus. Man gucke in den Deckel und in den Kasten und sehe dorten Rohre mit Verengungen. Man entferne selbige, dass bloss der reine rechteckige Kasten / Deckel überbleibe. Man erfreue sich am neuen Klangbild.