Auspuff lauter machen Passat CC 3.6
Ich besitze einen Passat CC 3.6V.
Meine Frage ist, wie man das Auto relativ kostengünstig lauter machen kann, es ist bereits ein Sportauspuff von Bastuck verbaut.
Das Problem ist, das er nur im Sportgang und mit mindestens Halbgas laut ist.
Und das finde ich ist zu wenig für 300 PS 🙂
Beste Antwort im Thema
Was soll das bringen?
Wie wär's den Soundaktuator nachzurüsten und die Nachbarn von dem Lärm zu verschonen? Finde ich eh asozial.
Abgesehen davon dürfen legale Sportauspuffanlagen eh nicht LAUTER sein als Serie, nur anders.
16 Antworten
Zitat:
Von offenen Ansaugsystem die Sound bringen würden, würde ich Abstand nehmen.
Definitiv. Ich hatte mal bei meinem corrado vr6 einen offenen k+n, Sound unbezahlbar, aber auf langen Strecken nervig. Außerdem ist man häufig im Fadenkreuz der Rennleitung. Mitunter kann auch die Verjüngung im Luftfilterkasten ausgebaut werden. Klingt schon um einiges besser. Allerdings weiß ich nicht ob es beim r36 möglich ist bzw er überhaupt eine hat. Ich habe vielfach gutes von den pipercross Systemen gehört, selber aber noch nicht gehört oder getestet. Bei meinem lohnt sich das nicht. 2.0tdi mit Sound ausstatten ist wie Perlen vor die Säue schmeißen.
Pipercross Austauschfilter bringt evtl. minimalst was. Ich merke keinen Unterschied (Pipercross vs. Papierfilter) weder Leistubg noch Sound. Luftmassemessung hatte ich mal gemacht, aber leider ist dabei was schief gegangen, somit keine objektiven Vergleichsdaten vorhanden.
Verjüngung gibt es keine. Und man muss daran denken, dass HGP mit über 500PS auch noch die orig. Ansaugung fährt, scheint also nicht unbedingt das Naldelöhr zu sein.
Wie gesagt, Ansaugschnorchel vorne bläst viel Luft in den Motorraum statt in den Motor, hier soll das Verschließen messbar mehr Luftmasse bringen.