Auspuff hängt runter und schief, Sound sehr laut

Peugeot 307 (3B) CC

Bei meinem Peugeot 307cc hängt der Auspuff tiefer als normal und er hängt auch schief, wie auf den Bildern zu sehen. Seither ist der Sound auch viel lauter. Klingt wie eine Sportkarre.
Was könnte das Problem sein?

Auspuff innerhalb des Autos
Auspuff von außen
20 Antworten

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 27. Oktober 2024 um 01:24:47 Uhr:

Zitat:

@Nitrado schrieb am 26. Oktober 2024 um 23:24:49 Uhr:

[.....
Auf eBay gibt es eine neue Auspuffanlage mit "1x Mittelschalldämpfer 1x Endschalldämpfer 1x Montagesatz" für 127€.
Denke mal, das ist dann das sinnvollste, oder? Oder was meintest du mit der ersten Option? Muss keine 10 Jahre halten, aber 2-3 schon.

Option 1 hatte ich schon beschrieben.
Bleche in/auf den alten Auspuff schweißen.
Hatte mir tatsächlich schon mal jemand für mein Auto vorgeschlagen. Und die Warnung bezüglich nicht das Auto abfackeln war von mir auch ernst gemeint. Soll bei der Lösung schon passiert sein.

127€; für einen kompletten Auspuff finde ich günstig und bei dem Preis lohnt sich schweißen wohl nicht.
Wobei ich finde dass sich dass sowieso nie lohnt.

Gut, dann nehme ich die Warnung mal ernst. 😁
Sind die beiden die richtigen Teile für das Problem? Oder brauche ich noch etwas?

Zitat:

@Nitrado schrieb am 27. Oktober 2024 um 17:38:22 Uhr:

[....

Sind die beiden die richtigen Teile für das Problem? Oder brauche ich noch etwas?

Ohne das Angebot zu sehen muss ich noch mehr raten als wenn ich das Angebot sehe.

Geh am besten zu der Werkstatt die es einbauen soll.
Allerdings wird die die bestimmt auch nicht verbindlich sagen können ob das so in Ordnung ist.

Allerdings wird die dir hoffentlich Auffälligkeiten nennen können. Wenn die dir also sagen ich vermisse dieses Rohr dann kann es noch immer sein dass dieses Rohr zu den Kleinteilen gehört. Oder auch nicht.

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 27. Oktober 2024 um 17:49:06 Uhr:

Zitat:

@Nitrado schrieb am 27. Oktober 2024 um 17:38:22 Uhr:

[....

Ohne das Angebot zu sehen muss ich noch mehr raten als wenn ich das Angebot sehe.

Geh am besten zu der Werkstatt die es einbauen soll.
Allerdings wird die die bestimmt auch nicht verbindlich sagen können ob das so in Ordnung ist.

Allerdings wird die dir hoffentlich Auffälligkeiten nennen können. Wenn die dir also sagen ich vermisse dieses Rohr dann kann es noch immer sein dass dieses Rohr zu den Kleinteilen gehört. Oder auch nicht.

Ach so, okay. Also das Angebot ist dieses hier...
Natürlich kannst du nur anhand des Videos nicht jedes Detail wissen. Mir ging es hauptsächlich darum, dass diese Teile grundsätzlich die passenden sind für das Problem, und ich jetzt nicht irgendwas kaufe was offensichtlich gar nicht viel damit zu tun hat. 🙂

(Modell ist natürlich korrekt)

https://www.ebay.de/itm/274117845187?...

Das Bild sieht auf den ersten Blick gut aus.
https://i.ebayimg.com/images/g/acQAAOSwTvNd34VX/s-l1200.webp

Die Beschreibung auch.

Zitat:

Auspuffanlage -Peugeot 307 CC 16V 80KW ( Cabrio ). Alle Schalldämpfer bzw. Rohre, die über 1,2 m groß sind, werden in 2 Teilen mit einem Rohrverbinder oder einer Schelle gesendet. Marke / Modell. Peugeot 307 CC.