Auspuff für Opel Corsa D 1.2

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
ich suche einen neuen Auspuff für meinen Corsa.
Und habe diesen gefunden:

http://www.remusshop.de/index.php?cat=esd_detail&id=2729

hat jemand Erfahrungen mit dem Auspuff ?
könnt ihr mir vielleicht einen anderen empfehlen ?
Würde gerne ein kernigen und tiefen Sound haben, am besten einen
Klappenauspuff damit man die Lautstärke anpassen kann.

und hätte noch allgemeine Fragen zum Thema Klappenauspuff:

1.Wie funktioniert das mit dem Klappenauspuff ? hat man eine Art Fernbedienung ?
2.Wie verändert sich der Klang ? also ist er im geschlossenen zustand so wie vom Werk aus und
erst beim geöffneten Zustand verändert sich der Klang oder ist der Klang schon im
geschlossenen Zustand anders und durch das öffnen wird nur die Lautstärke verändert.
3.Wie funktioniert das mit dem ABE Kriege ich dann ein Zettel oder so etwas in der Art wo drauf steht das der Auspuff eintragungsfrei ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 29. Oktober 2016 um 10:03:18 Uhr:

nichts für ungut aber ich muss hier in jedem AUSPUFF-thread meinen senf dazugeben *gggggggggg* ->

es gibt nichts armseeliges als autos die mächtig BRUMM BRUMM machen und dann aber an jeder ampel von jedem dödel hinter sich gelassen werden da null power... mehr schein als sein....
wenn schon laut dann muss die power aber auch dazu passen ansonsten ist das ne reine lachnummer die sogar frauen bemerken und auslachen.. 😉

mir ein rätsel wieso die fahrer solcher autos dies toll finden bzw. nicht bemerken das sie am laufenden band nur ausgelacht werden...

und wer power hat, braucht zumindestens beim Corsa OPC gar keinen besonderen auspuff etc. denn 1x im 2ten gang mit 6000 RPM und knapp 70km/h durch ne strasse und jeder dreht sich sowieso nach dem kleinen um da höllisch geiler SERIEN-sound 😁
power = guter sound, und das auch bei serie 🙂

Das kann ich so nicht stehe lassen!
Es geht nicht darum um andere Leute an Ampeln abzuziehen!
Es geht um individuelle Emotionen die man beim fahren hat. Egal ob Elektro, Benzin, Diesel, 50 oder 500PS!
Es ist jedem selbst überlassen was er macht!
Es ist NICHT armselig etwas zu machen was man mag oder wofür man steht!
Es ist MIR egal ob mich jemand auslacht oder sonst was denkt!
Es ist mir auch egal was jetzt hierauf als Antwort von dir oder jemanden kommt!

Ich hoffe mein Beitrag hat noch etwas Themenbezug und Wert für andere Nutzer.
Ich habe Respekt für deine Meinung und habe höflich widersprochen!

Viele Grüße

160 weitere Antworten
160 Antworten

und das schreibst du mir? eigentlich postete ich nur genau einen beitrag.. auf dem es 8 reaktionen gab.. u.a. von dir.. insg sinds 5 von DIR.. auf 2 beiträge von mir.. somit wäre die frage ob es von deiner seite aus nicht reicht eher angebracht, oder? 😉

btw, habe nichts gegen guten auspuff-sound und mag das auch MANCHMAL.. wenn es denn auch zum auto passt! gestern stand z.b. ein anscheinend echt AUDI vor mir der wie ein lamborghini aussah.. WOW was ein hammer sound.. in dem video oben sieht man auch nem lamborghini der wohl echt 117dB haben darf..

..habe aber ein mega problem mit irgendwelchen 1.2l/69ps kinderautos die künstlich legal und illegal auffrisiert werden um auch so zu klingen.. "mehr schein als sein".. und um so trauriger wirds wenn man sich die preise anschaut und weiss das diese psychos da ernshtaft 1.700 EURO reinstecken nur damit ihr kinder-spielzeug auch wie ein großer klingt... das geld wäre in ner psychotherapie sicherlich besser angelegt denn da liegt entweder absolute unreife oder psychische problema alla minderwertigkeitskomplexe, geltungsdrang, anpassungsstörungen etc. vor 😉
und natürlich ist auch ein 1.6 turbo nicht die welt, aber er klingt von hause aus schon ganz nett.. wie seine leistung auch.. nett und nicht weltbewegend... da ist dann bischen mehr soudn auch ok und erlaubt... bei 69ps-krüken sollte man dagegen alles brav so lassen wie es die hersteller sich auch selbst dachten & es ja auch einbauten.. keine leistung = kein sound.. fertig... und gegen serien-sound MINIMAL aufbessern habe ich auch nichts aber ein 69ps kann klingen wie ein 500PS auto und genau DAS machen die freaks ja auch damit.. keiner baut sich da was ein damit es MINIMAL besser klingt.. nöö es hört sich dann gleich an wie ein JET.. mit 69 PS.... DAS ist das kranke bzw lächerliche daran.................... habe hier zig so spinner vor der tür rumfahren.. kinder schrottkarren die total verrostet sind und halb auseinanderfallen aber hauptsache sound der ja auch die ganze strasse beim losfahren aufweckt....... und das losfahren dauert auch noch 5min da sie ja kaum vom fleck kommen.. ein teufelskreis hehe 😉

Bei den Grenzwerten moderner Autos kann auf legalem Wege kaum noch was rausholen.

Wer die Sau rauslassen will, sollte was mit Erstzulassung vor 1954 kaufen. Für sie gibt es keine Grenzwerte. ;-)

@Adam.1234 Da magst du teilweise sicher recht haben. Aber es geht hier um den Remus ESD von Opel, der sowieso fast eher für die Optik gedacht ist und mit Sicherheit nicht die ganze Nachbarschaft weckt. Und das wird hier langsam vergessen...

Und kindisch ist nicht nur eine verrostete Kirmeskarre, um den dicken raushängen zu lassen. Ebenso das Verhalten, was du immer beschreibst. Darum ging es. Auch wenn das Auto Serie ist.
Und dann ist es noch gefährdend für andere obendrein, wenn du so fährst wir du immer sagst.

Die EU hat da doch aber noch ne weile paar Schlupflöcher für SPORTautos.. Postete da irgendwo mal eine Übersicht wie das die nächsten Jahre immer weiter runter geht (dB)..

Und übrigens auch ein ganz wichtiger punkt: der Sound hängt immer von der umdrehungszahl ab.. Ich kenne da so nem verrorsteten uralt Golf der selbst im leerlauf dröhnt das alle Scheiben vibrieren.. schrecklich! sowas würde es nie in Serie geben.. Da gibt's nur Sound wenn auch Leistung angefordert wird und nur so sollte sowas auch erlaubt sein... Klar kann man dann auch mit dem gas spielen. Aber um leerlauf ist echt ein Unding... Der 1.6t opc macht erst über so 5000rpm bißchen Sound.. Da hat er dann auch Leistung.. Das passt und hat opel gut gemacht finde ich... Wobei auch ich BIßCHEN mehr Sound schon gerne hätte.. Aber die Contras überwiegen die Pros....

ps: was hat wie ich so fahre denn hier im auspuff thread zu suchen? Ich vergesse da nichts aber ich verlagert nicht zeugs aus anderen threads ins gesamte forum wie hier so einige wenn denen nichts besseres mehr einfällt ...... Hauptsache sticheln und das sogar teils mit neuen/falschen Namen hier im forum.. Alles Spiel......

ps: @remus: dann ists doch ok... Mein Posting war ganz allgemeiner Natur... Sehr selten wird ja nur 'etwas' der Sound erhöht.. meistens ist er eher gleich 10x...