Auspuff für 3,2 V6 - Hörprobe - Meinung
http://www.awe-tuning.com/pages/videos/video_AWE_A5_32_exhaust.cfm
Ist es zu laut für Deutschland? Ist es überhaut legal in Deutschland.
Für Meinungen und Antworten bin ich sehr dankbar.
Beste Antwort im Thema
Klingt sehr schön, wird wohl knapp werden mit der Zulassung. Aber ein Ford GT ist auch nicht leiser und zugelassen.....
29 Antworten
Ein Sportwagen hat Beschleunigungen deutlich unter 5s auf 100km/h.
Als Sportwagen würde ich einen R8, Porsche GT3, Lamborghini und Ferrari zählen. Also Autos weit über 100.000€.
Da kann ein A5 3.2 nicht mithalten. Muss er auch nicht, aber das Wort "Sportwagen" passt nicht ganz.😁
Der Sound passt nicht zu der wunderschönen elegant/sportlichen Linie eines A5. Für ein solches Auto viel zu laut und übertrieben.
Ich bin auch keinen 70 Jahre sondern 26.😁
Ich mag es trotzdem halt "etwas" dezenter!😎
Ich finde den Sound besser:
Senner Tuning
TÜV gibt es auch dazu, sogar ABE.
Zitat:
Original geschrieben von a4martin.
Meiner Meinung ist der Sound von der Abgasanlage etwas peinlich. Jedenfalls für einen 3.2 FSI.
Das sehe ich genauso. Zumal diesem Lärm beim 3.2 FSI keine adäquaten Fahrleistungen gegenüberstehen. Da nutzt es bei dem Versuch, mit einem richtigen Sportwagen mitzuhalten, nicht einmal etwas, das Fahrzeug ständig am Drehzahlbegrenzer zu fahren.
Zitat:
Ein Sportwagen hat Beschleunigungen deutlich unter 5s auf 100km/h.
Als Sportwagen würde ich einen R8, Porsche GT3, Lamborghini und Ferrari zählen. Also Autos weit über 100.000€.
Schau mal bei Lotus.
Dassind echte Sportwagen. Und die kosten noch nicht mal die Hälfte der von dir veranschlagten Summe. Habe mir jetzt auch einen bestellt, da mir die Warterei auf den RS5 auf den Geist geht. Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich mit zwei Autos (Audi und Lotus) deutlich vielseitiger bin und auch noch günstiger wegkomme, als mit einem einzigen Über-100.000-Euro-Auto. Der Lotus wird übrigens weiß und LED-Rücklichter. Ich freu mich so... 😁
Okay, das war jetzt OT, tschuldigung.
Andreas
Ähnliche Themen
Lotus ist auch was feines.😉
Aber für richtige Männer wäre ein KTM X-BOW das ideale Spielzeug. Wer braucht schon eine Windschutzscheibe.........😁
Besonders der Konfigurator ist was geiles spartanisches, folgendes steht zur Auswahl: Orange/Weiß, Links/Rechtslenker, Michelin/Toyo Reifen und die Schalensitzgröße.... Das hat was!
Korrekt. Aber die wenigsten "Männer" trauen sich wohl, eine derart minimalistische Fahrmaschine anzuschaffen.
Genau, da hast du recht!
Ich würde mich schon trauen aber das nötige Kleingeld fehlt um ein 50k€ Spielzeug zu kaufen 🙁
Es gibt andere Prioritäten: Haus......
Zitat:
Genau, da hast du recht!Ich würde mich schon trauen aber das nötige Kleingeld fehlt um ein 50k€ Spielzeug zu kaufen 🙁
Es gibt andere Prioritäten: Haus......
Prioritäten setzen ist sehr wichtig. Haus habe ich aber schon und die Elise CR hat überschaubare 35k gekostet. So ein Auto gefällt mir einfach viel besser als Eintagsfliegen wie der X-Bow. Das ist natürlich Ansichtssache. Hier eine
besonders leckere Lackierung. Meine Lissy ist nur weiß... erstmal. 😁
Andreas
BTT
ich finde den awe vom sound her genial.
ob ich das auf ner 500km autobahnfahrt haben will und ob das bei der recht überschaubaren motorleistung angemessen ist, steht auf einem anderen blatt...klingen tuts für mich genial und auch die endrohre sind nicht so überdimensioniert wie bei senner
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Prioritäten setzen ist sehr wichtig. Haus habe ich aber schon und die Elise CR hat überschaubare 35k gekostet. So ein Auto gefällt mir einfach viel besser als Eintagsfliegen wie der X-Bow. Das ist natürlich Ansichtssache. Hier eine besonders leckere Lackierung. Meine Lissy ist nur weiß... erstmal. 😁Zitat:
Genau, da hast du recht!Ich würde mich schon trauen aber das nötige Kleingeld fehlt um ein 50k€ Spielzeug zu kaufen 🙁
Es gibt andere Prioritäten: Haus......Andreas
Darf deine Elise auch vor so einen coolen Pool parken?😁😁😁
Nichts schlecht das Bild und natürlich die Lackierung des Flitzers.😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
BTTich finde den awe vom sound her genial.
ob ich das auf ner 500km autobahnfahrt haben will und ob das bei der recht überschaubaren motorleistung angemessen ist, steht auf einem anderen blatt...klingen tuts für mich genial und auch die endrohre sind nicht so überdimensioniert wie bei senner
Ja der Sound selber ist nicht schlecht, keine Frage aber er will meiner Meinung einfach nicht zu einem 3.2 FSI passen. Für einen zukünftigen S5 3.0 T (wenn es den mal geben sollte) finde ich das laute "Gebrüll" schon passender.
Persönlich wäre mir aber so etwas zu laut da ein A5 doch eher ein sportlich komfortables Langstreckenauto ist. Die 500km könnten nervig werden besonders wenn man schneller als 160km/h fahren will.
Hi
Nichts, aber auch gar nichts aus dem Standardprogramm von AWE wird sich ein TÜV-Prüfer jemals auch nur anschauen 😁
Sicher, man KÖNNTE die Jungs VIELLEICHT dazu überreden, eine Variante zu bauen, mit der man bei einem gnädigen Prüfer durchkommen würde - mehr aber auch nicht.
Finde den Sound aber relativ gut. Wäre zwar besser, sie hätten einfach nur den Seriensound verstärkt, aber so ist es auch ganz gut. Auch für den Alltag sehe ich da kein Problem, da sich das Auto bei den Fahrtaufnahmen doch in einem Drehzahlbereich befindet, in dem man sich ohnehin im Normalfall nie aufhält, es sei denn man braucht einen 25-er Schnitt an der Zapfsäule 😉
Hört sich geil an :-) erste Sahne...wäre meiner kein Geschäftswagen würd ich es machen...der Originalsound ist schon etwas dürftig....aber ist halt nur der kleine V6 und kein V8...