ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuff für 3,2 V6 - Hörprobe - Meinung

Auspuff für 3,2 V6 - Hörprobe - Meinung

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 17:52

http://www.awe-tuning.com/pages/videos/video_AWE_A5_32_exhaust.cfm

 

Ist es zu laut für Deutschland? Ist es überhaut legal in Deutschland.

Für Meinungen und Antworten bin ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Klingt sehr schön, wird wohl knapp werden mit der Zulassung. Aber ein Ford GT ist auch nicht leiser und zugelassen.....

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von molvic

http://www.awe-tuning.com/pages/videos/video_AWE_A5_32_exhaust.cfm

Ist es zu laut für Deutschland?

Da würd ich fast drauf wetten, dass da der TÜV nicht mitmacht...

Ehrlich gesagt eine Zumutung auf öffentlichen Straßen.

Genau deswegen müssen teure Schallschutzwände gebaut werden. Lärm gibt´s breits genug.

Ziemlich viel Sound für den Motor. Aber das ist ohne Endschalldämpfer auch kein Wunder. Daher auch keine Zulassung. ;)

Andreas

Klingt sehr schön, wird wohl knapp werden mit der Zulassung. Aber ein Ford GT ist auch nicht leiser und zugelassen.....

Kommt wohl darauf an, wie laut er genau ist. Lärmemissionen bis 75 dB(A) in der Vorbeifahrt sind noch richtlinienkonform für den 3,2er. Das S5-Coupé liegt hier mit dem Serienauspuff schon genau am zulässigen Limit.

Meiner Meinung ist der Sound von der Abgasanlage etwas peinlich. Jedenfalls für einen 3.2 FSI. Für einen Ferrari, Lamborghini, Audi R8 und ähnliche Vehikel passt es aber für ein Auto deutlich unter 300PS ist der Sound einfach nur albern.

Ich stell mir vor wie ein A5 3.0 TDI (gechippt) den 3.2 FSI mit Prollauspuffanlage inkl. Ferrarisound voll abzieht. Das wird peinlich.....

Ich möchte mit so einer Lärmschleuder halt nicht in den Urlaub oder eine weite Reise machen, das ist ja extrem lästig.

Fazit:

So was geht gar nicht für einen A5 (etwas Stil hat er schon verdient).

am 6. Oktober 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Ehrlich gesagt eine Zumutung auf öffentlichen Straßen.

Genau deswegen müssen teure Schallschutzwände gebaut werden. Lärm gibt´s breits genug.

??

Total geiler Sound. Gibt es den nicht mit Klappensteuerung? Dann kannst Du ja wählen ob laut oder leise.

Ich finds geil, muss man aber mögen... Ich hatte bei meinem S6 auch die Endtöpfe entfernt und der Sound war abartig... UNd doch gab es manche Tage, an denen es sogar mir zu laut wurde, an anderen war er mir wieder fast zu leise...

Ich weiß nicht wirklich, ob ich nochmal einen Wagen als Alltagsauto fahren möchte, der immer nur laut ist. Wenns ein Hobby/Spaßauto ist - würd ich ihn nehmen, ansonsten Probe fahren (wenn möglich)

TÜV is was für Mädchen... (my 2 cents)

Lg, Z

am 6. Oktober 2009 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Ich finds geil, muss man aber mögen... Ich hatte bei meinem S6 auch die Endtöpfe entfernt und der Sound war abartig... UNd doch gab es manche Tage, an denen es sogar mir zu laut wurde, an anderen war er mir wieder fast zu leise...

Ich weiß nicht wirklich, ob ich nochmal einen Wagen als Alltagsauto fahren möchte, der immer nur laut ist. Wenns ein Hobby/Spaßauto ist - würd ich ihn nehmen, ansonsten Probe fahren (wenn möglich)

TÜV is was für Mädchen... (my 2 cents)

Lg, Z

Genau Richtig - onhe weitere Worte!

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Ich finds geil, muss man aber mögen... Ich hatte bei meinem S6 auch die Endtöpfe entfernt und der Sound war abartig... UNd doch gab es manche Tage, an denen es sogar mir zu laut wurde, an anderen war er mir wieder fast zu leise...

Ich weiß nicht wirklich, ob ich nochmal einen Wagen als Alltagsauto fahren möchte, der immer nur laut ist. Wenns ein Hobby/Spaßauto ist - würd ich ihn nehmen, ansonsten Probe fahren (wenn möglich)

TÜV is was für Mädchen... (my 2 cents)

Lg, Z

Neue Signatur, klingt gut :D

am 10. Oktober 2009 um 16:17

Also ich glaub den A5 fahren nur noch Heulsusen und und über 70 Jährige!! Wenn ich mir das 2. Zitat ansehe, fliegt mir das Blech weg!!!

Lärmschutzwände!!!! Hääääää............??? Fahr halt nen 1er Golf Diesel und gib deinen A5 an nen Typ ab der Benzin im Blut hat.

Ein A5 ist ein Sportwagen. Ob der 3.2er deutlich unter 300 Ps hat oder nicht ist völlig schnuppe. Der Sound ist Hammer!!!

Der A5 ist ein GT und kein Sportwagen.

am 10. Oktober 2009 um 17:29

Also der Sound ist ja wirklich mal abartig geil. Badass!

am 10. Oktober 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Der A5 ist ein GT und kein Sportwagen.

Gran Turismo (italienisch), Grand Touring (englisch), Grand Tourisme?/i – kurz GT und frei übersetzt "große Fahrt" (vgl. Grand Tour) – beschreibt den Verwendungszweck ursprünglicher GT-Fahrzeuge: relativ komfortable und gut motorisierte Sportwagen, die für Langstreckenrennen geeignet sind.

Quelle Wiki.....

 

Soviel zum Thema. Wenn ich einen A5 fahre, sollte ich mich auch auskennen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Auspuff für 3,2 V6 - Hörprobe - Meinung